Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte dir eigentlich auch das Update auf die Version 1.4.1 im Playstore angezeigt werden.
 
Gustl1000 schrieb:
....kommt immer "sie haben ihre Nummer in den letzten Tagen zu oft eingegeben..probieren sie es später nochmal.."
Was es dabei zu oft einzugeben gibt, kann ich nicht verstehen. . .:crying:
Dann bleibt dir nun nur noch:
https://threema.ch/de/support/
Gruß
Schotti

P.S.: dieser Thread dient nicht dazu, den Fehler vor dem Gerät zu unterstützen!:blushing:
Es ist keine "fehlende Funktion" oder ein "nachvollziehbarer, festgestellter Fehler" zu erkennen,
die dem Support übermittelt werden könnte!:cool2:
(hat sich erledigt) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hast recht.. Eigentlich kann man es nicht verstehen... Es kam immer SMS fehlgeschlagen.. Darum die vielen versuche bis nix mehr ging... Danke trotzdem, schreib ich mal den support an.. Und sorry fürs falsche forum... Vielleicht kann es ja gelöscht werden von euch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Nur um das mal sinnig abzuschließen (evtl. ist dann ein Mod so nett es zu verschieben?).

Nach ner Woche darfst du es nochmal probieren. Nach 3 SMS macht Threema erstmal dicht.
Aber warum das bei dir nicht ging...? Wenn verschoben ist können wir ja mal spekulieren.

Threema ist übrigens auch ohne verlinkte Telefonnummer voll nutzbar.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Gustl1000
Der Thread ist ja schon ellenlang und per Suchfunktion finde ich keine Antwort. Falls es schon gefragt wurde, sorry...

Ein Bekannter von mir hat ein iPhone 5s und bei ihm erscheint zu meiner ID kein Name in der Nachrichtenleiste. Bei anderen Kontakten in Threema bei ihm schon. Ich meine eigentlich, dass es nicht an meiner Handy-Einstellung liegen kann (wird der Name automatisch übertragen?), er meint aber doch... Kennt das hier jemand? Habe Android 4.0 (HTC Evo 3D).
Bei Android kann man den Namen in Threema manuell eingeben, bei iOS offenbar nicht (?).
j.
 
Hast du in der Seite mit deiner ID einen Nicknamen eingegeben?

cu
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
rihntrha schrieb:
Hast du in der Seite mit deiner ID einen Nicknamen eingegeben?

Hola, das ist es! Da stand noch meine ID drin. Also ein Gegenüber mit iOS ist davon abhängig, einer mit Android jedoch nicht, weil es dort manuell editiert werden kann, richtig?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt abhängig, dieser Nickname wird halt immer benutzt wenn keine Name zur Verfügung steht.
Und bei push Benachrichtigungen auf iOS steht z.B. AFAIK generell nie ein Name zur Verfügung.

Ansonsten kann man die ID ja auch einfach mit dem Adressbucheintrag der Person verknüpfen (hilft halt bloß bei der push Anzeige nicht).
Sollte doch eigentlich unter iOS gehen, oder?

cu
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
rihntrha schrieb:
Ansonsten kann man die ID ja auch einfach mit dem Adressbucheintrag der Person verknüpfen (hilft halt bloß bei der push Anzeige nicht).
Sollte doch eigentlich unter iOS gehen, oder?

Ja, bei der normalen Nachrichtendarstellung geht es in iOS, aber bei der Meldung, die in so einer Meldeanzeige o.ä. erscheint, kommt bei iOS immer der Nickname. Das liegt also am Betriebssystem, nicht an der App von Threema? Hat Apple da Prinzipien, die die App nicht ändern kann?
j.
 
Die Threema FAQ erklärt das, unter iOS laufen Apps wohl nicht im Hintergrund und deswegen kann nur angezeigt werden was in der Benachrichtigung geliefert wird.
Und Apple (die liefern die push Benachrichtigung ja aus) kann/soll die Namen ja nicht kennen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: jenss und Schotti
Hi,

hat mit der aktuellen Version noch jemand Probleme, das die Kontaktezuordnung nicht funktioniert? Ich habe das Problem, das die Synchronisierung der Kontakte sich nur auf eine Person bezieht, ich habe unter Threema dann mehrere Kontakte mit dem gleichen Name zu stehen. Eine manuelle Änderung zu einem anderen Telefonbucheintrag lässt die Software nicht zu (es erscheint automatisch immer wieder der selbe Name), das einzige was funktioniert ist, die Synchronisierung zu deaktivieren und die Zuordnung zum Telefonbucheintrag manuell zu löschen. :sad:
 
Und man kann sie anschreiben, dann stellen die den Zähler zurück (sms)
 
Hi,
danke für die Info, aber genau da liegt das Problem, beim zuweisen des Kontakts aus dem Adressbuchs verweist der Eintrag immer nur auf einen bestimmten Kontakt, egal, welchen ich manuell zuweise.
 
rihntrha schrieb:
Nur um das mal sinnig abzuschließen (evtl. ist dann ein Mod so nett es zu verschieben?).
Danke an Otandis_Isunos!! :thumbup:
Er hat meinen (unseren) Wunsch grad umgesetzt. ;)
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Seit dem Update kann ich die Teilen Funktion nicht mehr mit Threema nutzen. Wenn man zum Beispiel auf G+ ein Bild hat, kann man dort "Teilen" anklicken und dann Threema auswählen. Das Bild wurde dann an den entsprechenden Kontakt gesendet.
Funktioniert leider nicht mehr. Es kommt kein Fehler oder so, es passiert einfach nichts bzw es wird nichts gesendet. Hab die alte Version wieder drauf und damit geht es auf Anhieb.
 
Seit dem Update habe ich auf meinem S4 active (4.2.2) leider das in den FAQ beschreibene Prolem, dass nach einem Handyneustart die Synchronisierung nicht mehr funktioniert:

Warum funktioniert die Synchronisierung nach einem Telefon-Neustart nicht mehr?

Das Problem bestand vor dem Update nicht, so dass ich auf ein möglichst schnelles Betriebssystemupdate für mein s4 active hoffe.
 
@Kerile: zu
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7423628
grübel ich ein wenig verwirrt! :o
Du möchtest Leut"s aus deiner Kontakte-App sperren, die du nicht threematisierren willst?
Das müsstest mal genauer erklären... :confused:
Ich verstehe es nicht so ganz: du kannst doch "Unbekannte blocken", eine Ausschluss-Liste nutzen oder Nachrichten blockieren.
Was fehlt dir? O:)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass Kerile bestimmte Personen aus seinem Adressbuch,
die noch kein Threema nutzen(somit auch noch keine ID haben),
direkt auf die Ausschlussliste setzen möchte,
damit diese, falls sie einmal Threema nutzen, erst gar nicht automatisch synchronisiert werden?!
 
welchen Sinn sollte das haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
289
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
955
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
729
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten