Vivo X200 Ultra bei Tradingshenzhen: Bestellt / versandt / geliefert

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo dafür müsste im X300 Pro bessere Kamera-Hardware stecken als im Ultra, was sehr untypisch wäre. Denn ich finde einen größeren Akku mittlerweile keinen ausreichenden Wechselgrund mehr. Die 6000mAh sind bereits top.

Ich kann mir eher vorstellen, dass sich @Dik2312 in ein paar Monaten nach weiteren Updates nochmal das X200U zum Testen/Vergleichen holt 😅

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, SvenGo und Dan99
@SvenGo

Ich habe mir vor ein paar Tagen das vivo X100 Pro mit 512 GB in Blau aus China bestellt, für 540 Euro. Der Grund ist simpel: Ich habe vor einem Jahr mit genau diesem Modell hervorragende Fotos gemacht.

Ein entscheidender Vorteil ist der 4,3-fache optische Zoom, den bietet weder das X100 Ultra noch das X200 Ultra. Dafür sind das Display des X100 Ultra und vor allem das des X200 Ultra sichtbar besser. Letzteres ist für mich nahezu perfekt und auf dem Niveau des Oppo Find X8 Ultra, das ich persönlich als Referenz betrachte.

Warum also ein Smartphone kaufen, das bereits ein bis anderthalb Jahre alt ist? Ganz einfach: Weil die Kameraqualität auch heute noch absolut konkurrenzfähig ist. Aus meiner Sicht ist die Hauptkamera des X100 Pro sogar besser als die des X200 Pro, auch wenn das x200 Pro in anderen Bereichen wiederum überlegen ist.

Ich bin überzeugt, dass die Innovationssprünge im Smartphonebereich inzwischen kleiner ausfallen. Das X100 Pro wird auch in zwei Jahren noch sehr gute Bilder liefern. Wirklich grundlegende Neuerungen erwarte ich erst mit einer potenziellen X400- oder X500-Serie, weniger mit der nächsten Generation (X300). Das X100 Ultra etwa ist immer noch absolut konkurrenzfähig mit dem X200 Ultra, obwohl zwischen beiden Generationen nominell ein Jahr liegt.

Und um es ganz klar zu sagen:
Hätte ich mir all die Smartphones, die ich seither gekauft habe, einfach gespart und stattdessen das X100 Pro behalten, ich hätte im Grunde nichts verpasst.

Das Display ist sicherlich nicht auf dem Niveau aktueller Spitzenmodelle, das muss man ehrlicherweise sagen. Aber die Kamera ist absolut stark. Sie liefert auch heute noch beeindruckende Ergebnisse. Damit kann man nach wie vor erstklassige Fotos machen, ohne das Gefühl, auf etwas Wesentliches verzichten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar, Ahzoka, SvenGo und eine weitere Person
@Luigi44 erstmal kommt das Huawei und dann ...hast du vielleicht Recht 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Khazar, Luigi44 und 2 andere
@Dan99 könnte mir durchaus vorstellen, dass mit dem X300 Pro diesmal wieder ein neuer Sensor verbaut wird. Wirklich besser wird er vermutlich nicht sein, lediglich noch Lichstärker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 das wäre interessant, wenn der Videomodus nicht wieder völlig verhunzt wird.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dan99 auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, finde ich die die Fotos des X100 Ultra einfach schöner, vor allem OOC. Während man beim X200 Pro/Ultra erst mühsam diverse Regler je nach Umgebung einstellen muss, klappt das beim X100 Pro/Ultra und Oppo in 99% der Fälle auch ohne irgendetwas zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordwagz
Am 24.5.25 habe ich ein photography kit bestellt, dass auch sehr flott bis zum Flughafen in den NL transportiert wurde. Seit 3.6. befindet sich das Paket nun aber im Sortierzentrum des Flughafens und wurde bisher von DHL nicht bearbeitet. Ich hatte tradingshenzhen 2x gebeten, DHL dazu zu bewegen, das Paket auszuliefern. Da kommen aber nur Allgemeinplätze wie " ich glaube es kommt noch" oder gib uns noch etwas Zeit" seitens TS zurück.

Es ist mir nun das erste Mal passiert, dass mit dem global priority Versand etwas schief gelaufen ist. Ich werde jetzt versuchen mein Geld über PayPal zurück zu erhalten, da tradingshenzhen sich bezüglich der Erstattung meines Geldes stumm stellt.

@Misl
Das Problem liegt beim Zoll und DHL in NL. Was soll Tradingshenzen da bitte machen? Ich finde es verstörend wie hier wegen ein paar Tagen warten schon gleich mit irgendwelchen Sachen gedroht wird. Das Paket kommt aus China und nicht aus Deutschland. Vielleicht sollte man das mal im Hinterkopf haben.

Warte einfach ab. Dein Paket kommt an. @Dan99 hatte genau das gleiche gehabt und hat hier auch kurz eskaliert 😁 2 Tage später hat er es bekommen.

Siehe hier und die Beiträge danach
Vivo X200 Ultra bei Tradingshenzhen: Bestellt / versandt / geliefert (Vivo X200 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Deine Bestellung wird zu 99 % ankommen. Warte einfach ab, das regelt sich.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Ahzoka
@Dan99
Ich denke die werden da im Sortierzentrum in NL nicht hinterherkommen mit den ganzen Vivo und Oppo Bestellungen aus China 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Khazar und Dan99
@marcodj
ich warte jetzt 9 Tage auf Zustellung des Paketes ( seit Ankunft in den NL) was sehr untypisch ist.
Tradingshenzhen könnte zumindest DHL kontaktieren, um zu klären, warum sich der Weitertransport des Paketes verzögert.
Was den Zoll betrifft, so hätte ich da schon etwas hören müssen, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute kam eine Bestellung von voptronics per DHL bei mir an, die gestern im Sortierzentrum bearbeitet wurde - ein Tag nach der Ankunft auf dem Flughafen in NL.
Das irritiert mich umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Misl
Du musst keinen Zoll zahlen. Ich meine damit den Zoll in den Niederlanden wenn das Paket aus China dort ankommt.
Das sind Massen an Paketen die da jeden Tag ankommen. Dein Voptronics Paket ist halt schneller durchgekommen. So ist es halt. Du solltest einfach weiter warten. Bisher hat hier jeder sein Paket bekommen. Auch du wirst es erhalten. Beim einen dauert es länger und beim anderen kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka
Tradingshenzhen hat mir heute geschrieben, dass sie vom Verlust des Paketes ausgehen, was in 1 von 100 Transporten schon einmal passiert.
Wenn die bis Montag nicht geliefert wird, überweist mir Tradingshenzhen mein Geld zurück.
Schau'n wir mal

• Danke
Reaktionen: willi09, marcodj, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
Ich habe mein Smartphone nun als Garantie Fall zurück geschickt, auf eigene Kosten. 25€, inkl. Versicherung um 500€. Hoher konnte ich es nicht versichern...

Wondamobile war bis hierhin sehr unkompliziert.

Mal sehen was rauskommt.

Anlass Fall:
Beitrag im Thema 'Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra' Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra (Vivo X200 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, Khazar, marcodj und 2 andere