Alles über die Akkulaufzeit des Vivo X100 Pro

Wieviel stunden bist du so ca. im wlan/5g/4g??
 
ganz pauschal 50/50.
 
@MHSE Halt mal das Symbol der App gedrückt auf dem Home Screen -> App Info -> Sofort beenden bei denen die da im Hintergrund rumlaufen. Bei der Kamera z.B. hatte ich das ebenfalls. Schon nervig obwohl man die Apps beschränkt laufen sie anscheinend immer weiter.
 
@warboss Das habe ich auch schon diverse Male gemacht. Nur sobald ich die App wieder kurz benutze, bin ich wieder gleichweit.
Auch eind Neustart bringt nichts.... Und jedesmal bei den entsprechenden Apps auf "Sofort beenden gehen zu müssen, ist bestimmt nicht die Lösung.
 
Sieht man auch bei Datenschutz in Einstellungen. Anzahl an Autostarts usw. Oder wie oft auf etwas zugegriffen wird. Da geht auch viel Akku verloren. Snapchat lässt die ganze Zeit im Hintergrund die Kamera aktiv auch wenn man im Chat ist.
 
phreakymind schrieb:
Vermutlich. laufzeit war bei mir vorher auch viel besser.

Anhang anzeigen 1199599
Bei 2 aktiven SIM Karten (laut deinem Screenshot) und ständige BT Verbindung zu deiner Garmin sollte klar sein warum du mehr verbrauchst als andere hier mit nur einer SIM Karte.
Dazu wahrscheinlich noch 5G NSA was ebenfalls ordentlich zieht.
Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phreakymind und käthe1
Was mich vor allem auch genervt hat bis gestern abend (Hab jetzt am Ende der 30tägigen Rückgabefrist nicht riskieren wollen, dass was am Akku nicht stimmt und es zurück geschickt) dass Funtouch OS in meine Entscheidungen hinsichtlich der Akkunutzung reinpfuscht.

Ich entscheide bei App A, B, C dass sie das Akku uneingeschränkt nutzen dürfen und wenige Stunden später ist die Einstellung wieder zurückgesetzt auf "intelligent".
 
Und was kaufst du dir jetzt? Gestern abend 21 Uhr aufgeladen und getrennt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240430_084359[1].jpg
    Screenshot_20240430_084359[1].jpg
    212 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, trotzdem komisch. 10%+ über Nacht hatte ich ja auch mal, da war das anheben/aktivieren in Verbindung mit Facescan an.
Jetzt wird nix mehr angezeigt. Das die Dinger so unterschiedlich sind, hätte ich nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phreakymind
Bei deiner Kombi würde das bei jedem anderen Hersteller Gerät auch Batterie hungrig sein;)

@käthe1
Die Geräte sind nicht unterschiedlich sondern das Nutzungsverhalten der User ist unterschiedlich. Siehe Beispiel von @phreakymind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PiTROWiTCH
Mobilfunk war immer unauffällig daher dachte ich nicht das dualsim eine so großen Unterschied macht

Habe eben abgesteckt und heute alles reduziert.

Variable Hz niedriger Auflösung keine Verbesserungen am display und 4g.

Bin heute aber 7h im ICE unterwegs das ist ein übles netzwechselfest. Mal schauen

Mein Tag gestern:

1000014029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@käthe1 man sieht an deinen Screenshots, dass du halt ne niedrige DPI nutzt, allein das macht schon einiges am Akkuverbrauch aus. Zeig uns doch mal deinen Appverlauf, da kann man dann auch schon sehr viele Rückschlüsse ziehen. Aber 1000 Fotos mit einer Ladung und dann noch als Poweruser auf 10 Stunden zu kommen, ohne dauerhaft im WLAN zu sein, halte ich schon für sehr utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PiTROWiTCH, marcodj, CampinoF1 und eine weitere Person
@phreakymind
Du kannst die Hz und die Displayauflösung auf hoch lassen, das wird nicht so viel ausmachen.
Aber der Wechsel von 5G auf 4G sollte schon etwas bringen.

Bei vielen Netzwechseln macht es einiges aus ob man nur eine SIM Karte mit 4G drinnen hat oder 2 SIM Karten mit 5G NSA.


Teste doch mal nur mit einer SIM Karte. Dann wirst du sehen was ich meine.

Dein Standort scheint auch aktiv zu sein auf deinem Screenshot, warum auch immer. Normal ist der doch nur aktiv wenn man Maps oder ähnliches benutzt oder ist das beim Vivo anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddamn schrieb:
aber 1000 Fotos mit einer Ladung und dann noch als Poweruser auf 10 Stunden zu kommen, ohne dauerhaft im WLAN zu sein, halte ich schon für sehr utopisch.
das habe ich auch nicht geschrieben!
käthe1 schrieb:
Gehe ich auf Fototour, dann so 1000 Bilder und 20% Rest.
Also entweder, oder...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 naja, auf deinen Screenshots sieht man ja auch, dass du scheinbar hauptsächlich nur Mailapp und WhatsApp nutzt. Da braucht man dann halt auch kaum Akku 😉
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
marcodj schrieb:
@phreakymind

Dein Standort scheint auch aktiv zu sein auf deinem Screenshot, warum auch immer. Normal ist der doch nur aktiv wenn man Maps oder ähnliches benutzt oder ist das beim Vivo anders?
Standort war aktiv wegen der Profile Verwaltung der XM5 von Sony. Normal nicht aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und marcodj
Reddamn schrieb:
@käthe1 Zeig uns doch mal deinen Appverlauf, da kann man dann auch schon sehr viele Rückschlüsse ziehen.
😉
 
?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240430_121217[1].jpg
    Screenshot_20240430_121217[1].jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 28
  • Haha
Reaktionen: Reddamn

Ähnliche Themen

Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
506
DerMicha
DerMicha
S
  • saphirglas
Antworten
4
Aufrufe
658
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
422
nullbock
N
Zurück
Oben Unten