[Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018*

  • 231 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018* im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Sunny

Sunny

Urgestein
BaamAlex schrieb:
Hier scheint dies aber nicht mehr der Fall zu sein.
Der Fehler muss aber bei dir liegen, denn bei @DuSchu und bei mir funktioniert es so wie oben beschrieben.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die HAVOC 2.0 auch gerade am laufen. Finde die auch sehr gut. Nur wegen der Akkulaufzeit bin ich mir noch nicht sicher.

Und die Camara scheint es mit dem Blitz nicht richtig hinzubekommen, die Bilder bleiben schwarz trotz Blitz. Auch bei der GCam Pie APK.
 
Zuletzt bearbeitet:
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
cybertronic schrieb:
Akkulaufzeit bin ich mir noch nicht sicher
Jo, same bei mir.. Habe versucht es mit Kernel Auditor zu retten, aber irgendwie lässt sich nichts editieren, bzw speichert dies nicht... Habe aber gelesen das sich die Batterie Dauer nach einigen Tagen (2Komplett Aufladungen) fixen soll, mal schauen.

Sonst aber alles meega geil! SoundMods gehen, und man hat sogar noch mehr Custom Settings als bei der Android 8 Version von havoc :O
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
cybertronic schrieb:
Und die Camara scheint es mit dem Blitz nicht richtig hinzubekommen
Ich schaue gleich mal wie es bei mir ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@DuSchu hast du es hinbekommen ein komplettes dark\black Themen anzuwenden? Bei mir bleibt die Einstellungstest Ansicht weiß, nur die quicksettings werden dunkel.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@DuSchu hö? Wie hast du das denn hingekriegt? Hast du das Design normal über das HAVOC Menü ausgewählt?
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
:( Wiso geht's bei mir nicht?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@cybertronic
Welche Vendor hast du installiert, bzw welche Version nutzt du?
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sunny Wollte ich auch gerade fragen. Ich habe die dotOS 2.5 installiert. Da kommt die Vendor doch her oder? Soll ich mal die LOS probieren?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
cybertronic schrieb:
Soll ich mal die LOS probieren?
Ja, schmeiß die dotOS mal runter und installiere dir die LineageOS.
Nach der Installation einmal starten lassen, dann in die TWRP starten und ein Backup der Vendor machen.
Alles wieder wipe wie immer wenn man eine ROM installiert.
Installiere dir die dotOS und starte einmal neu in die TWRP starten und vendor noch einmal wipen.
Dann dein LineageOS Vendor Backup wieder einspielen und anschließend ins System starten.
Dann wieder in die TWRP und Magisk, GApps usw nach Bedarf installieren.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sunny oh je wie aufwändig ^^ wieso eigentlich noch die dotOS wenn ich die LOS schon nehme?
ps AndroidFileHost ist mal wieder mega lahm.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@cybertronic
Dachte du wolltest unbedingt auf der dotOS bleiben :1f602:...passt schon.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sunny Ne mir ist das egal aber vll verstehe ich das ganze auch nicht^^ Man flasht doch die dotOS/LOS nur damit die Vendor aktualisirt wird oder? Das entscheidende ist doch welche System GSI man darauf installiert oder? Bitte um Aufklärung :)

Welche LOS nehme ich denn? Die 16 oder die 15? Weil mit der 16 lande ich in einer bootloop in Kombination mit der HAVOC.
 
Zuletzt bearbeitet:
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
cybertronic schrieb:
Man flasht doch die dotOS/LOS nur damit die Vendor aktualisirt wird oder?
Fangen wir so an.. Dein Handy Besitzt durch Nfound die Partition "Vendor", da seine Vendor aber 2-3Monate alt ist müssen wir diese Updaten.

DotOS oder Lineage besitzen eine Aktuelle Vendor partition.. Nun möchten wir diese auf unserem Handy haben.. Warum wir diese Haben möchten? Wir brauchen sie, da sonst viele Funktionen Veraltet sind und möglicherweise nicht funktionieren (Bootloop/HardwareKeys/Vibration, co.)

Nun empfehle ich dir die Offizielle Lineage15.1 zu nutzen, da diese Sehr Aktuell ist. (Aktuelles Vendor)

Nun musst du diese wie oben von Sunny erklärt Installieren, falls dir das aber zu kompliziert ist, frag einfach nach ;).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht kann uns irgendwann mal einer eine Aktuelle Vendor partition als "ZIP" erstellen, dann könnte man viele Schritte überspringen. @kevte89 :1f60f:
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Und einfach nicht wipen. Dann sollte die doch aktuell bleiben.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Gut. Dann ist meine relativ aktuell. Hab letzten Monat erst LineageOS zum testen auf meinem A7 gehabt. Und seitdem die Vendor Partition nicht mehr gewiped.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@DuSchu reicht es die LOS 15.1 normal zu Flaschen für die vendor oder muss ich die nach Anleitung Flaschen, dh mit o bootloader und Modem, wie es auf der XDA Seite beschrieben ist?