GOOGLE Dienste und Apps nachinstallieren.

Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Richtig! Man muss auf Baidu angemeldet sein. Wenn ich irgendwann wieder zu Hause bin, werd ich das mal runterladen und hier reinstellen.

( Auf xda stehen sie auch noch auf dem Schlauch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Ambitioniertes Mitglied
Also bei lädt der nix nur neue Fenster sich öffnen und was mit Handy bezahlen oder BaiduNetdisk runter laden... 😏 😒
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ich muss euch leider enttäuschen. Habe das Passwort für Baidu vergessen. Ich bin zwar eingeloggt, aber für den Download muss man das Passwort erneut eingeben. Ein Reset geht leider nicht mehr mit einer Telefonnummer (+49) aus Deutschland und den Mail Account, mit dem ich mich damals registriert habe, gibt es nicht mehr.
😢

Gerade auf Baidu gefunden:
"Gegenwärtig ist diese Methode zur Installation von Google Apps ungültig und die Website lzplay.net wurde ebenfalls gelöscht. Es wurde bekannt, dass Google das Telefon aus seinem SafetyNet-System entfernt hat, einer Liste vertrauenswürdiger Geräte, die auf Google-Dienste zugreifen können. Dies bedeutet, dass Handys der Huawei Mate 30-Serie nicht mehr mit Google-Anwendungen installiert werden können. Auch wenn sie bereits installiert wurden, sind sie nicht verfügbar. Das Containment ist nicht auf die Mate30-Serie beschränkt: Am 8. Oktober teilte ein Nutzer dem Finanznetzwerk mit, dass die Sicherheitszertifizierungsseite von Google nach dem Upgrade der Übersee-Version des Huawei P30 Pro auf die Beta-Version von EMUI 10.0 nicht wiederzuerkennen war. Ein Teil der Service-Software ist in einem Zustand der Lähmung, einschließlich der elektronischen Zahlungsmethode, auf die sich ausländische Nutzer verlassen, Google Pay, die nicht ohne die Google-Sicherheitszertifizierung verwendet werden kann, was viele ausländische P30 Pro-Nutzer betrifft.

Die momentan im Netzt verbreitete "Backup Methode" könnte gelingen. Allerdings muss nach deren Durchführung die Neuanmeldung im Playstore per VPN Verbindung erfolgen."
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Lexikon
@Cris Kein Problem, Chris.
Manche der Infos im (letzten) Spoiler sind nicht mehr ganz aktuell.

Das Safetynet Problem auf Bestandsgeräten mit EMUI 10 wurde zum Teil schon von Google behoben.
Das die Installation von LzPlay nicht klappt, war vor der Backup Methode.

Aber der letzte Satz im Spoiler ist ein guter Hinweis - die VPN Verbindung! 👍

Ich habe auch einen Baidu Account und wenn ich zuhause bin und mein Notebook anwerfen kann (zeitlich) - werde ich es runterladen (es ging bloß am Handy nicht)
Ich melde mich zum Thema am Wochenende :)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Dieses leidige Thema ist so sehr in Bewegung, dass sozusagen frische Infos, schon kurz nachdem man sie liest, überholt sind.
🙃
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Cris + @tecalote
Ich wollte nicht bis zum Wochenende warten und habe es vorhin bereits probiert. Leider macht der Installer auch auf dem Mediapad M6 8.4 nichts mehr. Er hat sich zwar installieren lassen, doch es kommt immer wieder der Bestätigungsdialog. Auf den rechten Button habe ich jetzt gefühlte 100 Mal getippt. Es tut sich nichts. Ein Tipp auf den linken Button lässt die App in den Hintergrund verschwinden.
Und nein, heute mache ich nichts mehr mit dem Tab. Es darf sich jetzt erst mal ausruhen. 😉
 
tecalote

tecalote

Lexikon
So, nun hatte ich etwas Zeit @Cris
Zu Deiner Übersetzung - mit den Links zu Baidu (zu den Dateien, die sich nur mit Baidu-Account downloaden lassen) - hier: Dein Posting
habe ich nun über meinen Baidu-Account die Dateien downgeloadet und auf Android Filehost upgeloadet.
Von hier kann man sie ganz easy downloaden :)
Mate 30 Ordner auf AFH
Nur nach Anleitung installieren!
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@tecalote VMOS hatte ich versucht auf 2 Huawei Handys, läuft eher schlecht als recht.
Laufend Aussetzer und hängen bleiben.
Einzige gute man kann Root emulieren.
 
sGässje

sGässje

Experte
mal ganz unabhängig von eventuellen "Fortschritten" im Falle US/China....gibt`s ne Variante, die jetzt definitv funktioniert? Brauche keine Links oder Anleitungen, ein simples "ja, ist dauerhaft machbar" oder "nein, geht aktuell nicht" reicht mir schon
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Auf meinen Tab geht es aktuell nicht.
Huawei Mediapad M6 8.4 LTE
 
Oben Unten