Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlorianZ super, danke

@Dik2312 lohnt sich, das Blau ist blau und das Grün nicht mehr atomgrün... Zumindest bei mir ist das so🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, Luigi44 und Dik2312
@Dik2312
Ich bin empfindlich, was Atomgrün angeht😆
Unser Rasen sieht genauso aus

IMG_20250722_110227_1.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984, 621393, Dik2312 und 2 andere
Die 35mm werde ich vermissen, aber mir gefällt die Bewegungserfassung bei Xiaomi besser in Innenräumen, da das Vivo versucht die Iso so niedrig wie möglich zu halten auf Kosten der Verschlusszeit und das sieht bei menschlichen Gesichtern ziemlich glatt geschmiert aus, obwohl das Umgebungslicht nicht soooo eine Challenge war..
Hatte ich nicht so erwartet 👀...
Weiterhin kickt mir der Nachtmodus zu heftig rein
IMG_20250724_220509.jpg
Ist hier, obwohl runter geregelt noch zu hell...nicht so heftig aber noch too much...

Ich möchte noch anmerken:
ist alles Meckern auf hohem Niveau 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, NiciN, 621393 und 3 andere
Hat jemand auch das Objektiv dazu ?

@venacephalica

Genau das sind die Dinge die mir auch immer wieder auffallen, vor allem wenn es mal point and shoot sein soll. Ich meine die glatt geschmierten Gesichter aus angesprochenen Gründen.

Im direkten Vergleich Xiaomi 15 U und sogar das kleine Xiaomi 14 jeweils zuverlässiger und das deutlich was diesen besagten Einsatzzweck betrifft.

Ansonsten steckt hier beim x200u viel gutes, aber das hat mich schon ein paar mal geärgert, in Momenten die eben so nicht einfach wiederkommen.

Ich denke das ich mein x200 Ultra nun auf den Markt schmeiße, da ich doch wieder weitaus mehr mit meiner kleinen Lumix S9 mit 35mm fotografiere und jeden Tag weniger mit dem x200 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und venacephalica
@Gmen4Life
Mir ist hier auch zu viel Processing im Hintergrund am werkeln.
Softwareseitig bin ich super zu frieden, aber auch ich werde das x200 Ultra wieder in die Wildnis entlassen. Jetzt ist noch das Oppo Find x8 Ultra auf dem Weg und wenn mich das auch nicht überzeugt, gibt es wieder das 15 Ultra 🤷

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Daichink, Dik2312 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und Marfox
Habe am Samstag ein paar kurze Konzertvideos gemacht.
Das x200 ultra kommt super mit den Farben klar. Das iPhone säuft z.b. bei blau ab.

Bunt und nicht braun - Filemail

• Danke
Reaktionen: marcodj, FlorianZ, yammypxl und 2 andere
Superaufnahme. Sowohl Bild als auch Ton.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, Gmen4Life und Marfox
@FlorianZ ist das Unterschied Zwecks Qualität ob man hoch oder quer filmt?

Vivo-User schrieb:
Superaufnahme. Sowohl Bild als auch Ton.
Ernsthaft Zoom wie Bewegung ruckelt extrem das konnte mein Nokia von 2012 besser😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83

@Marfox Vergleich zum IPhone wäre dann ja mal Intressant gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
@FlorianZ ist das Unterschied Zwecks Qualität ob man hoch oder quer filmt?
Nein. Passt schon. Ich will das Fass jetzt hier nicht aufmachen. Das ist wohl so ein Neumodernes Ding mit dem Hochformat filmen....

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@isostar2 Kauf dir gern selbst was... Ich bin nicht auf Konzerten, um irgendwelche Vergleiche zwischen Smartphones zu machen oder hier nur nörgelnde Personen zu bedienen 🤣

Ich wüsste nicht, wo es groß ruckelt... Und dein Nokia von 2012 konnte Autos zerstören, aber sicher nicht sowas🤣😅

@isostar2 noch was...da war überhaupt kein Zoom im Spiel... Also äh? Was willst du uns sagen? Hauptsache etwas schreiben, was gar nichts zur Sache tut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, 621393 und yammypxl
Marfox schrieb:
@isostar2 Kauf dir gern selbst was... Ich bin nicht auf Konzerten, um irgendwelche Vergleiche zwischen Smartphones zu machen oder hier nur nörgelnde Personen zu bedienen 🤣

Ich wüsste nicht, wo es groß ruckelt... Und dein Nokia von 2012 konnte Autos zerstören, aber sicher nicht sowas🤣😅
Dann schreib doch bitte garnicht erst:“IPhone schafft die Farbe nicht“

Das Nokia von 2012 hat sogar einen größeren Kamera Sensor als Vivo x200 Ultra😉

@isostar2
schafft es nicht. Zumindest das 14 Pro Max... hat wie alle iPhones davor Probleme mit blauem Licht. Und kann ich schreiben, weil ich das Ding besitze. Bin ich dafür einen Vergleich schuldig? Nein, ganz sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
@FlorianZ du nutzt die Kamera ja wahrscheinlich sehr oft bei deinen Ausflügen und kennst dich besser aus. Hat es jetzt irgendwelche Vorteile quer zu fotografieren oder filmen bzw manche nutzen auch Vollbild nicht was ich wiederum sehr oft nutze. Hat das Nachteile?

Dieses hochformat filmen ist eigentlich nur eine Erscheinung der sozialen Medien wie Instagram, TikTok etc.

Versuch mal ein hochformat gefilmtes Video das dir vielleicht sehr am Herzen liegt auf einem Fernseher anzuschauen vielleicht weil du jahre danach diesen Moment noch mal erleben möchtest.

Du wirst ziemlich enttäuscht sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Gmen4Life, 570882 und 2 andere