FolderMount: Einrichtung und Probleme

Hast du rebootet? Fürs S4mini scheints nämlich zu tun.

Ansonsten, ja mach einen Thread dazu auf. Hat ja nix mehr mit Foldermount zu tun.
 
Hallo,
habe da auch mal eine Frage an die "Experten".

Ich habe auf einen S2 mit Rootbox, Foldermount installiert. Wenn ich nun aber eine App auf die Externe verschieben möchte und im Quelverzeichniss unter Android/....
gehe und dort nach den Ordner Obb suche, wo ja die App eig. sein müsste, finde ich kein Obb Verzichnis.

Was muss ich machen um dort das Obb Verzeichnis zu bekommen?
Auf meinen S5 ist alles so wie es soll und auf einen anderen S2 sind auch die Obb Datn vorhanden, ohne das ich etwas anderst gemacht habe als sonst auch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und versteht meine etwas blöd formulierte Frage?

MFG
 
Wenn unter sdcard/Android/ kein obb-Verzeichnis ist, dann gibts da auch keins^^

Das obb-Verzeichnis kannst du i.d.R. auch nicht komplett verschieben (zumindest quengelt FM da bei mir) sondern die spiele-spezifischen sub-Folder dann einzeln.

Schau aber auch mal auf der externen SD-Karte unter sdcard1/Android/ nach ob das Game evtl. schon so schlau war und die obb dort angelegt hat - dann mußt du ja nix verschieben.
 
Danke das werde ich bei Gelegenheit nochmal überprüfen, hab zurzeit nur das Handy nicht da.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-13-14-20-09.png
    Screenshot_2014-08-13-14-20-09.png
    46 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2014-08-13-14-20-12.png
    Screenshot_2014-08-13-14-20-12.png
    55,3 KB · Aufrufe: 347
Am Besten das was oben beschrieben ist. SDFix sollte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Wo ist diese Meldung beschrieben? Hab mich dumm und dusselig gesucht!
 
post#8 weiter oben - da ist SDFIx aus dem Store verlinkt.
 
Ja, das ich das installieren soll hab ich auch schon gelesen.
Aber behebt das auch die Fehlermeldungen bzw. was muss ich da anklicken?
Wenn ich Apps oder so verschieben will auf SD, ist das überhaupt kein Problem!
 
ja SDFix mußt du einmalig starten und ich glaube einen Haken setzen und bestätigen. Dadurch wird in den Permissions im /system/ der Schreibzugriff auf die ext.SD-Karte wieder generell freigegeben.

Danach reboot.

Dann kannst du SDFix wieder de-installieren. Die umgestellte Konfiguration in den Permissions ist dauerhaft.
 
OK, installiert, ausgeführt und neugestartet.
Aber trotzdem noch diese Meldungen beim Start von FolderMount.
Was soll man da klicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Fehlermeldung auch und habe einfach immer auf K geklickt und folder mount einfach machen lassen.
Nach 3 mal Neustart von der app aus, ging es dann von alleine.

Habe keine extra app benutzt für das Problem.
 
Öhm, root hast du aber schon? Wenn ich den screenshot der Foldermount-Meldung durchlese interpretiere ich da heraus, dass Foldermount selbst diese Änderung in den Permissions durchführen kann - also SDFix integriert hat.

Aber wenn Foldermount nicht anschlägt und SDFix nicht anschlägt - bleibt nur die Vermutung dass du gar kein root hast, oder? :huh:
 
Also alles andere funktioniert, auch SuperSu bringt die Anfrage und keine Fehlermeldung.
 
Dann probiere den Vorschlag von Robby
 
Nach durchbestätigen der beiden Meldungen startet die App...
Whatever!
Dann kann hier wohl zu!
 
Nochmal hochkram.

Ich habe eine Fotoapp, die die Daten direkt auf dem Phone ablegt, keine Einstellmöglichkeiten in der App.

Jetzt habe ich in Foldermount eingetragen:
Quelle: /storage/emulated/0/Appname
Ziel: /storega/extSdCard/DCIM/Appname
Beim Aktivieren des Eintrages über die Stecknadel hat er die Dateien in den Zielordner kopiert, jedoch bleiben die Dateien jetzt in beiden Ordnern.
Wie lange dauert es, bis die Daten im Zielverzeichnis sichtbar sein sollten, wenn neue dazu kommen? Warte jetzt seit 15 Minuten. Im Quellverzeichnis ist das Bild drin, im Zielverzeichnis nicht.
Ist das richtig so? Habe ich das Prinzip nicht verstanden?
Bin davon ausgegangen, dass der Ordner auf dem Phone "verschwindet" oder leer bleibt, weil er ja denkt, dass er es auf der SD ablegen soll.
 
Was passiert, wenn du die Stecknadel deaktivierst? Wo sind die Daten dann gespeichert?
 
Also mittlerweile scheint er die neuen Bilder wieder auf die SD kopiert zu haben, habe also jetzt in beiden Ordnern das selbe drin.

Wenn ich die Stecknadel deaktiviere passiert erstmal gar nichts.
Dauert das nen Moment oder muss ich noch irgendwas aktualisieren.

Ähm, kann es sein, dass nur die Anzeige am PC falsch ist?
Habe mir die beiden Ordner am PC geöffnet, dort sehe ich was anderes als zum Beispiel mit ESDateiExplorer...

Edit: wenn ich mir das ganze mi ESDateiExplorer anschaue, wenn die Stecknadel deaktiviert ist, ist im Quellverzeichnis nichts mehr drin.
Am Beispiel Screenshots: Wenn ich einen neuen Screenshot mache, wird der unter Screenshots auf dem Phone gespeichert.
In der Galerie habe ich dann 2 Ordner: Einmal den Screenshot-Ordner auf SD, den ich selbst erstellt habe und in den ich ab und zu die Screenshots selbst von Telefon auf SD verschiebe und einmal den vom Telefon, in dem er auch die neuen Screenshots speichert. Trotz der Abfrage bei Anlegen in FM, ob er die Dateien verschieben soll, werden diese nicht in dem Ordner auf der SD in der Galerie angezeigt, sondern nur in dem vom Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
19Katha88 schrieb:
Edit: wenn ich mir das ganze mi ESDateiExplorer anschaue, wenn die Stecknadel deaktiviert ist, ist im Quellverzeichnis nichts mehr drin.
So sollte es auch sein!
19Katha88 schrieb:
Am Beispiel Screenshots: Wenn ich einen neuen Screenshot mache, wird der unter Screenshots auf dem Phone gespeichert.
Wann? Bei aktivierter oder deaktivierter Nadel?
19Katha88 schrieb:
In der Galerie habe ich dann 2 Ordner: Einmal den Screenshot-Ordner auf SD, den ich selbst erstellt habe und in den ich ab und zu die Screenshots selbst von Telefon auf SD verschiebe und einmal den vom Telefon, in dem er auch die neuen Screenshots speichert.
Wenn bei deaktivierter Nadel Dateien bzw Fotos im Quellverzeichnis gespeichert sind, ist alles iO.
19Katha88 schrieb:
Trotz der Abfrage bei Anlegen in FM, ob er die Dateien verschieben soll, werden diese nicht in dem Ordner auf der SD in der Galerie angezeigt, sondern nur in dem vom Telefon.
Wenn die Nadel aktiviert ist, wird dem System ja auch vorgekaukelt, dass die Dateien auf dem Telefonspeicher liegen. Somit glaubt das auch die Galerie...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
9
Aufrufe
486
KalleMerkt
K
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
79
knuckles
knuckles
E
Antworten
0
Aufrufe
201
exmerci
E
Zurück
Oben Unten