Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine Frage, habe diese Blume im Supermakro gemacht und festgestellt, das die Blume von scharf auf unscharf und zurück immer wieder gewechselt hat, auch wenn ich weiter weg gegangen bin, laut Anweisung im Bildschirm,war sie im Sucher immer Mal wieder unscharf, mach ich was falsch?

Anhänge

• IMG_20250606_133248_013419.jpg
    IMG_20250606_133248_013419.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Gehört die Garantie eigentlich hier rein?🤔
Wäre da nicht ein eigener Thread sinnvoll, da es hier ja eher um die Kamera geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent, SvenGo, venacephalica und eine weitere Person
Mir hat ein Mitarbeiter des deutschen Oppo-Kundenservice schriftlich bestätigt, dass die internationale Garantie greift. Bis dato konnte jedoch niemand diese Garantie tatsächlich in Anspruch nehmen. Es gab inzwischen sogar einen Fall, bei dem ein Reparaturantrag abgelehnt wurde.

Das bedeutet für mich: Es handelt sich faktisch nicht um eine internationale Garantie. Sie greift offenbar nur, wenn das Smartphone über einen offiziellen Oppo-Shop gekauft wurde, z. B. Oppo Niederlande. Wenn man dort das Find X8 Pro erwirbt, gilt die Garantie.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal sagen: @marcodj Du hattest recht. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass die Aussage des Kundenberaters zutrifft, aber er wusste es wahrscheinlich selbst nicht besser. Daher von meiner Seite: Sorry, dass ich so lange darauf beharrt habe. 😌

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dan99
Das ist meiner Meinung nach immer noch nicht sicher da der eine Fall hier keinen Aufschluss gibt. Wer weiß was da gesprochen wurde. Wir wüssten genau auf was wir achten müssten und bei einem ist der sich damit vielleicht noch nicht befasst hat kann das anders aussehen beim Support.

Sorry für OT. Vielleicht kann das @HCD verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@NiciN kannst du mal aufnehmen?
Meinst du nicht das liegt am Wind? Das es unabhängig von der Entfernung as dem Fokus gerät ... vielleicht verstehe ich es auch falsch

@Dik2312 nein, der Wind ist es nicht, war ruhig auf dem Balkon

Ja, das kann ich machen

@NiciN wenn der Focus auf die Blüte geht werden klar die Blätter im Display unscharf und andersrum ja auch, der Focus springt halt um...

• Danke
@Mw1972 das weiß ich, aber es scheint immer hin und her zu springen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mach nachher ein Video

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vivo ist das die automatische Schärfe nachführung deshalb mach ich dann Tab Focus

• Danke
Der ändert es nicht, passiert trotzdem

@Mw1972
Das sag ich schon die ganze Zeit mit den Tap Focus 😁 aber auf mich hört ja keine:1f602:

@NiciN
Wenn es hin und her springt bist du genau in der Mitte sag ich mal. Dann einfach etwas weiter weg oder näher hin gehen.

Berichtigt mich bitte ein Profi wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NiciN und Mw1972
@marcodj beim Tap Focus passiert es auch, hab ich selbstverständlich probiert😉

Weiter weg, Dichter dran kommt das Problem auch..

Ich versuche es nachher auf Video festzuhalten

• Wow
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen ob bei euch auch der ois hör bzw spürbar wackelt wenn man das Handy etwas schüttelt?

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@FlorianZ ja tut er, aber minimal.

• Danke
Reaktionen: Agent und FlorianZ
Okay passt. Ja ich finde es auch nicht schlimm, und habe auch gehört dass das bei anderen Smartphones teilweise viel krasser sein soll. Wollte nur mal sicher gehen.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Dik2312
@FlorianZ Xiaomi 14u ....sehr laut🤣.
Da ist Vivo wirklich noch human.
Beim Xiaomi haben sich damals sogar die Youtuber beschwert ... vermutlich weil sie nicht wussten was da so laut ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: FlorianZ
@Dik2312 mit dem 15 er kann ich auch Babys beruhigen 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber hat mich nie gestört

• Haha
Reaktionen: Agent, Khazar, marcodj und 3 andere
FlorianZ schrieb:
wenn man das Handy etwas schüttelt?
Was habt ihr nur alle mit diesem SP-Schütteln, ist das etwa so ein neuer TikTok-Sch... :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter, JusttryinMGH, marcodj und 4 andere