Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wissenaufdiesem schrieb:
Andreas Schmitz ist nun mal Schmitz, Andreas und nicht Schmitz Andreas ohne Komma. Das ist nun mal falsch!
... nicht wirklich falsch, sondern lediglich ein "Anzeigefehler", denn das Komma hat in dem Feld des Datensatzes nichts zu suchen und müßte von der jeweiligen, anzeigenden App als Formatierung nachträglich eingefügt werden, sofern diese korrekt "Voname" und "Nachname" ausliest und nicht den, wie oben schon erwähnt, "Anzeigenamen" nutzt.

Das Feld "Anzeigename", das in der Datenbank, aus mir unbekannten Gründen, mitgeschleppt wird, ist für eine "ordentliche" Anzeige leider ungeeignet, da jede App, die die Kontakte editiert, dort nach gut Dünken, Systemvorgaben, eigenen Einstellungen, usw., ... irgend etwas hinein schreibt.

Gruß __W__
 
Sers Leute,

habe mein Nexus4 wiederbelebt und ein Threema-Backup erfolgreich wieder hergestellt. ID ist diesselbe wie vor dem angenommenen Nexus-Tod.
Allerdings war ich mit der ID vorher in eine Threema-Gruppe und das klappte auch gut, aber nach dem Rücksichern bin ich in der Gruppe nicht mehr drin und bekomme auch keine Nachrichten die in dieser Gruppe geschrieben werden. Das ist ultra-doof.
Direkte Nachrichten an mich kommen jedoch an. Gibt es eine Lösung für das "Gruppen-Problem"? Oder muss man jedes mal wenn einer was an seinem Handy macht die Gruppe(n) neu erstellen?

Micha
 
Mit dem Ersteller der Gruppe mal teleniert?
Denn dieser kann dich ggf. wieder "synchronisieren".
Nur so eine Idee. :o;)
 
Moin Micha

Hat du ein Backup deiner ID eingespielt, oder ein Komplettbackup mit allen Daten.
Wann hast Du das Backup erstellt? Bevor oder nachdem die Gruppe erstellt wurde?

Anturix
 
Moin zusammen,

habe über SuFu nichts genaueres gefunden was mein problem mit Threema beschreibt. Geht um folgendes: Wir haben mit einigen leuten ne Große gruppe in der auch einiges an traffic zustande kommt. Bei einigen hat sich nun das Phänomen aufgetan (Mal von den tausend abstürzen abgesehen) das wenn neue Messages kommen in der notification bar uralte Nachrichten angezeigt werden und auch eine "neue nachrichten" anzahl von enormer hoehe. Dies tritt bei mehreren nutzern der gruppe auf, nicht jedoch mit den selben messages, ein anderer user hat zum beispiel 5 nachrichten von einem zwei wochen später gefuehrten gespräch immer da stehen.

Alle versionen sind up to date, hatten gehofft das es mit dem letzten update behoben wird, aber war nicht der fall... jemand ideen oder das selbe problem?

Tante Edit war zu besuch:
pro.aggro`s problem aus Post #660 ist quasi auch mein problem, falls meine Beschreibung zu umständlich war ;) wurde aber leider wenn ich es richtig nachverfolg habe nicht wirklich drauf eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Das ist ein Problem, das Du mit den Entwicklern klären solltest. Ich bezweifle, das Du hier viele Leidensgenossen findest, von denen einer dann auch eine Lösung parat hat. ;-)

Anturix
 
habe Parallel mal an den Support eschrieben, mal schauen was draus wird.
Nach ein bissl google befragung gibts auf jeden fall noch mehr leidensgenossen. Mal schauen was draus wird, info werde ich dann Posten wenns interessant is. :thumbsup:
 
Ich hab die Nachrichten die immer wieder angezeigt wurden gesucht und einfach gelöscht.
 
Sagt mal bei den Gruppen - sehe ich das richtig, dass ich nach Festlegung von Gruppenmitgliedern bzw. nach dessen Erstellung keine Chance mehr habe etwas zu ändern außer Name und Bild der Gruppe?
 
Moin

z.Z. - Ja, das siehst Du richtig.

Anturix
 
Danke. Ist schon schade...
 
Dafür aber sicher

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNEF1*
 
. . . und wird demnächst als immer wieder geäußerter Wunsch evtl. erledigt sein. ;)
Mit dem kommenden Update werden,
[FONT=&quot]. . . die zwei [/FONT][FONT=&quot]meisten gewünschten Features. . .[/FONT]
:eek:
wohl umgesetzt.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mehrere Fotos aus der Galerie auf einmal hochladen wäre auch so ein Feature, das man unbedingt braucht :cool:
 
Geht auch schon seit den letzten Update

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNEF1*
 
Aus der Samsung Galerie irgendwie noch nicht...
 
sobald man mehrere Bilder dort auswählt werden die Möglichkeiten im Menü Teilen stark reduziert, hab ich auch gesehen
 
QuickPic auch nicht...
 
Bei mir funktioniert es in der Galerie als auch in QuickPic

4ejy5a4e.jpg


Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNEF1*
 
Da steht als nächste Option "Öffnen" und nicht absenden.
Die Mehrfachauswahl steht auf der ToDo - Liste und kann bisher nicht funktionieren! ;-)
Wurde auch bereits zigmal diskutiert.
Wie Kerile schon geschrieben hat:
Einfachauswahl (im Dateimanager oder in der Galerie) stellt Threema als Option zur Verfügung.
Bei einer Mehrfachauswahl wird Threema ausgeblendet, weil Funktion (bisher) nicht unterstützt wird.
:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
268
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
890
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
617
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten