Alles über die Akkulaufzeit des Vivo X100 Pro

@käthe1 scroll doch mal weiter runter, damit man sehen kann welche Apps du so nutzt

Screenshot_20240417_110911[1]~2.jpg

Wenn ich mit meinem OnePlus 12 stumpf nur Filme schau schaff ich auch ganz easy über 10 Stunden SOT. Darum geht's hier.


Brauchst du nun aber auch nicht mehr machen, deine dubiose Akkulaufzeit mit niedriger DPI und nur Filme schauen ist für reelle Poweruser, die von App zu App hüpfen halt schon widerlegt. Von daher sollte der Rest hier, der sich über seine niedrigere Akkulaufzeit so gewundert hat darüber im Klaren sein, dass käthe sein Smartphone halt eben nicht als Poweruser nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: käthe1, CampinoF1 und marcodj
naja, dann bin ich raus. Heult weiter wegen der schlechten Akkulaufzeit rum. ;)
 
@käthe1
Was ist so problematisch die Akkustatistik zu posten?
Das macht doch Sinn und wird hier im Forum in anderen Akkuthreads doch auch immer mitgepostet.
Verstehe das Problem nicht.

@Reddamn
Richtig. Da langt schon ne Stunde Youtube/Streaming mit geringer Helligkeit laufen zu lassen (am besten noch im Wlan) und schon hat man eine Wunderbare DOT;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: käthe1, PiTROWiTCH und Reddamn
Ich auch nicht. Poste bitte Mal, Danke
 
Ich brauche einen Popcorn-Smilie.
 
@käthe1 klar, nun direkt eingeschnappt sein weil man mal über die reellen Tatsachen spricht. Genau bei solchen Usern hab ich richtig Spaß hier an der ganzen Sache. Du verunsicherst hier jeden der sein Smartphone "normal" nutzt mit deiner hohen Akkulaufzeit, obwohl du dein Smartphone eben nicht "normal" nutzt. Da muss man sich doch irgendwann mal selber an den Kopf packen 🤦🏽‍♂️

@marcodj naja genau aus dem Grund hat er es ja nicht getan, sonst wäre das ja noch alles viel früher aufgefallen. Niedrige DPI und stumpf nur Videos gucken, dann habt ihr mit jedem Smartphone ne super SOT. Aber wenn man mal zwischen Chrome, Facebook, Instagram und WhatsApp hin und her springt sieht die Welt schon viel realistischer aus, weil das Nutzerverhalten schon eher der großen Mehrheit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Dominik1991, käthe1, Toradac und 3 andere
@Floppy5885 hat in seinem größeren Beitrag zumindest mal aufgedeckt dass er nur wenige der typischen Apps, die viel Akku brauchen, nutzt. Da kann man die DOT dann auch realistischer einschätzen und klar sehen. Das ist hilfreiche Transparenz. käthe unterstellt lieber Usern keine Ahnung zu haben.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Floppy5885
Es gibt hier ja weiter Leute die davon berichten bsi zu 10h DOT oder sogar darüber zu erreichen, also wiso soll jetzt auf einmal nur das von @käthe1 nciht stimmen??

Ich habe ein bisschen festgestellt, dass ich mit meinem Akku komplett unterechiedliche Werte erhalten kann. Heute im vergleich zu gestern auf einmal wieder übel viel besser... 🤔

Gestern 100% - 56% nur 48min DOT
Heute 100% - 56% 3h 38min DOT
Zur fast selben Uhrzeit. Kann sein, dass ich es gestern Morgen etwas früher ausgesteckt habe. Jedoch kanns nicht sein, dass es im STANDY (ohne Benutzung!) in der kurzen Zeit soviel an Akku verpuffert hat.

Und wieder habe ich 2 Apps die Stundenweise im Hintergrund gelaufen sind.
Kann mir da noch immer keiner sagen, ob es bei ihm auch so ist????

Ich habe das Gefühl, bei mir verhangen sich andauernd irgend welche Apps im hintergrund. Welche ich geschlossen habe, es mir auch nicht mehr anzeigt, jedoch aber doch nicht wirklich geschlossen sind und Akku ziehen...
 

Anhänge

  • IMG_20240429_194942.jpg
    IMG_20240429_194942.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2024_0430_164206.jpg
    Screenshot_2024_0430_164206.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Ich habe auch viel bessere Werte heute und meine 7h Zugfahrt beginnt erst jetzt.

Zwischenstand:

1000014105.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MHSE
marcodj schrieb:
@käthe1
Was ist so problematisch die Akkustatistik zu posten?
Das macht doch Sinn und wird hier im Forum in anderen Akkuthreads doch auch immer mitgepostet.
Verstehe das Problem nicht.
Weil man dann sehen würde, dass er es nicht normal nutzt, sondern mit der fettesten Akkulaufzeit prahlen will. Ich meine 4 Tage und irgendwas um die 5h SOT. Im Leben nicht.

Wenn ich natürlich alle möglichen Sensoren ausschalte und nur 2-3 Apps installiert habe, dann hält mein Handy auch eine Woche.
 
  • Böse
Reaktionen: käthe1
@phreakymind Du hast DualSim und Roaming eingeschaltet und wunderst dich über eine schlechtere Laufzeit als Leute die hier mit Single Sim unterwegs sind?
Lege doch Mal zum Testen eine Sim raus und schaue wie lange dein Akku hält.


@PiTROWiTCH
TikTok oder Facebook nutze ich nicht das heißt nicht, dass ich kaum Apps nutze oder nur 2-3 installiert habe. Aktuell sind es 115 Apps. Trotzdem habe ich eine ziemlich gute Laufzeit von bis zu 10Std SOT.
Dazu sollte hier noch unterschieden werden zwischen Origin OS, vs HK Funtouch, vs EU Funtouch. Gerade die ersten beiden senden gerne Mal nach Hause.
Dazu bin ich 3 Tage die Woche im Home-Office und nur im WiFi. Heute war ich viel unterwegs im 5G mit Android Auto und werde definitiv nicht auf 10Std. SOT kommen. Siehe Anhang

@CampinoF1 Das ist richtig, Apps bei denen ich weiß dass sie viel verbrauchen Nutze ich nicht solange es eine Alternative dafür gibt. Es gibt aber Apps bei denen ich weiß, dass diese einen höheren Akkuverbrauch haben, ich nutze sie aber aufgrund von Alternativlosigkeit trotzdem wie zb.
YouTube Music
Android Auto
YouTube
Netflix
Google Fotos
MS Onedrive
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0430_225657.jpg
    Screenshot_2024_0430_225657.jpg
    545,3 KB · Aufrufe: 20
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und CampinoF1
Das war mein killshot eben.

Finde es okay. Nicht grandios aber okay.

Probiere dann Mal mit einer SIM-Karte

1000014132.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Habe einen neuen Rekort erreicht.
Wen es immer so wäre, würde ich es ganz okei finden.

Habt ihr erfahrung wieviel es ausmacht mit den verschiedenen Energiesparmodies??
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0501_105056.jpg
    Screenshot_2024_0501_105056.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: warboss
marcodj schrieb:
Da langt schon ne Stunde Youtube/Streaming mit geringer Helligkeit laufen zu lassen (am besten noch im Wlan) und schon hat man eine Wunderbare DOT;)
@MHSE ;)
 
  • Traurig
Reaktionen: käthe1
Heute unterwegs im Tierpark gewesen. Ein paar Fotos gemacht und noch 50% übrig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0501_204428.jpg
    Screenshot_2024_0501_204428.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: warboss
@MHSE Sieht doch ganz gut aus 😎

Und gute Frage zum Energiesparmodus. Werd ich mal testen. Zum Glück bietet Vivo die Möglichkeit 120hz beizubehalten. Samsung z.B. zwingt einen dazu dabei nur noch 60hz zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
Reddamn schrieb:
dubiose Akkulaufzeit mit niedriger DPI
Wer am Tag 10h DoT braucht, ist arbeitslos oder H4. Ich gehe 8 Stunden arbeiten zzgl. 45 min Pause. 2 Stunden Fahrzeit.
8 Stunden schlafen. Na egal. Und dann noch alle möglichst sinnlosen Apps runterladen und installieren, ohne zu wissen was die machen. Ich habe 116 Apps auf der Kiste. Nutze das Handy, da nicht süchtig, fast nur arbeitsbedingt. Email +WA + Kalender zur Koordination der Angestellten, einige Banking Apps, Wireguard, Dateimanager, Kamera zur Dokumentation des Arbeitsfortschritts auf den Baustellen für den Chef, Satfinder und noch paar wie Drucker, Landroid, GMaps usw.
Da komme ich über den Arbeitstag so auf 3-5 Stunden inkl. privater Nutzung. Also 2 Tage komme ich da eben locker hin mit einer Ladung. Wo ich frei hatte, habe ich ja geschrieben, was bei Beschränkung auf das nötigste geht. Das sind dann eben 5h DoT über 4 Tage. Zur Displayhelligkeit hatte ich schon geschrieben, aufgrund meiner Sehbehinderung fast Anschlag, und das dauerhaft. Zum dreamplayer sage ich hier nix, ist jedenfalls kein YT kinderkram. Was meinst du mit niedriger DPI? Auflösung habe ich 2800x1260 eingestellt. Evtl. hilft ja der Darkmode bei der Akkulaufzeit? Bildschirm nach 1 min. ausschalten usw.?
Wie gesagt, du brauchst mich nicht anpflaumen, wenn du nur 3h DoT schaffst. Dann machst du was falsch, oder dein Gerät ist kaputt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Richtig. Da langt schon ne Stunde Youtube/Streaming mit geringer Helligkeit laufen zu lassen (am besten noch im Wlan) und schon hat man eine Wunderbare DOT;)
aha, Bild mit 12h DoT mit 7 Stunden DP. Da macht eine Stunde YT eine wunderbare DOT? Scheinbar habt ihr nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag mit dem Handy zu spielen, und Leute voll zu pflaumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Epasmic, Toradac, Reddamn und eine weitere Person
käthe1 schrieb:
Wer am Tag 10h DoT braucht, ist arbeitslos oder H4. Ich gehe 8 Stunden arbeiten zzgl. 45 min Pause. 2 Stunden Fahrzeit.

Halte dich bitte zurück mit solchen Aussagen da es ziemlich persönlich wird und auch beleidigend ist.
Ich bin als Technischer Systemplaner im Glasfaserbau tätig und habe 1bis 2 Tage die Woche Außendienst. Da benötigt man ein Gerät mit einer guten Laufzeit.
Vor allem für die Navigation mit Android Auto im Wagen.
Und selbst wenn jemand hier Arbeitslos wäre, weißt du weder warum er/sie es ist, noch hast du das Recht darüber zu urteilen oder herablassend sowas zu schreiben.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: NicRin13, Dominik1991, chinabomber und 6 andere
@Floppy5885 Danke.

Hoffe dass so ein diffamierender Spruch nicht ohne Konsequenzen bleibt.
 
  • Böse
Reaktionen: käthe1
@Floppy5885, wir beide haben ein ähnliches Anwendungsprofil, und haben beide ähnlich gute Laufzeiten und sind beide Zufrieden. Oder?
10h DoT am Tag brauchst du auch nicht. Schreibe das ja nur, weil ich von selbst ernannten Poweruser angemacht werde. Dabei ist klar, das der Akku nach 3 Stunden zocken auf dem Sofa leer ist, und sich dann beschweren, das andere 2 Tage mit dem Akku hin kommen, und dann betrug unterstellen, oder was weiß ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CampinoF1 schrieb:
@Floppy5885 Danke.

Hoffe dass so ein diffamierender Spruch nicht ohne Konsequenzen bleibt.
ah, betroffene Hunde bellen. Habe dir doch meine Arbeitszeitrechnung beigelegt. Und auch geschrieben, das ich es beruflich nutze. Also wie bitteschön soll man ein einem Tag, den man arbeiten geht, 10h am Handy zu bringen? Was ist daran diskriminierend oder "diffamierend"? Nix! Das ist einfach nur eine Feststellung, das der genannte Personenkreis eben mehr Zeit hat, um am Handy zu spielen. Muss doch jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
511
DerMicha
DerMicha
S
  • saphirglas
Antworten
4
Aufrufe
659
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
422
nullbock
N
Zurück
Oben Unten