Root Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten

DuSchu schrieb:
Ohne auf Stock zu wechseln?

Einfach die Zip hier im Anhang entpacken und wie die erste Vendor auch in MIflash flashen.
 

Anhänge

  • AXON7_GPT_64GB_ADD_VENDOR_4GB.zip
    182,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Und welches der Vendor Zips flashe ich nun? Bei beiden steht ja immerhin das Wort ''Add''
 
@BaamAlex
Richtig Alex, beide heißen "Add Vendor" es kommt hier jetzt auf die Größe an.
Mit dem einen Add Vendor werden 800 MB als Partition für Treble eingerichtet.
Die andere Add Vendor wiederum schafft eine einheitliche Partition von 64 GB und somit sind wir dann wieder die Treble Partition los, bzw haben den original Zustand der Data partition wiederhergestellt.
Ich hoffe das ich das jetzt soweit erklären konnte :)

Gruß
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Also die Add ZIP ohne die 64GB im Dateinamen.
 
Richtig, entpacken und die Dateien in einen Ordner kopieren.
Dann mit MIflash.....siehe Anleitung im OP
 
Aber ich muss den Ordner nicht speziell irgendwo hinpacken oder?
 
Ich habe einfach einen neuen Ordner auf dem Desktop angelegt und alles da rein kopiert.
 
@Sunny Wollte jetzt einen Wipe macheen, aber ich bekomme die ganzezeit die nachicht "Unable to mount blablabla"
 
@DuSchu
Starte mal neu in die TWRP.
Dann format Data (das wo du yes zur Bestätigung eintippen musst)
Dann sollte es wieder gehen
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Braucht man erst die Treble rom damit dort Supported steht?
 

Anhänge

  • Screenshot_Treble_Check_20180728-115051.png
    Screenshot_Treble_Check_20180728-115051.png
    60,4 KB · Aufrufe: 122
@DuSchu
Nein, eigentlich nicht.
Hast du in der TWRP geschaut ob du die neue Vendor Partition für Treble hast?
Falls ja, hast du sie einmal neu in Ext4 formatiert?
 
Sunny schrieb:
@BaamAlex
Richtig Alex, beide heißen "Add Vendor" es kommt hier jetzt auf die Größe an.
Mit dem einen Add Vendor werden 800 MB als Partition für Treble eingerichtet.
Die andere Add Vendor wiederum schafft eine einheitliche Partition von 64 GB und somit sind wir dann wieder die Treble Partition los, bzw haben den original Zustand der Data partition wiederhergestellt.
Ich hoffe das ich das jetzt soweit erklären konnte :)

Gruß
Sunny


@Suny kann es sein das dies die version von xda ist die 4gb Vendor schaft
Den hab auf xda gesehen das es von gjkuz eine version für die 64gb und für die 128gb version gibt die genau diese 4gb Vendor schaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChrisFeiveel84
Wer ist Sany? :blink::lol:
Aber ja, das ist richtig.
Für die 128GB gibt es natürlich auch eine....werde die später auch noch hoch laden.
 
@Sunny
Tipfehler xd
Aber warum 4bg Vendor wenn doch die 800mb reichen
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@ChrisFeiveel84
Ließ noch mal genau nach auf xda.
Ich bin mir ziemlich sicher, da steht 4G und nicht 4 GB
 
Wenn man mit TWRP alles gesichert hat, dann kann das auch nach dem Vorgang der Treble-Einrichtung wieder hergestellt werden?
Muss ich bei der Sicherung was beachten?
 
@Piste
Solange du nur die Daten Partition usw, also alles ausser System wiederherstellen möchtest sollte alles passen.
 
Unbenannt.png
@Sunny Bei mir wird mein Axon im EDL von Miflsh nicht erkannt. Treiber sind installiert worden.
 
@Sunny hab grade noch mal auf xda geguckt


Possible Partition for treble
Da ist das was ich meine eine version für die 64gb und eine für die 128gb die 4gb Vendor schafen

Da ist aber auch die datei um wieder auf orginal zustannd zu kommen
 
@waldi801
Hast du in MIflash "refresh" gedrückt?
Eventuell einmal neu in den edl Modus starten?
ChrisFeiveel84 schrieb:
Da ist das was ich meine...
Ich schau gleich mal nach :)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten