Link2SD: Einrichtung und Probleme

Dieses Minitool.
Dem Threadtitel nach geht es immernoch um das Partitionieren der SD Karte und nicht um A2SD Apps.
Wenn du schon Gingerbread drauf hast, damit funktioniert Link2SD noch nicht, wenn du auch wirklich dieses benutzt. Im ersten Post hast du es ja nur als Beispiel eerwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Hallo leute,

ich hatte mit Froyo Link2SD drauf und das lief auch recht problemlos. Nach dem heutigen Update auf 2.3.3 kann er die 2te Partition nicht mehr mounten. Gerootet hab ichs natürlich. Funktoniert Link2SD bei irgendwem mit Gingerbread? bzw. wie habt ihrs zum laufen gebracht. meine 2te PArtition is a FAT32.

thx
 
Hallo Leute,
Ich habe grad mein Handy auf 2.3.3 geupdatet und musste leider jetzt feststellen,dass das Link2SD App nicht mehr funktioniert. :-(
Ist es mit 2.3.3 nicht mehr kompatible?
Gibt es ein andere App mit der gleichen Funktion?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja,Link 2SD soll nicht auf Ginger...laufen.
Für andere App mal im Market schauen
 
Move2SD Enabler (root only) - gratis im Market.

Installieren und auf "Extern" klicken, sofort kann man ALLE Benutzer Apps auf die SD Karte verschieben.

Einfach unter "Anwendungen verwalten" in den Einstellungen ein paar große wie "Google Maps" suchen und auf die SD Karte packen wie als würden sie Move2SD unterstützen.
 
Die Frage ist ob es wie Link2sd wirklich alles verschiebt?
 
Leider sagt mir der Markt das das ACE nicht kompatibel mit der App ist??? gibts andere Möglichkeiten, Link2SD war schon sehr praktisch :(
 
Hallo,

nach dem letzten update meines Samsung ACE auf 2.3.3 funktioniert leider Link2SD nicht mehr. Gibts irgendeine andere Möglichkeit den internen Speicher auf die SD zu verlegen?

mfg
 
Hi,

ich nutze Titanium Backup. Braucht allerdings Root
 
Hallo smeik,

Das Gleiche Problem hat mich auch geplagt, habe dann bei xda-developers folgende Lösung gefunden, die auch funktioniert hat.

1. Install “Script Manager” from Android Market
2. Open the Link2sd and when ask for the partitions and others will tell you that you reboot, after restarting do not open Link2sd
3. Open Script Manager
4. Go to: menu > more > advanced options > config > select “browse as root”
5. Give Superuser permits.
6. Click in the file /system/etc/install-recovery.sh
7. Select "run as root", "run at boot"
8. Save and restart your phone
9. After the restart you can use Link2sd
so kann ich nun auch wieder platz aufm Ace schaufeln :scared:
 
smeik schrieb:
Leider sagt mir der Markt das das ACE nicht kompatibel mit der App ist.

Ist bei mir auch so :(

Hab hier mal die APK ;)
 

Anhänge

  • Move2SD Enabler.apk
    74,6 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dies im market gefunden:

http://market.android.com/details?id=com.leinardi.setinstalllocation

Ich nehme mal an das nicht so wie link2sd funktioniert.
Es werden nicht alle daten auf die sd karte ausgelagert, aber zumindestens teilweise. Aber manche lassen sich auch gar nicht verschieben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie kann man mit der 2.3.3 die apps auf die sd card schieben?:confused:

wer hat es wirklich schon gemacht?:)
 
hat jemand vielleicht schon gleiches bemerkt? Nachdem ich mit link2SD einen Großteil meiner Apps auf eine ext schieben konnte, werden nach einem Neustart ALLE lib-Dateien zurück verschoben auf den internen Speicher. Ärgerlich da dabei teilweise Dateien zB VLC Player mit 13 MB sind. Egal wie oft ich das wiederhole, nach Restart sind die libs und nur die libs wieder intern.

betroffen sind zB:
MX Video Play plus auch die Codecs
SeamanPlayer
ebay
Skype
usw
 
hi @ all!

kennt jemand sowas wie app2sd, nur halt daß man die apps nicht alle einzeln verschieben muß? wäre praktisch, wenn man viel installiert und sich einiges ansammelt, daß man die markieren kann die man braucht (oder auch gleich alle) und auf einen schlag verschiebt... ohne alle einzeln bestätigen zu müssen. also praktisch anwählen-verschieben-fertig. ich bin eher skeptisch, ich habe schon mehrmals gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. aber vielleicht kenn ja jemand so eine app?!?!?

ciao,

fritz
 
sensei_fritz schrieb:
hi @ all!

kennt jemand sowas wie app2sd, nur halt daß man die apps nicht alle einzeln verschieben muß?

Ja, "Link2SD".
ACHTUNG: Link2SD ist normalerweise eine völlig andere Methode, die Apps zu verschieben, bietet aber auch die "native" Methode.
Menü > Mehrfachauswahl > anhaken > Aktionen > auf SD verschieben.

Die eigentliche "Link erstellen"-Methode benötigt Root-Rechte, die native sollte ohne funktionieren (hab´s selbst nicht ausprobiert).

Aber bitte Rückmeldung, ob´s funktioniert, damit wir alle was davon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
klar.... sobald ich es probiert habe.
 
Hallo liebe Acer-Gemeinde!

Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Liquid MT und natürlich total begeistert von dem Teil.

Um noch mehr aus dem ohnehin schon guten Gerät rauszuholen habe ich nach Anleitung hier im Forum zunächst die neueste Firmware von der Acer-Seite installiert (Gingerbread 2.3.5) und danach Gingerounay (2.5 und 2.5.1) geflasht.
Soweit so gut. Leider plagte mich dann wie auch viele andere das leidige Problem mit dem internen Speicher.

Also schnell eine Sandisk MicroSDHC Class 4 mit 16GB gekauft. Das partitionieren mit Partition Wizard hat leider nicht so ganz funktioniert, deshalb habe ich die Methode mit Clockwork-Recovery probiert.

Alles auch schön nach Anleitung hier im Forum (allerdings nicht im MT-Forum)...2024mb als ext2 definiert und fertig.

Nun wird mir der freie Fat32-Platz auch einwandfrei angezeigt, allerdings hat sich laut Info der Interne Telefonspeicher nicht vergrößert (bzw. wird mir nicht angezeigt). Demnach hab ich auch weiterhin das Problem mit ständig vollem internen Speicher.

Jetzt zu Link2SD:
Beim Start des Programms werde ich aufgefordert das Dateisystem der zweiten Partition anzugeben (also ext2), nach der Auswahl erscheint eine Fehlermeldung

"Fehler im Mount-Script"
Mount-Script konnte nicht erstellt werden.

moun: mounting /dev/block/vold/179:2 on /data/sdext2
failed: Device or resource busy"


Was mache ich jetzt?

Ich würde gerne einfach nur die 16GB Karte in 2 Patitionen aufteilen von denen die eine mit 2GB nur für Apps genutzt wird und mir die andere zur freien Verfügung steht.

Ausserdem wüsste ich gerne ob ich wirklich alle Apps verschieben kann, denn momentan kann ich nur die verschieben welche nicht ständig vom System genutzt werden (z.B. auch Hotmail oder Spiegelonline etc - diese können nicht als Widgets geladen/aktualisiert werden wenn ich sie auf die SD verschiebe).

Das war jetzt viel Text, deshalb hier nochmal die Infos:

Firmware: Gingerbread 2.3.5 mit Gingerounay 2.5.1
SD-Karte: Sandisk SDHC Class 4 16 GB
Recovery: Clockwork (aktuellste Version)



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HolladieWaldfee schrieb:
Nun wird mir der freie Fat32-Platz auch einwandfrei angezeigt [...] Beim Start des Programms werde ich aufgefordert das Dateisystem der zweiten Partition anzugeben (also ext2), nach der Auswahl erscheint eine Fehlermeldung
Wenn Du die 2. Partition mit FAT32 formatiert hast bringt es wohl nichts, die in Link2SD als ext2 anzugeben... :cool2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
263
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
227
ka111
K
S
Antworten
4
Aufrufe
330
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten