Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hangul 1Zoll und 35mm wärs halt :1f60d: das wäre eventuell mal der Ersatz für meine Sony RX1 die ich als Reisekamera immer dabei habe. Gut die hat noch nen Vollformat Sensor, aber auch ein Zeiss Objektiv. Und die Fotos aus dieser Cam sind sowas von Klasse obwohl sie jetzt schon 10 Jahre alt ist.

@Mw1972 Er meint (nach 3 Tagen) dass es sehr gut passt für die Leute die gerne einfach unkompliziert Fotos machen und direkt auf Social Media sharen wollen und eher nicht für die Leute welche realistische Farben + Kontrast usw. haben möchten. Der Rest ist halt genauso Flagschiff Niveau wie die anderen Bewerber. (Oppo, Xiaomi)
Außerdem braucht es noch ein paar Updates, weil er paar Software Bugs hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, Ahzoka, marcodj und eine weitere Person
Völlig normales Verhalten das ihr Xiaomi 15 ultra priorisiert, ihr habt es auch aktuell im einsatz mir gefallen die Xiaomi Bilder gar nicht, und wenn man sie noch auf dem PC vergleicht..... hätte mehr für 1 Zoll erwartet, verglichen mit Vivo schon oftmals deutlich weniger Details aber jedem das seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, 3xP1oI7, FlorianZ und 2 andere
@Exire ich sehe das Xiaomi von den dreien (Oppo, Vivo und Xiaomi) auch auf Platz 3 für mich. Die Bilder sind im Vergleich oft detailärmer und gefallen mir nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Exire und Mw1972
@Marfox Ich präferiere hier das 15 Ultra gar nicht obwohl ich es besitze :1f605: Nur das X200 Pro hatte ich und da waren die Bilder vom 15 Ultra für mich persönlich deutlich besser. (schärfer, detailreicher, weniger processing). Habe dazu auch Vergleiche gepostet. Das Vivo Bild "wirkt" erstmal schärfer aber ist es eigentlich gar nicht. Was besser ist, ist die Belichtungszeit Kontrolle. Das Vivo war oft schärfer weil das Xiaomi verschwommen war aufgrund der Bewegung des Motivs oder man selbst.

Ich hoffe also dass das Vivo X200 Ultra besser ist was das betrifft. Der kleinere Sensor im 200 Ultra macht mir aber aktuell eben noch sorgen da es der selbe wie im 200 Pro ist, mit nur einer anderen Brennweite und Linsenoptik. Ich warte aktuell noch ab. Geplant wollte ich aber das X200 Ultra kaufen oder das Oppo X8 Ultra.
Beim Vivo nervt mich nur jetzt der fehlende .heif Support. Den haben die beiden anderen wiederum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka
@Genesis3000 über die Displays sagt er auch was, fand das Xiaomi als ich es getestet habe nicht ganz auf Niveau der anderen, auch mit der maximalen Helligkeit.
Und warum willst Du dein Xiaomi ersetzen oder wird es ein 2. Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich später mal schauen, aber geht wohl um Wildtier-Fotografie.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, marcodj, NiciN und eine weitere Person

Kurze Zusammenfassung:
Vlog video - Oppo Find X8 Ultra best stabilization,
Xiaomi 15 Ultra best microphone quality
Rear video - Vivo X200 Ultra
Macro shots - Xiaomi 15 Ultra
Portrait photos - Oppo Find X8 Ultra (Vivo close second)
Main camera shots - All 3 are excellent, if you like 35mm then it's the Vivo X200 Ultra
Ultrawide - Vivo X200 Ultra
Low-light photography - Vivo X200 Ultra
Selfie shots - Xiaomi 15 Ultra

Und wenn er sich für eins entscheiden müsste (aus den Kommentaren):
The Vivo X200 Ultra for me is the one. And If I took a lot of portraits the Oppo Find X8 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir gefällt hier das Vivo fast immer am besten, scheint aktuell auch sein Favorit zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, Mw1972, marcodj und 4 andere
Kurz und knackig 😂

Anhänge

• IMG_20250502_182013.jpg
    IMG_20250502_182013.jpg
    67 KB · Aufrufe: 87
  • Haha
Reaktionen: Olley und marcodj
Luigi44 schrieb:

Kurze Zusammenfassung:
Vlog video - Oppo Find X8 Ultra best stabilization,
Xiaomi 15 Ultra best microphone quality
Rear video - Vivo X200 Ultra
Macro shots - Xiaomi 15 Ultra
Portrait photos - Oppo Find X8 Ultra (Vivo close second)
Main camera shots - All 3 are excellent, if you like 35mm then it's the Vivo X200 Ultra
Ultrawide - Vivo X200 Ultra
Low-light photography - Vivo X200 Ultra
Selfie shots - Xiaomi 15 Ultra
Wobei man hier sagen muss das der beim Low Light Bild ganz schön gewackelt hat beim 15U. Das sieht man eindeutig.

@morpheus620 ja, wobei Bilder am 15U leider auch leicht verwackeln und dadurch unscharf werden können, vor allem low light.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Luigi44 und Macro soll Xiaomi vor Vivo sein🤔

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Luigi44 Das Update dazu wird uns erreichen.... irgendwann....

• Danke
Reaktionen: MIB77, morpheus620 und Ka-ribik
Luigi44 schrieb:
Das Video ist ein sehr gutes Beispiel wie schwierig eine Bewertung ist.
Thema Makro:
Es werden drei Fotos gezeigt, aufgrund verschiedener Brennweiten und Blende die ganz schwer miteinander zu vergleichen sind. Natürlich kann man sich an "einem" Bild dann ein Urteil erlauben aber .... er könnte im Makromodus beim Vivo (nur bei Vivo) eine andere "Fake" Blende wählen und schon würde das Bild ganz anders aussehen. Ebenso könnte er eine sich im Wind bewegende Pflanzen aussuchen und schon wäre das Vivo vermutlich das einzige Handy welches den Fokus getroffen hätte. Ebenso bietet das Vivo als einziges Handy, die Möglichkeit auch bei 20x noch tolle Makros zu liefern ......(Ich gehe davon aus, dass das 200u in den Bereich nicht schlechter ist als das 200u) ....!
Im Ergebnis will ich damit sagen, man kann jeden Test so gestalten, dass man das gewünschte Ergebnis erhält.
Das soll aber kein Vorwurf an den "Tester" sein sondern einfach nur zeigen ....anderer Schwerpunkt = anderes Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Exire
Portraitfotos sehen sehr unnatürlich aus, insbesondere bei Personen mit einem dunkleren Hautton. Konnte das beim 100ultra oder 200pro abgeschaltet werden?

@Dik2312 Gar nicht so in Erwägung gezogen, aber jetzt wo man so drüber nachdenkt, Tatsache 😅😂 kannst es drehen und wenden wie du willst.
Aber alleine der eigene vivo Chip hat schon einige Vorteile

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und Dik2312
@Exire daher finde ich solche Tests einfach immer sehr schwierig und oft fehlt einfach die Zeit und Lust die Handys richtig miteinander zu vergleichen....bzw. wenn man mit drei Handys hantiert, ist es natürlich auch nicht einfach. Ebenso hätte er beim Oppo von natürliche Unschärfe auf volle Klarheit wechseln können und auch dann hätte sich das Ergebnis in irgendeine Richtung bewegt .....wir reden dabei immernoch vom Automatikmodus den man beeinflussen kann.
Hier Mal drei Bsp. mit verschiender "Blende" beim 100u .....und schwupps sieht grün etwas anders aus oder?

Anhänge

• IMG_20250503_093502.jpg
    IMG_20250503_093502.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20250503_093457.jpg
    IMG_20250503_093457.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20250503_093443.jpg
    IMG_20250503_093443.jpg
    661,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Rudirudsen und Exire
@Dik2312 Was gibt es denn für Optionen? Wie ist die Einschätzungen bezüglich Akkulaufzeit, hat Oppo schon Updates bekommen? Und im Internet kursierten Gerüchte das Oppo extrem runter drosselt?! Ich weiß nicht für jeden relevant aber es soll in den Synthetischen Benchmarks eine Stabilität von 40% haben?!

Dik2312 schrieb:
Das Video ist ein sehr gutes Beispiel wie schwierig eine Bewertung ist.
@Dik2312 bin ich bei dir....erstmal ist es natürlich schwierig aufgrund der Brennweite, aber hier wurde sich keine Mühe gegeben...

Makro wurde 1 einziges Bild gezeigt oder nicht? Bei 2:37 und da finde ich alle 3 relativ ähnlich....blind könnte ich nicht erraten was von wem ist..nach einem Bild was vorallem beim gezeigten Beispiel so ähnlich ist einen Sieger auszumachen naja...

Portrait danach, es wird wieder 1 einziges Bild gezeigt die alle 3 sogar echt gut sind... Präferenz was einem gefällt. Vivo schlägt hier aber tatsächlich Oppo bei den Haaren, hätte ich nicht gedacht. Hautton Präferenz und wie gesagt alle 3 sind hier sogar wieder gut finde ich...blind sxhwer zu sagen welches Oppo wäre und welches vivo... Xiaomi würde man erkennen an den Haaren beim zoomen.

Danach die Katze schaut bei Vivo links wo es aussieht als ob dort das Licht sogar kommt...die andern 2 schaut sie nach rechts und Bereich Zoom Fast Subject wie er sagt...0 Aussagekräftig.

Zoom Aufnahmen eine Katastrophe...die Standardbrennweite ist natürlich anders aber er Testes hier so schlecht....soll er einstellen das Vivo die 35mm bei 1,5 fachen Zoom anzeigt, das geht schließlich dann kann er problemlos 10x Fach Zoom vergleichen...so macht er es aber nicht und Ergebnis ist das Oppo/Xiaomi 230mm und Vivo bei 10x Fach Zoom eben schon 345mm das ist natürlich ein Unterschied, beim Meer und Boot ist auch bei ihm Xiaomi vorne sieht aber im Hintergrund nicht wie künstlich scharf es ist??? Im Hang am Berg...also auf dem Fernseh sah es schlimm aus...

Nachts ein Bild von einer Glühbirne, und klar bleibt er an gleicher Stelle stehen...aber bei so Motiven ist es fast sinnlos wenn er sagt sieht hier oder da etwas besser aus aber kann an Brennweite liegen...wenn du 23mm hast gehst du vllt 20 cm näher dran, bei 35mm vllt 20cm zurück...

Eigentlich schaue ich ihn gerne aber hier aus meiner Sicht schlampig gearbeitet und nicht ordentlich, Hauptsache auch schnell einer der ersten sein mit so einem Vergleich, und nein sage es nicht weil Vivo Oppo oder Xiaomi gewinnen.
Was mir bei Videos aufgefallen ist , ist das es bei Vivo dank der 2 gleichen Sensoren keine Farbverschiebungen gibt beim switchen von UWW zu WW....und die anderen sehen hier aus als in man von super Ultraweitwinkel in normalen Ultraweitwinkel stellt...da ich auch genauso gerne Zoom verwende ist für Native 35mm schon nice beim filmen denn die UWW ist für alles im Bild ohne Bildverlust wie bisher...
Also hier ist viel falsch gelaufen bei dem Test....meine Meinung.

Welcher Test besser war/ist der von 2Megapixels, er gibt sich Mühe und zeigt schöne Vergleiche und es ist nur meine Meinung aber Xiaomi ist fast nicht mal Platz 3... zumindest im Automode finde ich die einfach schwach...sobald man Pro nutzt etc kann man damit natürlich zaubern...denke aber das daher die meisten es an letzter Stelle sehen...
Vivo bildet hier im Gesamten FÜR MICH klar den ersten Platz, hat nicht so Belichtungsprobleme wie die andern 2 wo teilweise gerne was ausgebrannt ist und knackigere Farben aber eben nicht zu knackig vor allem wenn man bedenkt war super sonnig kommt es eben super weg. Die neue UWW sieht man auch hat definitiv seine Mehrwert.

Bei den o.g. Text handelt es sich um Meine Meinung. Keiner brauch sich angegriffen fühlen weil er ein anderes der o.g. Geräte hat. Sind alle erstklassig.
Aber ich finde Vivo etwas feiner von der Abstimmung, auch weil es mir vermutlich mehr liegt. Kauft ja aber auch keiner ein Xiaomi und findet Vivo viel schöner..also lasst uns unsere Meinung.

In beiden Videos ist ebenfalls Vivo insgesamt vorne auch wenn das erste wobei ich TechTablets eig gerne schau hier super schlecht.... trotzdem gefällt mir hier Vivo am besten....Front Kamera sind alle 3 leider nicht führend aber da sehe ich Xiaomi und Vivo vor Oppo...bei Oppo als alles am ausbrennen...aber Frontkamera juckt mich persönlich eh nicht so...für nen Selfie reicht's bei allen...filmen tu ich mit der Rückseite.
✌🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, Dik2312 und Exire
@Exire beim Akku setzte ich ehrlich gesagt aufs Vivo....da ist das 100u einfach viel besser als das Oppo, was aber eben auch an der CPU liegen an, von daher wird sich zeigen wie es beim Vivo200u ist ....spannend ist daann halt grundsätzlich der Vergleich mit dem Oppo und dem Xiaomi ....!
Ein Update habe ich bekommen ...da ich nicht spielen kann ich zur Drosselung gar nichts beitragen, sorry.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Exire
@Dik2312 Danke fürs Beispiel, ja krass kannst tatsächlich sehr gut beeinflussen, mir gefällt das letzte Bild am besten 😅

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und yammypxl
Zurück
Oben Unten