Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe ums verrecken nicht die Bilder meiner Kontakte. Ich mach jetzt schon ein ganzen Tag damit rum. Bei meiner Freundin ging es sofort, sie hat das gleiche tele. Wie ich. Bei mir geht es einfach nicht. Hat sonst jemand eine Idee wie ich bei threema in der kontakliste die Fotos direkt sehe ohne erst drauf zu klicken?
 
Ziehe doch mal auf dem Kontakte-Tab das Fenster weit genug runter - nicht nur kurz. Bis der Sync-Balken läuft!
Was passiert dann?
Steht der Sync-Button unter Einstellungen/Konten/Threema auf grün?
Speicherort deiner Kontaktebilder auf dem Gerät ist :...? Und auf dem Gerät deiner Freundin ist dieser Speicherort identisch?
Bin gespannt!
:blushing:
Schotti
 
Alles ja gesynct habe ich tausend mal, neu gestartet, die Kontakte sind auf meinem Handy alle mit Bilder tausend mal deinstalliert Kontakte verknüpft usw. Aber die Bilder werden mir einfach nicht in der gesamt Übersicht gezeigt, erst wenn ich auf das graue Bild klicke kommt das richtige Bild zum Vorschein
 
Hallo


Threema FAQ

Kontakbilder


Threema speichert selbst keine Profilbilder, daher gibt es keine Möglichkeit, das Bild zu ändern, das bei anderen Benutzern erscheint (wie Sie es sich vielleicht von anderen Messengern gewohnt sind).
Wenn Sie ein anderer Benutzer seiner Kontaktliste hinzufügt und Ihre ID mit einem Adressbucheintrag verknüpft, verwendet Threema automatisch das Foto aus dem Adressbuch. Beim Synchronisieren werden IDs und Adressbucheinträge zudem automatisch verknüpft.
Bei der Android-Version können Sie das Bild, das Ihnen selbst für Ihre eigenen Nachrichten im Chat angezeigt wird ändern, indem Sie den «Ich»-Kontakt in der Kontakte-App entsprechend anpassen.
 
Hallo zusammen,

ist es möglich oder soll es möglich sein, einen QR-Code scannen zu können, den man von einem Kontakt zugeschickt bekommen hat? Wenn ja, wie?

Wenn ich in meinem Profil den Namen ändere, sehen andere dennoch erst einmal nur meinen Code!? D. h., die anderen müssen meinen Namen auch manuell ändern!? Ich habe jetzt einige in der Kontaktliste stehen, die mich angeschrieben haben, denen ich vorher meinen Code mitgeteilt habe, von denen ich aber auch wiederum nur den Code sehe. Besser wäre es doch, wenn gleich deren Name übermittelt wird, der bei mir in den Kontakten steht. Ich habe jetzt einige Kontakte in Threema stehen, von denen ich nicht weiß, wer die überhaupt sind.

Ich würde es auch toll finden, wenn man die Status "online", "schreibt", "Zuletzt online am/um ..." sehen würde.

Schöne Grüße

DU
 
Sodele, dein Beitrag ist im richtigen Thread gelandet (Danke Otandis_Isumos!).:blushing:
Es wurde schon mal anderer Stelle erwähnt, dass "zugeschickte QR-Codes" nicht unbedingt deine Wahl sein sollten!
Hast du einen Kontakt in deiner Kontakte-App (mit E-Mail und/oder Handy-Nr), findet Threema bei eingeschalteter Sync-Option diesen Kontakt.
Der Kontakt steht dann bis zum ID-Scannen auf orange.
Das sollte zunächst mal niemanden stören. Auf grün ändert es sich erst, wenn von Gerät zu Gerät der Code ausgetasucht wird (beim nächsten Besuch z.B.).
Ist kein persönlicher Kontakt möglich, ist das zunächst mal kein Beinbruch i.S. Funktionalität & Sicherheit.
Die noch nicht benamten Threema-Einträge bekommst richtig anzeigt, mit der schon weiter oben angegebenen Funktion:
Ziehe doch mal auf dem Kontakte-Tab das Fenster weit genug runter - nicht nur kurz. Bis der Sync-Balken läuft!
Was passiert dann?

Gruß
Schotti

P.S.: den zugeschickten QR-Code ausdrucken und dann mit deinem Gerät einscannen hab ich jetzt nicht empfohlen! NEIN! Auf keinen Fall hab ich das!:cool:
 
fireball1973 schrieb:
Hallo


Threema FAQ

Kontakbilder


Threema speichert selbst keine Profilbilder, daher gibt es keine Möglichkeit, das Bild zu ändern, das bei anderen Benutzern erscheint (wie Sie es sich vielleicht von anderen Messengern gewohnt sind).
Wenn Sie ein anderer Benutzer seiner Kontaktliste hinzufügt und Ihre ID mit einem Adressbucheintrag verknüpft, verwendet Threema automatisch das Foto aus dem Adressbuch. Beim Synchronisieren werden IDs und Adressbucheinträge zudem automatisch verknüpft.
Bei der Android-Version können Sie das Bild, das Ihnen selbst für Ihre eigenen Nachrichten im Chat angezeigt wird ändern, indem Sie den «Ich»-Kontakt in der Kontakte-App entsprechend anpassen.

Das weiß ich ja und genau das macht mich fertig, die Kontakte auf dem HTC haben ein Bild und sind verknüpft mit threema, aber sie werden mir nicht in der threema kontaktliste angezeigt. uploadfromtaptalk1393235904895.jpg
 
Klick ich jetzt auf das weißen Mensch dann öffnet sich der Kontakt mit Bild.
 
Der Unbeugsame schrieb:
Hallo zusammen,

ist es möglich oder soll es möglich sein, einen QR-Code scannen zu können, den man von einem Kontakt zugeschickt bekommen hat? Wenn ja, wie?

Wenn ich in meinem Profil den Namen ändere, sehen andere dennoch erst einmal nur meinen Code!? D. h., die anderen müssen meinen Namen auch manuell ändern!? Ich habe jetzt einige in der Kontaktliste stehen, die mich angeschrieben haben, denen ich vorher meinen Code mitgeteilt habe, von denen ich aber auch wiederum nur den Code sehe. Besser wäre es doch, wenn gleich deren Name übermittelt wird, der bei mir in den Kontakten steht. Ich habe jetzt einige Kontakte in Threema stehen, von denen ich nicht weiß, wer die überhaupt sind.

Ich würde es auch toll finden, wenn man die Status "online", "schreibt", "Zuletzt online am/um ..." sehen würde.

Schöne Grüße

DU

ob jemand schreibt, wird angezeigt. Man kann aber ausschalten, dass der eigene Schreibstatus übermittelt wird. Dann sieht der Gegenüber natürlich nicht, wann ich etwas schreibe.
 
Sch@tti schrieb:
Ziehe doch mal auf dem Kontakte-Tab das Fenster weit genug runter - nicht nur kurz. Bis der Sync-Balken läuft!
Was passiert dann?

Gruß
Schotti

P.S.: den zugeschickten QR-Code ausdrucken und dann mit deinem Gerät einscannen hab ich jetzt nicht empfohlen! NEIN! Auf keinen Fall hab ich das!:cool:

Ahhhh ... jetzt ja ... Danke.

Ich habe das auch nicht als Empfehlung verstanden! :lol: Man könnte ja auch das Bild mit dem Code an den PC schicken und dann dort öffnen und dann abfotografieren!? Aber das hab ich jetzt nicht ausprobiert. Und wenns klappt, hab ichs auch nicht empfohlen! :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Zoopa schrieb:
ob jemand schreibt, wird angezeigt. Man kann aber ausschalten, dass der eigene Schreibstatus übermittelt wird. Dann sieht der Gegenüber natürlich nicht, wann ich etwas schreibe.

Ok, danke.
 
:thumbsup:
Noch ein Beitrag und du hast auch den Danke-Button zur Verfügung.
:D

Gruß
Schotti

P.S.: und die Ladezeit des Sync-Balkens ist natürlich beeinflusst von der eigenen Gerätschaft,
der genutzten Datenverbindung - WLAN/mobil - (es werden nur Hash-Codes übertragen) und
von der Auslastung der Threema-Server, die wohl bald eine Erweiterung benötigen!:rolleyes2::D
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Ich hab auch ein kleines Problem, bei whatsApp wurde mir die Nachricht immer direkt auf dem Handy angezeigt, hier bekomme ich nur noch die Mitteilung, das ich eine Nachricht bekommen habe?! Habe mal in den Einstellungen geschaut, dort gibt es die Möglichkeit, einen Vorschau anzeigen Haken zu setzen. Hat aber leider auch zu keinem Erfolg geführt?! Weiß jemand Rat?!
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Ich vermisse das popup von Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Joah das popup geht auch mir sehr ab ich hoffe das kommt noch
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009
zum Thema Popup:
Ich nutze Popup Notifier Free, damit hab ich ein einheitliches Popup für alle Apps, für die ich es aktiviere (SMS, EMail, verpasste Anrufe, Whatsapp, Threema, ...). Funktioniert super schon in der Free-Version!
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah, sulle009, Fluxina und eine weitere Person
Mein Held! Sieht gut aus, werd ich mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Nachdem ich jetzt die letzten 12 Seiten durchgelesen habe und leider noch keine Antwort für mein Problem habe, hier meine Frage:

Trotz manuellem Synchronisieren der Kontakte, sehe ich teilweise nur die ID derer, die mich angeschrieben haben, obwohl sie in meiner Kontaktliste/Adressbuch/etc. sind. Hat da jemand eine Idee woran ich scheitere?
All diese Kontakte, die mir als fremd angezeigt werden, haben dementsprechend nur einen roten Punkt und das Profil kann nicht wirklich bearbeitet werden.

Selbst mit manueller Namenszuweisung ist keine Synchro mit dem Kontaktbuch möglich. Hat jemand Rat?
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Diejenigen haben wohl beim Einrichten von Threema nicht ihre Telefonnummer und/oder Mailadresse ein- bzw. freigegeben.
Dadurch kennt Threema nur ihre ID und kann sie nicht mit deinem Adressbuch abgleichen.

Nachtrag:
Tippe mal in der Threema-Kontaktliste direkt auf das Bild, dann werden dir evtl. Kontakte aus deinem Adressbuch angeboten, mit denen du diesen Threema-Kontakt verknüpfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009 und JJ1
Danke für die Hilfe, aber anklicken des Kontaktes in der Threema-Kontaktliste bringt leider auch keine Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Tippe mal auf das mittlere Symbol (mit den 2 Köpfen) und ziehe dann nach unten.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du, jetzt ist alles Synchronisiert.

Zum Runterziehen weiter unten tippen; bei den Kontakten selber.
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
293
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
958
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
777
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten