Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlorianZ kommt ja erst noch, wenn ich das richtig verstanden habe

• Danke
Reaktionen: Daichink
@brrrrrrrrr das kommt erst mit dem Mid Juli Update.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
FlorianZ schrieb:
Den clear blue tone Filter hab ich schon... War beim letzten versionstest Update schon dabei kann damit aber null anfangen.
Wo würde ich diesen Filter denn finden, wenn er da ist...?
Ich sehe ihn noch nicht.

@Hangul im Foto Modus unter den Stilen (wie auch Zeiss Natural und Vivid)

Mal ne Frage als nicht Nutzer dieses Phones:
Fotografiert jemand mit eigenen Einstellungen also ohne die Vorgegebenen von Vivo?
Müssten da die Fotos nicht noch besser werden?
Also nicht einfach auf Foto gedrückt sondern ISO und Blende usw. selbst ausgewählt?
Geht natürlich bei Schnappschüssen nicht.

@countrytom

das werden sicherlich sehr viele, einschließlich meiner Wenigkeit. 😉
Zumindest dann, wenn man umfassend Einfluss auf die Bildgestaltung legen möchte.

• Danke
Reaktionen: countrytom
@countrytom ISO und Blende eher weniger, aber Schärfe, Kontrast und Sättigung wird verändert.

• Danke
Reaktionen: countrytom
Hat das Vivo auch einen Mastermodus?

@Germelein nennt sich Pro Modus, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@countrytom wenn man Lust hat, kann man vieles einstellen und verändern. Im Pro Modus ist dann alles frei wählbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und countrytom
Den Pro Modus mit manuellen Einstellungen nutze ich eigentlich nur, wenn ich durch eine verschmutzte Scheibe fotografiere, z.B. aus einem Flugzeug- oder Hotelfenster und das Phone daher auf unendlich nicht richtig scharf stellen kann. Dann nehme ich manuellen Fokus und stelle per Hand auf unendlich.

Ich selbst fotografiere recht gerne, wenn ich genug Zeit für die Aufnahmen habe und diese Zeit nehme ich mir normalerweise immer, gerade bei Streetfotografie, im RAW oder Pro Modus. Da stelle ich, wie bei einer dedizierten Kamera alles so ein, wie ich es für das jeweilige Bild wünsche. Ich habe dabei viel Spaß und mache es gerne, kenne es ja von meinen dedizierten und weiß, worauf es ankommt. 😉
Ansonsten bin ich aber auch häufig im Auto Modus unterwegs und auch damit macht die Kamera mir sehr viel Freude. 👌

• Danke
Reaktionen: Daichink, countrytom, NiciN und eine weitere Person
@Hangul nutzt Du Lightroom um die RAW Fotos zu bearbeiten?

@SvenGo

nein, von Adobe habe ich mich auf dem Mac befreit. ☺️
Ich nutze unter anderem: Capture One, DxO Photo Lab 8 und On1 Photo RAW 2025.
Wie gesagt, nutze Mac Systeme.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
  • Wow
Reaktionen: brrrrrrrrr
@Hangul

Das letzte Bild was du in Bilderforum gepostet hast, empfinde ich irgendwie recht unscharf...,🤔

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN
ich auch. :D
Lag an mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NiciN
NiciN schrieb:
@Hangul

Das letzte Bild was du in Bilderforum gepostet hast, empfinde ich irgendwie recht unscharf...,🤔
Auf jeden!

• Danke
Reaktionen: NiciN
Also in eurem Fotothreads wird jeder Sch... zigfach geliked, große Solidarität unter den Ultranutzern... Sieht aus, als ob da Nutzer den Likerekord brechen wollen, indem sie mehrfach am Tag einzelne Fotos Posten... Werden schon alle toll finden. Leider sind solche Like Sessions kein Qualitätsurteil mehr und eigentlich auch kein Danke wert, wenn andere sich mit ihren Fotos Mühe geben und mehrere in einem Post zusammenfassen... Nur mal so als Beobachter, der seine Danke-Likes bewusst vergibt und solche Späße nicht mitmacht/ unterstützt. Ich will nicht zu 700 und mehr Likes pro Monat für Nonsens beitragen, denn dann werden die ad absurdum gefûhrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: willi09, Dik2312, KiXTeR und eine weitere Person
Ist das so? Wird hier Sch... gepostet und geliked? Ihhh ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 621393, countrytom, NiciN und 3 andere
Ich habe das Phone gar nicht und habe auch Photos hier geliket, was läuft denn bei mir falsch?
Brauche wohl nen Psychologen?

:1f602::1f602::1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 621393, venacephalica, Schleswig-Holstein und 4 andere