Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können uns überraschen lassen! klick
Welche Änderungen nun kommen, werden wir morgen ab Mittag sehen.
Evtl. ist ja die Mehrfachauswahl von Bildern endlich dabei!;)

Kleiner Hinweis noch: (bevor wieder das Gejaule losgeht, "ich hab's schon, ich noch nicht"):
ab Mittag bedeutet nicht, dass alle gleichzeitig ihr Essen auf dem Tisch haben! Also bitte Geduld!
Gruß:D
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, Dreamweaver und Estoroth
Ich warte nur auf den Zeitpunkt, an dem ich Whatsapp wirklich in Rente schicken kann. Glücklicherweise haben von meinen fast 100 Whatsapp Kontakten 30 (!) schon Threema.
 
Gibts eigentlich ein BETA-Programm, an dem man mit im Playstore gekaufter App dran teilnehmen kann ähnlich wie z.B. bei der DLNA-Multimedia-App BubbleUPnP?
 
https://threema.ch/de/whatsnew.html :thumbup:

Änderungen:
Threema 1.60 für Android (Release 02.07.2014)


  • Mitglieder nachträglich in Gruppen hinzufügen
  • Sprachnachrichten versenden
  • Neue farben der Kontaktbilder
  • Diverse kosmetische Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Gruß & viel Spaß
Schotti :D

(Und. . . es sind weitere Änderungen auf der ToDo-Liste!)
 
Dreamweaver schrieb:
Ich warte nur auf den Zeitpunkt, an dem ich Whatsapp wirklich in Rente schicken kann. Glücklicherweise haben von meinen fast 100 Whatsapp Kontakten 30 (!) schon Threema.
Nicht schlecht. Ich habe ca. 700 Kontakte, davon ca. 20 in Threema und keine Veränderung seit 3 Monaten.
 
Vielleicht hilft die Unterscheidung Kontakte und/oder "Freunde"!?:blushing:
Mal ehrlich: möchtest du an die 100 Kontakte (von deinen 700) über ein Chat-Programm "bedienen"?
Das trifft doch in der Regel wirklich nur "Freunde" und weniger die Bekannten oder gar Geschäftskontakte, oder?
Und zu den Veränderungen der letzten Monate: erst gab es in der Tat einen gewissen Hype um Änderungen bei WA etc.
Zudem sind viele neue Messenger auf dem Markt.
Mach ein wenig mehr Werbung für Threema bei deinen Freunden!;)

Gruß
Schotti

OT:
P.S.: ich habe meine immer mehr werden Kontaktelemente "aufgeräumt" und mich dazu entschieden, die wirklich wichtigen beizubehalten.
Die anderen liegen in einem Sicherungsordner innerhalb von Outlook, die ich nicht synchronisiere. Be Bedarf hab ich sie zur Verfügung.
Manchmal ist weniger echt mehr. . .:blushing:
OT-Ende

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Sch@tti schrieb:
  • Sprachnachrichten versenden
Dazu unter dem Optionsmenue den Punkt Plugins aufrufen.
Darüber kann dann das neue Plugin aus dem Play installiert werden.
https://shop.threema.ch/download
oder über diesen Link unten die APK herunterladen.;)

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: JREwing und Dreamweaver
Sch@tti schrieb:
Mitglieder nachträglich in Gruppen hinzufügen

Fehlt jetzt noch die Holzhammermethode - Mitglieder löschen :lol:

Sch@tti schrieb:
Sprachnachrichten versenden
Das Plugin ist in Ordnung. Ich kann auf Nachrichten aufnehmen und senden - die eigenen Sprachnachrichten anhören geht aber nicht bei mir. Auch wäre es vielleicht gut, wenn die Sprachnachricht nur so lange aufgenommen wird wie man den Button drückt?

Sch@tti schrieb:
Neue farben der Kontaktbilder
Alles eine Frage der Gewöhnung... :) Schwarz-weiß finde ich auch nicht schlecht. ;)
 
Hallo in die Runde,
mein Update ist durch....und
es bleiben zwei bescheidene Fragen:
- in den Kommentaren des Playstore (war eben der aktuellste) wurde geschrieben, dass jetzt auch mehrere Bilder zum gleichzeitigen verschicken markiert werden könnten - ich bekomme das nicht hin - hat jemand einen Tip für mich?
- ich finde das Optionsmenü für die Sprach-App Installation nicht - auch hier wäre ein Tip gut!
Danke!
Andi

Nachtrag:
- Optionsmenü wegen Sprache gefunden - hatte da mal ein BvK (Brett vorm Kopf)
- mehrfach Bilder markieren habe ich noch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde es nicht wundern, wenn man Android einmal rebooten muss weil diese Funktion (mehrere Bilder wählen --> Threema) ja eigentlich nichts mit Threema direkt zu tun hat.

Sprach-App: einfach auf das Mic drücken und dann kommt ein Dialog zum installieren...
 
Dreamweaver schrieb:
Ich warte nur auf den Zeitpunkt, an dem ich Whatsapp wirklich in Rente schicken kann. Glücklicherweise haben von meinen fast 100 Whatsapp Kontakten 30 (!) schon Threema.

So sah es bei mir auch aus, nur mit dem Unterschied, das ich vor 3 Wochen meinen WA-Acount endgültig gelöscht habe!
...und was soll ich sagen, es tat garnicht weh und ich fühle mich bedeutend besser! :thumbsup:

ps:
Das Update war echt überfällig, ist aber auch sehr gelungen, wie ich finde.
 
Also ich finde es nach dem neuen Update richtig gut. Was mir noch fehlt: mehrfachauswahl um Nachrichten zu löschen bzw. Bei Chats und wie schon erwähnt, in einer Gruppe Leute wieder ausladen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Sch@tti schrieb:
Vielleicht hilft die Unterscheidung Kontakte und/oder "Freunde"!?:blushing:
Mal ehrlich: möchtest du an die 100 Kontakte (von deinen 700) über ein Chat-Programm "bedienen"?
Das trifft doch in der Regel wirklich nur "Freunde" und weniger die Bekannten oder gar Geschäftskontakte, oder?
Und zu den Veränderungen der letzten Monate: erst gab es in der Tat einen gewissen Hype um Änderungen bei WA etc.
Zudem sind viele neue Messenger auf dem Markt.
Mach ein wenig mehr Werbung für Threema bei deinen Freunden!;)

Gruß
Schotti

OT:
P.S.: ich habe meine immer mehr werden Kontaktelemente "aufgeräumt" und mich dazu entschieden, die wirklich wichtigen beizubehalten.
Die anderen liegen in einem Sicherungsordner innerhalb von Outlook, die ich nicht synchronisiere. Be Bedarf hab ich sie zur Verfügung.
Manchmal ist weniger echt mehr. . .:blushing:
OT-Ende
Ich nutze das Handy (vielleicht für die Meisten hier etwas artfremd) nicht zum Gamen, sondern beruflich. Die 700 Kontakte kann ich nicht so einfach löschen, da sie auch als Recherche-Datenbank dienen. Nur soviel zu Deinem Aufräum-Vorschlag.

Unabhängig davon ging es mir nicht um eine Beschwerde zur geringen Verbreitung (mir ist schon klar, daß Threema eher der Messanger für die ist, die Ihre Ruhe wollen), sondern um den Vergleich zum Anteil Threema-Kontakte, den der von mir zitierte User genannt hatte und um fehlende Neuzugänge. Mehr nicht. Da würde auch ein Aufräumen der Kontakte nicht helfen, es sei denn, ich lösche alle, die kein Threema benutzen.
 
Ich bekomm seit heute ultanervige popups zwecks update. Ich will aber nicht updaten. Wenn ich aber Benachrichtigungen aus mach bekomm ich aber auch keine Benachrichtigungen wenn mich wer anschreibt. Kann man da was machen ohne root?
 
Warum willst du nicht updaten? Dadurch hast du viel mehr Möglichkeiten und es läuft richtig gut und flussigt. :confused:
 
Warum sollte man Updates nicht haben wollen? Vor allem eines das lang gewünscht wurde
 
Automatische Updates bei Google abschalten
 
Der is aus aber der popup erscheint dennoch. Ich bin da etwas sagen wir "etwas eigen..."
 
Peri25 schrieb:
Also ich finde es nach dem neuen Update richtig gut. Was mir noch fehlt: mehrfachauswahl um Nachrichten zu löschen bzw.
Bei Chats und wie schon erwähnt, in einer Gruppe Leute wieder ausladen ;)
Weil ähnliche Fragen an anderer Stellen auftauchten: :blushing:
[FONT=&quot]=> Momentan aus technischen Gründen nicht möglich. Jedes Mitglied kann aber wieder selber austreten.[/FONT]
Und auch die Gruppe kann ich nicht löschen...
=> Gruppe bleibt bestehen, solange sie Mitglieder hat.
Was passiert wenn ich als Initiator die Gruppe verlasse. Bleibt sie bestehen und die verbliebenen Gruppenmitglieder können sie weiter nutzen?
=> Ja

(direkt vom Threema-Support);)


Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel und Peri25
Hallo,
ich habe die Benachrichtigung des Updates aus Versehen "weggeklickt", das war am Montag dieser Woche.
Bekomme ich da nochmal eine Benachrichtigung, so daß ich es installieren kann.
Ich habe Threema direkt bei denen im Shop gekauft und nich über Google.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Danke
 
Du kannst doch einfach die Apk runterladen und auf dem Telefon ausführen. Das Updatet dann die Version, die du drauf hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
895
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
648
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten