Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Severus15 schrieb:
Du kannst doch einfach die Apk runterladen und auf dem Telefon ausführen. Das Updatet dann die Version, die du drauf hast.

Aber nur mit Backup machen - deinstallieren - installieren - backup zurückspielen?

Watt bin ich froh, dass ich das über den Store laufen lasse.

Eine Anmerkung habe ich noch zur Threema-ToDo:

Es ist jetzt echt super, dass ich z.B. einen ganzen Batzen Bilder auswählen kann und verschicken kann. In diesem Fall waren es 15 Stück - nur muss mein Gegenüber jedes Bild einzeln öffnen. Mir ist klar, dass die Bilder erst entschlüsselt werden müssen aber die Medien eines Chats sollten schon irgendwie per Wischgesten zu blättern sein.

Auch gerade beim Halbfinale wurde mir das im direkten Vergleich deutlich - da hat man sich ja richtig viele Nachrichten mit Spaßkram verschickt - und da hatte ich den direkten Vergleich zu WA.
 
Darf man hier auch wünsche äussern?

Ich wunsch mir ne popup Benachrichtigung wie bei whatsapp
 
Jab jetzt mal popup notifier installiert mal sehen danke aber für den Tipp

Edit: floatify bekomm ich gar nicht aufs phone "nicht kompatibel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du HaPe'S Vorschlag nicht folgen magst. . .:blushing:
. . . dann kannst auch mal NoLED probieren!
Aber 'n
post_thanks.gif
kannst ihm tropsdem hinterlassen!;)

P.S.: von NoLED, zuerst nur am Tablet genutzt und jetzt auch auf dem neuen Spielzeug, bin ich seit Tagen einfach nur begeistert.:thumbup:
Klasse App & sehr gute Auswahl an Einstellmöglichkeiten!
Gruß
Schotti
 
NoLed nuckelt mir zusehr am akku. Zumindest hab ich gelesen das es dazu viel akku frisst
 
Dreamweaver schrieb:
Aber nur mit Backup machen - deinstallieren - installieren - backup zurückspielen?
Nein, einfach installieren. Aber vor dem herunterladen solltest du deinen Lizenzcode bereithalten. Es kann sein, dass danach gefragt wird. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du freilich vorher einen Backup machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Fluxina schrieb:
NoLed nuckelt mir zusehr am akku. Zumindest hab ich gelesen das es dazu viel akku frisst
OT, aber:
lesen und feststellen sind ja nun mal zwei verschiedene Paar Schuh.:crying:
Wer's richtig einstellt mit den Intervallen der Benachrichtigung,
hat mit der App keine Probleme.:p
Zumindest kann ich keine derartigen Probleme auf meinen drei Geräten feststellen!:D
 
So, puh nun habe ich fast alle WA-Gruppen bei Threema.

Funktioniert soweit auch ganz gut, aber bei einer Gruppe gibts Probleme.

Der Sachverhalt:

Ich hab eine Gruppe erstellt mit 2 weitern Leuten (einer Apple, zwei Android). Diese hatten bereits Threema. Einer kam ein paar Tage später dazu, er hatte Threema gekauft und mir seine ID genannt. Er hat weder Email noch Telefonnummer angegeben.

Die Gruppe habe ich daraufhin um ihn erweitert, er nutzt Threema Android.

Das lief auch alles wunderbar, bis wir in einen Whatsapp vs. Threema-Chat verfallen sind und ich mir anhören durfte, dass dieses "merkwürdige Programm" nur für mich gekauft wurde. Ich muss euch die Antwort ja nicht sagen, aber daraufhin hat er sich aus der Gruppe gelöscht. Manche sind da halt empfindlich.

Anderen Tag sah er das wohl mit anderen Augen, auf einmal hatte seine Freundin auch Threema... er bat mich wieder drum, dass ich ihn in die Gruppe aufnehme, was ich auch tat.

Seitdem fliegt er allerdings ständig raus, ohne, dass jemand etwas unternimmt. Wir anderen sehen das erst, wenn wieder einer schreibt. Nehme ich ihn neu auf fliegt er wieder raus.

Was ist zu tun? Gruppe noch einmal komplett neu einrichten? Wäre vielleicht besser, wenn das in v1.63 gefixt ist... :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Threema jetzt auch im Amazon-Store!:thumbsup:
Da erschließen sich ja plötzlich ganz andere Möglichkeiten!:blushing:

(wundere mich nur, warum das auf der eigenen HP (noch) nicht verlinkt erscheint!)

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Ich denke mal das es dort in Kürze für ein paar Tage kostenlos zum Download angeboten wird.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNG2
 
Für ~60s habe ich mich ja sehr gefreut, daß ich nun THREEMA auch auf meinem Kindle nutzen kann. Bis dann nach Aufruf der Seite angezeigt wurde, daß diese App nicht mit meinem Kindle Fire HDX 7'' kompatibel ist.

Für welche amazon-Geräte ist diese App denn nutzbar? So bringt das ja erstmal leider nichts... :scared:
 
Schau hier:
https://threema.ch/de/faq.html#otheros
:blushing:
Wann wird eine Version für Windows Phone/Blackberry/Symbian/... verfügbar sein?
Eine Version für Windows Phone ist derzeit in Entwicklung.

Derzeit bestehen keine spezifischen Pläne, andere Mobile-Plattformen als iOS, Android und Windows Phone zu unterstützen.
Das Betriebssystem "Fire OS 3.0 Mojito" gehört wohl nicht zu den unterstützten OS, auch wenn die Basis ein Android-System sein soll.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat dann das Bereitstellen der App im amazon-store? Mir wäre jetzt kein Gerät von amazon bekannt, welches nicht auf fireOS (stark modifiziertes android) als Betriebssystem setzt.

Der Eintrag auf der THREEMA-Homepage ist mir bekannt, weswegen ich ja umso verwunderter war ob der Bereitstellung seitens amazon. Daraus konnte man ja im ersten Moment schließen, daß es sich um eine speziell adaptierte Version handelt. Während man whatsapp übrigens mittels APK-Datei auf einem kindle installieren kann, führt dies zu THREEMA zu einer Fehlermeldung beim Versuch das Programm nach der Installation zu starten.
 
Es kann auch nicht funktionieren, weil Threema unbedingt für den Betrieb Google Dienste benötigt. Das ist beim Kindle leider nicht gegeben.

Du könntest aber versuchen, den Kindle zu rooten und die Gapps zu installieren. Informier dich vorher, da ich nicht weiß ob es sowas überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? gcm kann doch mit poll ersetzt werden, wenn Threema selbst nach neuen Nachrichten schaut
 
Bitte beachten Sie: es ist kein Google Account notwendig, aber die Google Apps müssen auf dem Gerät installiert sein, da GCM für Push-Benachrichtigungen verwendet wird. Google Apps sind bei Original-Hersteller-Firmwares immer dabei; bei Custom-ROMs (CyanogenMod etc.) müssen sie ggf. separat installiert werden.

Quelle: https://threema.ch/de/faq.html#android_nogoogle

Es hängt wohl mehr als nur die GCM zusammen.
 
gothmog86 schrieb:
Welchen Sinn hat dann das Bereitstellen der App im amazon-store?

Keinen, trotzdem versucht Amazon eine Konkurrenz zum Playstore aufzubauen. Letztens haben Sie wieder mal 11€ Guthaben für Apps verschenkt.

Sinnvoll ist der Amazon Store nur um die (teilweise guten und hochwertigen) kostenlosen Apps abzustauben.

Allerdings starten die Amazon Pay Apps nur mit aktiver Internetverbindung. Also nur bedingt brauchbar.
Selbst sowas wie Threema würde ich dort nicht kaufen. Wenn ich in einem Gebäude ohne Empfang noch nicht mal Infos in nem Chat nachschlagen kann...


Warum die App Authoren ihre Apps da einstellen? Keine Ahnung, ich würde dort nie etwas mit echten Geld kaufen. Aber die geschenkten Sachen kann man gut mitnehmen ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinem Problem... ich hab die Gruppe gelöscht und neu eingerichtet. Generell würde ich aber sagen, dass das Problem besteht.
 
rihntrha schrieb:
Allerdings starten die Amazon Pay Apps nur mit aktiver Internetverbindung

Interessante Info, die ich bis dato nicht wusste. Das schränkt natürlich gerade einen Messanger schon erheblich ein. Wird da seitens Amazon direkt an der .apk rumgefummelt damit die App nur noch mit vorhandener Internetvebindung startet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
895
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
644
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten