Vivo X200 Ultra bei Tradingshenzhen: Bestellt / versandt / geliefert

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab meins am Freitag bei Tradingshenzen mit UPS Express bestellt und bin nicht zufrieden. Die Sendungsverfolgung ist das reinste Chaos. Ich habe keine Ahnung wo mein Paket nun ist.

Aber das ist natürlich nicht die Schuld von TradingShenzhen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Das tut mir echt leid. Meine Sendung ließ sich einwandfrei nachverfolgen.
Wie hast du bezahlt? Von PayPal und Klarna bekommst du zur Not dein Geld wieder zurück, aber im Normalfall muss Tradingshenzhen dir das Geld zurück überweisen, wenn die Sendung verloren gegangen ist.

Also ich musste direkt die Steuer an UPS überweisen und dann ging der Transport weiter.
Was ist der letzte Status in der Sendungsverfolgung?

Ich hab mit Klarna gezahlt. Ich mein TradingShenzhen trifft da keine Schuld. Ich rege mich nur über UPS auf weil die unfähig sind eine logische Sendungsverfolgung zu gestalten.

Der Status ist:

On the Way
Your package is in transit. We're updating plans to schedule your delivery. / The package will be forwarded to a UPS facility in the destination city.

Davor habe ich die Gebühren bezahlt. Immer wieder steht auch mal Köln drin

O.k., das Paket ist nicht verschollen.
Köln erklärt sich dadurch, dass UPS direkt beim Start des Transports mit dem Kölner Zoll Kontakt aufnimmt, um die Steuern vorab zu entrichten. Dann wird das Paket direkt vom Flughafen in eine UPS Filiale transportiert, ohne vom Zoll weiter "aufgehalten" zu werden.
Sobald das Paket auf dem Weg ist, wird von UPS ein Zustelltermin geplant. Diese Planung kann ein bis drei Tage dauern.

Das Paket sollte dann auch an diesem Tag geliefert werden , wenn nicht unübersehbare Dinge passieren ( was bei UPS schon mal der Fall sein kann, wenn die Planung nicht eingehalten wird).
Und nicht wundern, wenn der UPS Fahrer das Paket in dem von UPS angegebenen Zeitrahmen ausliefert, ohne dass in der Sendungsverfolgung vermerkt ist, dass das Paket zur Auslieferung raus ist.

Ich gebe dir schon recht, dass die Sendungsverfolgung bei UPS etwas chaotisch ist..
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vivo bald geliefert wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Normalfall dauert es nach der Meldung " in the way" 2-3 Tage, bis dein Paket geliefert wird. Versendet wird das Paket von tradingshenzhen übrigens mit UPS Express saver worldwide. UPS unterteilt den Begriff UPS Express noch in verschiedene "Express Kategorien"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar
27.04. bestellt bezahlt
Maifeiertage
12.05. Bearbeitung - Ware wird verpackt
Versand - Versanddienstleister übergeben
Versand - Tracking gestartet
20.05. Ankunft in rot

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Dan99
21.05.: Erfahrung und Einschätzung?

😁 🍻

@Observer
Nachdem sich nach dem 5.5. tagelang nichts tat
habe ich per Chat nachgefragt was denn wohl wäre
Antwort: Die Ware wurde im Januar ausgeliefert (das war die vorherige Lieferung)
Datenbankproblem ?
Ein Tag später wurde sich der Sache angenommen,
und dann gleich bearbeitet und versendet.
Danach normale Versandlaufzeit.

@lordwagz wie hast Du denn das gemacht? Seit wann versenden sie die Geräte originalverpackt? Normalerweise wird ja der Playstore aufgepieilt und ein Großteil der Bloatware deinstalliert.

@SvenGo wie gesagt, das Handy wurde in verschweißter Folie geliefert. Jedoch nach dem Auspacken und Hochfahren des Geräts zeigte sich, dass es doch schon konfiguriert wurde. Play Store war drauf, Chrome, saftynet usw und bloatware war auch runter. Systemsprache war Englisch eingestellt. Verwunderlich, denn es war ja in Folie original verpackt.🤷 Auch war dieses Mal keine "Checkliste" beiliegend.. Egal, hat ja alles bestens funktioniert. Hab das Gerät selbst komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet...das gehört zu einem neuen Telefon einfach dazu. Erstaunt war ich jedoch über die schnelle Lieferung...🥳👌

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Win2-0-Nutzer, Chupacabra83 und eine weitere Person
@lordwagz das war nicht original verpackt. Die originale Verpackung von Vivo hat unten das vivo Zeichen. Das wurde wohl einfach nochmal neu eingeschweißt wahrscheinlich um Transport zu sichern das Handy nicht so wackelt beim verschicken

• Danke
Reaktionen: Khazar, marcodj und Daichink
Ich hab noch mal bei UPS angerufen bezüglich der Sendungsverfolgung. Irgendwie macht die überhaupt keinen Sinn. Auch die Zeitangaben machen keinen Sinn.

Denn davor gab es auch schon den Export Scan. Bei UPS ist man auch überfragt denn so wie das in der Sendungsverfolgung drin steht sollte es eigentlich in Deutschland sein. Schließlich steht da auch drin das es vom Zoll bearbeitet wurde und freigegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wählt man bei TradingShenzhen überhaupt die teurere Versandart UPS aus? TradingShenzhen glänzt doch vor allem durch das Rundum-Sorglos-Paket der "Global Priority." Wegen der zwei oder drei Tage mögliche kürzere Paketlaufzeiten? Die gehen dann ja sowieso wieder durch irgendwelchen Zoll Hickhack verloren.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Win2-0-Nutzer und marcodj
Wieso nicht? In der Regel ist das Paket mit UPS in 3-4 Tagen da. Ist meine Erfahrung. Mit Global Priority kann es schon mal 10 Tage dauern.

Aber bei dieser Sendung ist alles komplett verwirrend. Die Zeitangaben passen 0.

Ich kann das nicht mehr. UPS ist echt unfähig. Mein Paket soll nun in Alaska sitzen und erst mitte Juni geliefert werden. Was für ein schlechter Scherz. Nie wieder werde ich etwas mit UPS bestellen. Da wäre der Standard Versand doch um vieles besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Toradac und Win2-0-Nutzer
Am 17.05. bestellt, und gestern ist das Vivo bereits in Deutschland angekommen. Mit etwas Glück wird es Anfang der Woche zugestellt.
So schnell habe ich noch nie eine Lieferung von TS erhalten, und das sogar nur mit dem Standardversand, nicht Express.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Daichink, marcodj und eine weitere Person
Was bedeutet Standardversand? Ist das Global Priority?

• Danke
Reaktionen: Dan99
"Global Priority (NO EXTRA COSTS)* 10 - 16 Working days €16.00"

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Ahzoka, marcodj und eine weitere Person
brrrrrrrrr schrieb:
Ich habe in diesem Unterforum einige Zeit mitgelesen und es scheint, dass TS der einzige Shop zu sein scheint, wo man sich nach dem Bestellen bequem zurück lehnen kann. Bei den anderen Shops muss man wohl immer mit Stress, Zollnachzahlungen oder noch Schlimmeres rechnen...
Im Gegenteil, die anderen Shops nutzen den gleichen Versandweg oder sind deutlich schneller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dan99 schrieb:
Am 17.05. bestellt, und gestern ist das Vivo bereits in Deutschland angekommen. Mit etwas Glück wird es Anfang der Woche zugestellt.
Meine beste Lieferzeit bei den lag bei 7 Tagen insgesamt, also Montag bestellt und Montag erhalten.
Dan99 schrieb:
So schnell habe ich noch nie eine Lieferung von TS erhalten, und das sogar nur mit dem Standardversand, nicht Express.
Hier gab es keinen Unterschied, ob Express oder nicht, immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
Tradingshenzen gehört zu den besten Shops 👌
Absolut, bin ich seit Jahren zufriedener Kunde.

@Dan99
War bei meiner Oppo Bestellung auch so. Ging mit Standardversand richtig schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99