Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986 ich glaube auch, dass Vivo es beim Ultra wieder krachen lässt.

Für mich war der Sprung vom 200pro zum 200u groß
aber vom 8 Pro zum 8 U (unter bestimmten Voraussetzungen) noch größer (Makro, Nacht).

Vom 100pro zum 100Ultra fand ich die Unterschiede eher klein ebenso auch vom 100Ultra zum 200Ultra (bis auf die Brennweite und UW) aber das hat mir nur gezeigt wie gut 100pro und 100ultra einfach waren/sind (nur meine Meinung) und Vivo einfach auf die 35mm gehen musste (die Vorgänger waren zu gut)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, NicRin13, Dan99 und 3 andere
@Jasper2 wie soll man sich denn entscheiden zwischen dem Vivo und dem Oppo :)

Liebe Freunde, aber dann sehen wir das doch gar nicht unterschiedlich, sondern haben dieselbe Meinung, nämlich dass das Pro nicht mehr die Krone trägt, sondern mittlerweile eine Stufe unter der Krone steht und nur noch die zweitbeste Wahl ist. Wer das Top-Flagschiff haben will, der darf kein Pro Modell kaufen, sondern muss ein Ultra Modell kaufen.

Das ist es, was ich ausdrücken wollte. Wir sind derselben Meinung.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, SvenGo, Dan99 und 4 andere
@brrrrrrrrr sorry, dann habe ich es falsch verstanden

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
brrrrrrrrr schrieb:
der darf kein Pro Modell kaufen, sondern muss ein Ultra Modell kaufen.
BTW. Denke das große 1/1,12" 200MP Monster von Sony werden wir dann fix sowohl im Vivo, als auch im Oppo finden, hätte das gestern wieder bei @DCS auf Weibo aufgeschnappt, Oppo Ultra wohl wieder mit Dual-Tele, wären wir wieder beim Thema ;)

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Dik2312
@brrrrrrrrr
Hab ich dann wohl auch anders verstanden.

Aber das sagen wir doch die ganze Zeit:1f606: klar ist das Pro unter dem Ultra, sagt ja schon der Name und ist ja auch nicht erst seit gestern so.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Dik2312, yammypxl und 3 andere
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber irgendwie hat der 828 ein Problem mit Unschärfe sowohl bei Oppo als auch bei Vivo, ich finde tatsächlich die Main der beiden kleineren Varianten irgendwie besser 🤔
1000359649.jpg1000359650.jpg1000359651.jpg1000359652.jpg1000359653.jpg1000359650.jpg1000359654.jpg1000359655.jpg
1000359656-jpg.1387006

Anhänge

• 1000359653.jpg
    1000359653.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • 1000359656.jpg
    1000359656.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 153
  • 1000359657.jpg
    1000359657.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
Ich frag mich, ob die ganzen Leaker Info's bezüglich Sensoren tatsächlich stimmen und würde erstmal abwarten, bis die offiziellen Vorstellungen über die Bühne gehen und man danach dezitiert Bescheid weiß.

Und was Vorab Bilder aus der Werbeabteilung angeht, warte ich lieber auf echte Beispiele, die u.a. hier gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Dan99, FlorianZ und 4 andere
@Tecalote diese "leaks" kommen vom offiziellen Vivo Team

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Tecalote
@3xP1oI7 danke für die Bilder. finde es schwierig zu beurteilen ob die qualität durch das rumkopieren, hoch und runter laden etc. gelitten hat und wies dann schlussendlich aussieht

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, yammypxl, Tecalote und 2 andere
Ich denke, es ist befreiend, sich über das x300 Pro keine Gedanken mehr machen zu müssen, weil man nicht irgendein gehobenes Mittelklasseteil haben will, sondern das Flagschiff ohne Kompromisse und ohne Abstriche, zumal das auch nicht viel mehr kosten wird als das "Pro" Modell.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gmen4Life, FlorianZ, yammypxl und 2 andere
@brrrrrrrrr Warum?
Nur weil dieser Artikel
marcodj schrieb:
Super Bericht über die verschiedenen Cam Sensoren der 3 Geräte👌

iPhone 17 Pro vs. vivo X300 Pro vs. OPPO Find X9 Pro: Leaks Reveal the Ultimate Camera Showdown
https://www.smartprix.com/bytes/iph...po-find-x9-pro-which-pro-has-the-best-camera/
behauptet, Vivo würde beim X300 Pro als UWW-Sensor den 1/2.76" Samsung JN5 verwenden, statt einen 1/1.28" Sensor wie er im x200 Ultra war?
Wer sagt, dass diese Info stimmt?

3xP1oI7 schrieb:
@Tecalote diese "leaks" kommen vom offiziellen Vivo Team
Welche Leaks kommen vom offiziellen Vivo Team in Bezug auf die Sensoren, speziell des UWW Sensors, hast Du dazu einen Link?

• Danke
Reaktionen: marcodj, brrrrrrrrr und vw-kaefer1986
@Tecalote
Es steht ja auch extra in der Überschrift "Leaks" von dem her kann das stimmen muss aber natürlich nicht, da hast du Recht 👌

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Tecalote
Tecalote schrieb:
UWW-Sensor den 1/2.76" Samsung JN5 verwenden
Also klar, rein von der Papierform her klingt das jetzt nicht berauschend, aber als Tele-Sensor z.B. im X15T/Pro macht er jetzt auch nicht die schlechteste Figur, ganz im Gegenteil, zumindest auf RAW-Ebene ;)

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Tecalote schrieb:
Nur weil dieser Artikel
Ja. Wenn das stimmt, dann nehmen die für das UWW Objektiv exakt dieselbe winzige Sensor-Krücke wie für die Frontkamera. Was daran "Pro" sein soll, weiß ich nicht. Wenn die UWW Kamera denselben Standard hat wie die frontseitige Selfie-Knipse, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Für sowas würde ich kein Geld ausgeben. Ist allerdings laut dem Artikel beim Oppo dasselbe, aber laut gsmarena stimmt das nicht. Von daher bleiben Rest-Zweifel an der Korrektheit des Artikels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, NicRin13 und yammypxl
@brrrrrrrrr Du bist doch nur ganz leicht verstimmt, weil du jetzt ein bisschen länger auf das Ultra warten musst 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Tecalote, brrrrrrrrr und eine weitere Person
Nein, ich bin nur verstimmt, dass Hersteller, egal ob Oppo oder Vivo, in ihre angeblich besten Modelle trotzdem nicht das Beste einbauen, was verfügbar ist, sondern meiner Meinung nach absichtlich nur Mittelmaß, um das übernächste Modell zu pushen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hast schon recht, soll jetzt keine Ausrede sein, aber wir wissen ja was Samsung, Google und Co. über Generationen hinweg aufführen, mich pers. stört extrem, wenn Sensor-Features nicht freigeschalten werden bzw. absichtlich zurückgehalten werden, dann einfach eine Generation oder mehrere aussetzen, anders geht es leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und brrrrrrrrr
Ja. Genauso ist es. Dann kann ich mir auch gleich ein Samsung, Motorola oder Apple Handy kaufen. Wenn Vivo, Oppo und Konsorten das jetzt genauso machen, dann verabschiede ich mich von meiner Loyalität den beiden Firmen gegenüber.

Um es kurz zu machen: Ein Telefon mit einem 1/2,76" UWW Krümel-Sensor kaufe ich nicht. Punkt.

Dann kaufe ich mir lieber das Vorjahresmodell, in diesem Fall das x200 Ultra, denn das ist objektiv besser als das, was die jetzt anbieten, sollten sich die Specs bewahrheiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: So jetzt muss ich aber los, Cocktails in der Happy Hour trinken. Bis morgen 🍸

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Tecalote, NicRin13 und 2 andere