Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde ich nochmal testen und berichten. Vielen Dank schon mal.

Edit: Habe ich genau so gehandhabt, Option wird leider weiterhin nicht angeboten. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
fr3idenker schrieb:
...bekomme ich den Benachrichtigungtston NUR über den Lautsprecher aber nicht über das Headset...
Evtl. hilft es auch einen etwas längeren Benachrichtigungston aus zu wählen, da Headsets, meiner Erfahrung nach, einen kleinen Moment Zeit benötigen, um aus dem Bluetoothernergiesparmodus auf zu wachen.

Gruß __W__
 
Welche Threema-Version hast du?
 
Die aktuellste 1.42 vom 10.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SMS funktioniert es ja einwandfrei... Häkchen sind alle gesetzt.

Nutzt jemand Threema und hat Töne über BT?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

In App Töne sind an
 
slind schrieb:
Die aktuellste 1.42 vom 10.4
Aus dem Playstore geladen?:ohmy:?
Oder direkt aus dem Threema-Shop?

Denn. . .meine Originalversion aus dem Play zeigt Version 1.42 (109)!!
Solltest Threema direkt aus dem Shop haben, bleibt dir nur eine Anfrage beim Support!

Gruß
Schotti
 
Habe die Version direkt aus dem Google Play Store. Naja, so langsam werde ich es wohl auch aufgeben müssen :(
 
Wie jetzt? Und ich soll auch aufgeben?:crying:
Dann lies mal vorher dies hier! Stichwort: "...bei Samsung-Geräten . . . haben einen Fehler im Zusammenhang mit bezahlten Apps." :ohmy:
Mag zwar zunächst komisch klingen, aber ausschließen würde ich einen Zusammenhang nicht.
Ich würde daher auf dem betr. Gerät Threema deinstallieren.
Und dann nach einenm Neustart mal die aktuelle Version aus dem Play unter den bezahlten Apps neu installieren!
Danach die Version erneut posten.

Bis später ;)

P.S.: deine Backups hast ja sicherlich irgendwo sicher geparkt!?!
 
  • Danke
Reaktionen: slind
LightFlow unterstützt threema nicht
 
In der LightVersion wird Threema nicht unterstützt. Ob es die Vollversion kann ist nirgendwo nachzulesen.
 
Nur für Threema ne zusätzliche App? Das kanns ja nicht sein. Habe die Entwickler schon angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
 
So danke an alle und speziell an Sch@tti !

Es lag daran, dass Threema mir ungelogen eine Backup Datei in einem komplett komischen Format angelegt hat, die wurde nicht erkannt. Nach Umbenennung in einen vernünftigen Dateinamen hat alles funktioniert. Hat mir den Sonntag gerettet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Den Dankebutton gibts bei Tapatalk? Ich habe die Schweizer schon vor ner Woche angemailt...
 
Aber habt ihr ne Erklärung warum manche Apps eine Notification über BT ausgeben und manche nicht? BBM macht das auch nicht. WA nutze ich nicht. Welche Messenger App gibt was über BT aus?
 
Logisch wäre anzunehmen das einige den Klingelton Kanal nutzen und andere den Benachrichtigung Kanal.

Apps können ja bei den Tonausgabe wählen ob das jetzt klingeln, benachrichtigen, wecken oder Musik ist. Das kann man ja unter Android unterschiedlich laut stellen und stumm schalten (z.B. geht Wecker Audio auch wenn das Handy stumm geschaltet ist).

Und über headset kommen dann vermutlich nur klingel töne.


So als Theorie...

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Bei SMS gehen ja die Benachrichtigungstöne einwandfrei... Chaton habe ich noch nicht probiert.
 
Die Notifications funktionieren aber über Lautsprecher und diese Töne werden Nicht über BT ausgegeben... was soll das mit dem Speicherort zu tun haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 06:00 Uhr ergänzt:

Deine Theorie getestetm Wenn ein Ton an den von Dir angegebenen Speicherort kopiert sieht Threesma diesen Ton nicht. Er steht nicht zur Auswahl. Dafür eine MP3 in Threesma.mp3 umbenannt und auch die ID3 Tags so benannt. In dem Ordner findet Threesma den Ton nicht. Ist also nicht die Lösung. Leider...
 
Moin

Benachrichtigungen werden nur dann auf dem BT-Headset ausgegeben, wenn das auch A2DP kann.
Bei einem Headset ohne A2DP müsst ihr euch eine App installieren, die das Audio-Signal von Stereo auf Mono umleitet.
z.B.: Mono Bluetooth Router oder Audio Router (beide nicht getestet)

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Schon klar... SMS Benachrichtigung geht ja wie schon ein paar mal geschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Das Plantronics kann A2DP...
 
Moin

Dann musst du bei deinem System schauen, warum das nicht geht.
Grundsätzlich funktioniert das mit Threema. Kann also nur nur noch an deiner Konfiguration liegen.
Hast du eine andere App laufen, die dem Audio-Focus beansprucht?

Anturix

P.S. Ich hab auch ein Plantronics Headset (Marque 2). Damit funktioniert das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
289
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
955
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
727
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten