Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi habe auch mal eine Frage, ich habe einem Kontakt ein Bild fest zugewiesen, aber in threema sehe ich nur ein graues Bild von ihm, ich muss erst auf das grau Bild klicken um es zu sehen.???
 
Hi....meien Kontakte sind nach Nachnamen sortiert....möchte aber gern wie in meiner kontakteapp alle nach Vornamen sortieren...weiss jemand wie das geht?
(htc One s und HTC One Mini)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn auf diese Frage schon eingegangen wurde, dann entschuldige ich mich vorab. Ich habe die letzten seiten nur überflogen :smile: .

Und zwaaar:

Ich habe gestern einen Kontakt umbenannt, in Threema wird mir noch der alte Name angezeigt.

Wie kann ich das ändern? Synchronisation ist an, und den FAQs habe ich entnommen, wie man das macht, mit "runterziehen der Kontaktliste,.." oder so ähnlich. Aber der Name aktualisiert sich nicht.

Da letzt laufend immer mehr Whatsappler bei mir in Threema eintrudeln nervt das gewaltig, weil bei den anderen auch kein Name steht, nur der, den sie selbst als Nickname vergeben haben, ansonsten deren ID.

Kann mir da jemand helfen?

EDIT: Nachtrag: Kontakte die drei grüne Punkte haben, kann man anscheinend selbst umbenennen. Das löst mein Problem leider nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Chatverlauf eigentlich irgendwie Bunter gestalten? Hintergrund Bild ist klar und Fotos für die Kontakte und mich selber auch.
Aber z.B. so das meine Nachrichten alle im grünen Balken stehen und alle Antworten im blauen Balken also das man die farblich unterscheiden kann. Geht das?
 
Nein geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Hi Leute,

Ich stehe bei Threema gerade vor folgendem Problem:

Ich wurde von einem IOS User vorhin testweise in einen Gruppenchat eingeladen. Mittlerweile hat er die Gruppe offenbar schon auf seinem Iphone gelöscht, allerdings komme ich aus der Gruppe nicht mehr raus. Die existiert weiterhin, allerdings mit mir als einzigen Teilnehmer.

Löschen geht nicht, ich kann nur den Chatverlauf der Gruppe löschen.

Hat jemand das selbe Problem? Stelle ich mich zu dumm an oder ist das ein Bug? ;)


Danke für eure Hilfe!
 
Müsste eigentlich über die Navigation an der Seite gehen.

-> Meine Gruppen -> und dann auswählen der Gruppe -> verlassen.
 
Oh man... Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


Danke gru!
 
Daniel_23 schrieb:
Wenn auf diese Frage schon eingegangen wurde, dann entschuldige ich mich vorab. Ich habe die letzten seiten nur überflogen :smile: .

Und zwaaar:

Ich habe gestern einen Kontakt umbenannt, in Threema wird mir noch der alte Name angezeigt.

Wie kann ich das ändern? Synchronisation ist an, und den FAQs habe ich entnommen, wie man das macht, mit "runterziehen der Kontaktliste,.." oder so ähnlich. Aber der Name aktualisiert sich nicht.

Da letzt laufend immer mehr Whatsappler bei mir in Threema eintrudeln nervt das gewaltig, weil bei den anderen auch kein Name steht, nur der, den sie selbst als Nickname vergeben haben, ansonsten deren ID.

Kann mir da jemand helfen?

EDIT: Nachtrag: Kontakte die drei grüne Punkte haben, kann man anscheinend selbst umbenennen. Das löst mein Problem leider nicht ganz.

du musst die Kontaktliste ziemlich "weit" nach unten ziehen. Zuoberst siehst du dabei eine Art Fortschrittsbalken. Dieser muss sich füllen, danach aktualisiert die App die Kontakte.
 
Sagt mal ich hab ein kleies problemchen

Ich hatte vorgestern abend Threema, Telegram und Myenigma installiert. Gestern erst richtig ausgiebig getestet (gut den Testtag mag ich nicht bemängeln) doch heute hab ich fast nichts gemacht und dennoch geht mein Akuu ungewöhnlich schnell in die knie.Es ist jetzt nicht sehr dramatisch aber ich hab grade mal so 12 stunden und "nur" noch 70% dabei hab ich heute nicht so viel gemacht, und nomal wenn ich noch 70% habe war ich schon tagsüber arbeiten, hab im 3g Whatsapp, FB ect benutzt und so ab 2 oder eher 3-4 Nachmittags hab ich dann diese besagten 70% Akuu.

Doch nun heute hab ich eben wie gesagt total wenig gemacht war daheim großteils hatte daher Wlan und dennoch "nur" noch 70%

Jetzt meine angst wenn ich morgen arbeiten gehe das mir diese Programme den akku leer fressen.

ich würde aber grade Threema und Telegram nicht gerne löschen müssen.

lange rede kurzer sinn

Meine frage daher: Konntet ihr auch einen ungewöhnlich höheren/hohen akuuverbrauch festetellen?

oder liegt es villt daran das Threema sich gestern (und sicher auch heute) totladet weil der server ständig down is?

An alle die Threema, Telegram neu haben Habt ihr nen Mehrverbrauch an akuu?

An alle die Threema, Telegram seit ca vorgestern haben: habt ihr durch die ständigen syncs seiten Telegramm auch nen erhöhten akuu verbrauch?
 
Ich hab da bisher nichts feststellen können. Verbindungsprobleme hab ich auch nur bei Telegram gesehen. Threema läuft problemlos.
 
Ich denke mittlerweile auch das es Telegram is. das hat ständig Connecting oben drinne stehen und läd sich tot. Whatsapp is da echt cooler drauf wenn mal nix geht es sendet hald nix und es kommt nix an aber es läd sich nicht tot.

Threema scheint da auch besser zu sein...
 
Hallo und Hilfe!
Habe meine ID per Mail erhalten, nachdem ich Threema in deren eigenem Shop erworben habe. Ich habe aber keine SMS oder so erhalten. Jetzt kann ich diese ID nirgends eingeben, denn bei jedem Download von Threema werde ich erneut gebeten, die Gebühr zu bezahlen. Was mach ich falsch?
Gruß
elch1166
 
Vielleicht hilft dir das:

Threema FAQ schrieb:
Sie können den empfangenen Code manuell eingeben, indem Sie in Threema im dritten Tab auf das Ziffernblock-Icon bei «Handynummer» tippen.
 
Und wo finde ich dieses Icon? Ich habe Threema nicht auf meinem Gerät. Ich habe nur den empfangenen Code.
 
Nicht im Playstore downloaden. Du must es von der Website des Herstellers runterladen.

Am besten gleich vom Handy aus mit dem Browser hier https://shop.threema.ch/download

cu
 
Danke an DMX und rihntrha. Ich habs endlich. Manchmal stell ich mich halt zu dumm an.
 
s3fan schrieb:
Wie kann ich einen Kontakt, der mir nur als Threema ID angezeigt wird, meinen bestehenden Kontakten zuordnen?

Ja, das geht. Ist aber bisschen tricky, weil verschachtelt in Untermenüs...

1) Geh in die Kontaktliste und klicke bei dem betreffenden Kontakt auf den "Platzhalter" für das Profilfoto.
2) Klicke auf das Symbol "Profilfoto" - rechts neben dem "Favoritenstern".
3) Klicke oben rechts auf das Symbol "Einstellungen" (die drei Punkte) und dann "bearbeiten".
4) Wenn du das zum 1. Mal machst, siehst du gleich Vorschläge. Wenn du schon mal dort warst, musst du nochmal oben rechts auf das Symbol "Einstellungen" (die drei Punkte) und auf "zusammenführen".

Anschließend siehst du im Chat bereits das Profilfoto. In der Kontaktliste siehst du es erst wenn du die App neu startest.

P.S. Angaben ohne Gewähr, vorgehensweise passt jedenfalls zu Nexus 4 und 5 - selbst ausprobiert.
 
Soo mein akuuproblem scheint anscheinend gelöst *vorsichtig erleichtert bin* ein Neustart hats wohl erledigt. Mal sehen wie es morgen dann aussieht ansonsten isses ziemlich sicher Telegram. Das werkelt da immer im hintergrund mit connectings zum server
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
281
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
905
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
663
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten