Risiken beim Import des Vivo X200 Ultra wie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83

Amazon verkauft sogar über die marktplace Händler Sachen und Dinge, die nicht in der EU zugelassen sind. Wo kein Kläger auch kein Angeklagter, aber das heißt nicht das alles erlaubt ist was sich hier befindet. Gesetzlich

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Sonic-2k- Geräte aus China importieren ohne CE Kennzeichen ist auch nicht erlaubt und trotzdem wird es jährlich gemacht. Ab wann gilt das neue Einfuhrsteuergesetz für Waren aus China eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ich weiß gar nicht warum denn Leuten hier jetzt Angst gemacht wird mit Aussagen die gar nicht zutreffen .

Ich hab schon zig Geräte bei Wondamobile oder Tradingshenzen importiert und noch nie Probleme gehabt. Falls der Zoll da eine Steuer haben möchte schickt man das an den Import Shop und die übernehmen das dann. Weiß nicht was da jetzt das Problem sein soll. Ist doch ein super Service.

Die Geräte kamen immer durch den Zoll und auch ohne CE Kennzeichnung kann man die Geräte beim Media Markt Trade In oder eBay Trade In in Deutschland verkaufen wenn sie dort in der Liste stehen.
Mein Oppo Find X3 CN Import und mein Oneplus 13 CN Import habe ich beim Media Markt Trade In verkauft und mein Samsung S24+ CN Import habe ich beim eBay Trade In verkauft. Die hatten alle keine CE Kennzeichnung.

Also es geht, auch wenn das manche nicht für möglich halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Dik2312, IceMan und 10 andere
Wahrscheinlich verwertet foxway daraus die Einzelteile - vermarkten dürfte unmöglich sein, oder die verschrotten es einfach.

Vor einigen Jahren sind meine Geräte über DHL immer beim Zoll in Leipzig hängengeblieben. Bei der heutigen Warenmenge dürften das Einzelfälle sein

@schafxpp
Ich glaube eher das Foxway die International bzw. in China wieder verkauft. Die werden ja nicht nur in Deutschland einen Firmenstandort haben.

Geht es hier um fehlende CE Zertifizierungen oder um den Versandstatus?

Nochmals als Erinnerung: Vivo X200 Ultra bei Wonda Mobile bestellt: Euer Versandstatus?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Paiky, NiciN, Marfox und 5 andere
FlorianZ schrieb:
Ist ja jetzt auch egal. Fakt ist: Das was wir hier machen funktioniert nur weil nicht genügend Importkontrollen stattfinden (können). Würde jedes Paket kontrolliert, würde hier wohl niemand mehr Smartphones aus China importieren. 100%ig.
Genau so sieht es aus und das macht es für mich nicht unbedingt vertrauenserweckend.
Bin eigentlich jemand, der gegen solche Dinge eine innere Abneigung verspürt. Bewege mich immer lieber auf der sicheren und somit absolut entspannten Seite, egal was es kostet.

Da muss ich wirklich über viele Schatten springen...... 🙈🤔🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Agent, pandacruiser, NiciN und 2 andere
Musst du doch nicht. Es zwingt dich doch niemand ein Import Gerät zu kaufen. Warte, maximal ein Jahr dann gibt’s die Technik vom x200 Ultra auch in Deutschland zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Olley
Weder Vivo noch Oppo haben ihre Ultra-Geräte bisher global vermarktet.
Woher stammt die Information, dass sich das in maximal einem Jahr ändern wird?

@FlorianZ

vollkommen klar, muss niemand....
Vermutlich ist das alles mit dem X16U sowieso wieder bedeutungslos. Da geht es ja auch immer weiter.
Und das kaufe ich hier.

Sorry und OT Ende.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Der Faden (Versandstatus des X200U) ist interessant, nur: es geht (leider) mehr um Zoll&Einfuhrumsatzsteuer und dessen (fragwürdige) Umgehung, CE-Kennzeichen, Beschlagnahmungen und sonstige Verfügbarkeit von Versionen,etc.
Ich persönlich weiß nicht mehr, wer wann nun welches Gerät erhalten wird 😉 , dabei fiebere ich doch mit Euch mit.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: Ergänzung wg. Auslagerung der Thematik durch die Moderation in eigenen Faden
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Dan99
Dan99 schrieb:
Weder Vivo noch Oppo haben ihre Ultra-Geräte bisher global vermarktet.
Woher stammt die Information, dass sich das in maximal einem Jahr ändern wird?
Er meinte wohl eher, das andere Hersteller eine ähnliche Technik verbauen werden. So habe ich es verstanden.

Doch werden Vivo und Oppo zusammen mit Xiaomi vermutlich immer auf einem anderen, höheren Level anzufinden sein.

Wünschenswert wäre es nur, sie wären global normal käuflich. Die Welt wächst nicht zusammen, sie entfernt sich mehr und mehr. Nicht schön.

Und ja, bin sehr gespannt, wann die ersten es erhalten und darüber berichten. Viel Glück weiterhin 🍀 🍀 🍀

• Danke
Reaktionen: Dan99
Die Technik allein ist nicht entscheidend, es geht um das Zusammenspiel mit der Software. Wer die Qualität von Vivo oder Oppo will, wird am Import kaum vorbeikommen.

Ein gutes Beispiel ist Samsung:
Sie entwickeln Technologien, die andere Hersteller nutzen, aber sie selbst setzen diese nicht ein.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Dik2312
@Hangul

Ich weiß ja nicht, welchen Jahrgang du bist, aber früher war so etwas wesentlich schwieriger. Da habe ich noch eine VHS Kamera aus Japan importiert, was mich ein halbes Vermögen gekostet hat. Das ganze ist heute wesentlich einfacher und es gibt mehrere Wege, um sich privat etwas zu importieren. Früher brauchtest du Mittelsmänner, welche dir das Gerät kaufen im Ausland usw. Weiter gibt es heute noch Geräte in Japan oder sogar spiele, welche nie in Europa erscheinen oder sonst wo. Anders verhält es sich ebenfalls nicht mit deutschen Produkten. Da gibt es ebenfalls einige, die nur in Deutschland oder in der EU vertrieben werden.

Ein Google Pixel gibt es meinem Wissen nicht nach in China. Diese Dinge sind nicht einseitig und an und für sich sogar komplett legitim.

@Dan99
Der Zoll "beschlagnahmt" ein Smartphone? Selbst wenn es unterdeklariert ist, die kennen die Preise und setzen dann im Zweifel selber fest. Oder besser, sie fordern dich auf, den Kaufpreis nachzuweisen.

Beschlagnahmt ist was anderes

Nationale Beschlagnahme