Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.790 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NiciN sind halt wieder 2 völlig verschiedene Bilder....2 komplett verschiedene Brennweiten, du hast den UWW genommen mit 35mm dann einmal Tele 85mm...da ist unabhängig von den Einstellungen natürlich auch ein Colorshift zu sehen...😕
Vllt ist das Pixel etwas einfacher für dich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NiciN schrieb:
Das 1. ist mit den Farben wie die Blumen auch aussehen
Das erste hat z.B. echt schlechte Qualität weil du nicht nah genug dran bist und es auf maximale Distanz hast 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent, NiciN, Ahzoka und eine weitere Person
@Luigi44 ich bin zu blöd, wo kann man die Schärfe und den Kontrast in den Einstellungen justieren? Danke 🙏

@NiciN
Helligkeit und Farben sind aber 2 paar Schuhe ;)

Ich kann es nicht oft genug sagen aber du würdest dir leichter tun wenn du immer die gleichen Brennweiten verglichen würdest. Siehe Beitrag von @yammypxl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und yammypxl
NicRin13 schrieb:
@Luigi44 ich bin zu blöd, wo kann man die Schärfe und den Kontrast in den Einstellungen justieren? Danke 🙏
In der Kamera App nach oben wischen, Humanistic und dort dann auf Effektanpassung.

• Danke
Reaktionen: NicRin13
Ja, das habe ich schon verstanden, aber es ändert an den Farben nichts, auch mit anderer Brennweite nicht, durch die Umstellung habe ich egal in welcher Brennweite, die original Farben , das ist für mich wichtig

Ihr müsst mich ja nicht verstehen, es geht um das was ich beobachte, habe beide Bilder mit dem Vivo geknipst , keine Ahnung warum das die Brennweiten anders sind

Ich habe nicht die Ahnung, vergleiche für mich, wollte in dem Vergleich nur zeigen, das die Farben endlich stimmen, EGAL in weicher Brennweite.

Vlt hab ich als Frau nicht euer Verständnis wie man fotografieren sollte, ich mach es als Spaß an der Freude

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und yammypxl
@NiciN ist auch nicht böse gemeint und wenn du so zufrieden bist ist es ja auch so wie es sein soll aber hier erweckt es so bei manchen vllt einen falschen Eindruck. Zumindest würde es jeder Kritisieren wenn YT so testen.
Und zu den Farben ich finde Vivo und Oppo sollten nicht das gleiche Bild liefern, das ist es ja was es ausmacht, klar sind sie manchmal ähnlicher aber der Bildstil von Zeiss, Hasselblad und Leica sollte leidenschaftlich von jedem User angenommen und so für schön empfunden werden wie er ist.
Einstellungen kann und sollte man dennoch machen um es für sich selbst zu optimieren, dazu sind sie schließlich da aber bin froh das es dir nun besser gefällt das ist das wichtigste 👌

• Danke
Reaktionen: marcodj, Mw1972, lordwagz und eine weitere Person
@NicRin13 Einfach im Fotoprogramm die zwei Striche drücken und einstellen.

Anhänge

• IMG_20250607_214509.jpg
    IMG_20250607_214509.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: NicRin13, marcodj und lordwagz
@yammypxl was soll ich sagen .. Ich habe beide Bilder kurz hintereinander einfach so geknipst... Warum auch immer 2 Brennweiten da sind.... Ich weiß ich nicht und habe bei den beiden Bildern gleich fotografiert beim vivo

Mich hat aber immer gestört, das die Vivo Bilder so dunkel waren und nicht der "Realität" entsprochen haben, egal welche Brennweite, dass gefiel mir beim Oppo besser...

Mit der neuen Einstellung passen für mich die Farben egal in welcher Brennweite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ahzoka schrieb:
Einfach im Fotoprogramm die zwei Striche drücken und einstellen
Jedoch muss dafür vorher in den Einstellungen die Effektanpassung aktiviert werden

Anhänge

• Screenrecording_20250607_220256.mp4
    3,2 MB
  • Danke
Reaktionen: NicRin13, Sheerkhan, marcodj und 2 andere
@NiciN
Das ist uns schon klar. Wir wollen nur drauf hinweisen das zwischen deinen beiden Vivo Bildern durch die verschiedenen Kameras (einmal UWW und einen Tele) schon zu Farbveränderung kommen kann.

Ich Frage mich aber immer noch was die Farben jetzt mit der Helligkeit zu tun haben. Wenn die Farben jetzt passen ist das ja top 👌 Mit der Helligkeit hat das aber ja nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, NiciN und Ahzoka
@marcodj erklären kann ich es nicht wirklich... Die Farben, zumindest bei mir waren immer sehr dunkel, egal welche Brennweite.. Jetzt mit der Einstellung von Luigi passen die Farben, auch in allen Brennweiten

Und ich habe bei beiden Bildern nur darauf los geknipst, ich kann es mir mit den verschiedenen Brennweiten nicht erklären

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN wenn du an etwas nah rangehst mit der Kamera, erscheint links unten eine Blume, wenn du die deaktivierst/anklickst, dann schaltet sich nicht mehr automatisch der UWW für Makros an.
Habe ich auch aus gemacht, da es ganz schön nervig ist. :1f605:

Manuellen Makro Modus kannst ja dann immer noch benutzen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und NiciN
Aber egal, ich mach das Wasserzeichen aus🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Khazar und marcodj
@NiciN
Schalte lieber die Blume aus und nur bei Bedarf an wie @Khazar schon meinte;) dann wirst du sehen was wir meinen.

Sollen ja auch nur Tipps sein, kannst du natürlich machen wie du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und NiciN
@Khazar Dankeschön... Ich habe bei beiden Bildern rangezoomt , aber ja du hast Recht, werde den Makro ausstellen

@marcodj mach ich

• Danke
Reaktionen: marcodj
@NiciN behältst du nun eigentlich alle 3 Handys? Oder wie machst du das?

@yammypxl gute Frage, ist echt schwer sich bei vivo und Oppo zu entscheiden, um nicht zu sagen fast unmöglich

In der Theorie wollte ich das Pixel behalten und dazu entweder Oppo oder vivob holen

Da die Kisste sehr knapp ist, und wenn beide richtig laufen, wenn die eingerichtet sind, geht wohl das Pixel🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hangul, Khazar, Marfox und 2 andere
Ich will ein Vipo...

• Haha
Reaktionen: NicRin13, FlorianZ, marcodj und eine weitere Person
NiciN schrieb:
@yammypxl gute Frage, ist echt schwer sich bei vivo und Oppo zu entscheiden, um nicht zu sagen fast unmöglich
Siehst Du, das sage ich schon seit Tagen. Es ist schwer, aber unmöglich 🙈 :]

• Freude
Reaktionen: NiciN
@Hangul absolut. Sollte Huawei nicht den richtigen Knaller raushauen, werde ich mir zusätzlich vermutlich auch wieder das Vivo besorgen. Irgendwie vermisst man immer irgendwas..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sesh72, BitterLemon, NiciN und 5 andere