Vivo X200 Ultra nach Deutschland importieren: Beste Angebote?

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillthecat schrieb:
In erster Linie wird die lange Lieferzeit gegen Trading Shenzhen sprechen, denke ich.
Hallo leute, lang genug habe ich das Forum verfolgt und nun mich getraut das gerät bei TradingShenzen "Normal" Versand bestellt. Wie Lange war die Lieferzeit bei euch?

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Fabio ich habe bei wondamobile bestellt. Das hatit Wochenende eine Woche gedauert.
Denke du kannst von 1-2 Wochen bei TS ausgehen

• Danke
Reaktionen: Fabio
@Fabio Bei Wonda hat es bei mir 4 bis 5 Tage gedauert

• Danke
Reaktionen: Hangul und Dan99
Der Vorteil bei TS ist das bessere Service, sogar hier im Forum auf Deutsch und wenn es Aktionen gibt ist der Shop auch deutlich billiger als Wonda.

• Danke
Was ich bislang gelesen haben, hält sich das eher die Waage. 🤔
Allerdings ist bei TS auffällig, das die Lieferzeiten meist deutlich länger sind, wenn ich das richtig überschaut habe.🤷‍♂️

Ich kann nicht sagen warum, aber Wonda war mir irgendwie sympathischer und daher habe ich meine zwei Phones dort bestellt und bin zufrieden, mit der Lieferung des Vivo X200 Ultra und Oppo Find X8 Ultra.

• Danke
Reaktionen: chillthecat, marcodj, NiciN und 2 andere
Die Lieferzeiten sind meistens etwas länger. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass User ihr Smartphone nach 7 oder 8 Tagen erhalten haben. Ich selbst hatte bisher noch nicht das Glück.

Ein echter Vorteil aus meiner Sicht: Wenn es eine Reklamation gibt, musst du das Smartphone nicht nach China schicken, sondern zu einem Servicepartner in Mönchengladbach. Die Rückerstattung läuft dort sehr schnell. Ich hatte mit TradingShenzhen einmal eine solche Situation, und das hat problemlos funktioniert.

Wobei man sagen muss: Bei Wondamobile war es ebenfalls entspannt. Ich habe das Smartphone damals nach China zurückgeschickt, das hat zwei bis drei Tage gedauert und ich hatte am selben Tag noch das Geld zurück auf meinem Konto.

Ich glaube, das ist eher für Leute interessant, die ein bisschen Sorge haben, ein Gerät nach China zurückzusenden. Für die könnte TradingShenzhen attraktiver sein.

Aber ganz ehrlich: Mit beiden Anbietern macht man aus meiner Sicht nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: Toradac, marcodj, NiciN und 3 andere
@Dan99

Danke, schöne Zusammenfassung!

• Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN und Dan99
@Hangul Und welches bleibt? Wollte auch eins der beiden oder 3 Ultras, Xiaomi, Oppo oder Vivo. Da ich bei Zeiss arbeite, habe ich nun das Vivo bestellt :D

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Fabio

sie bleiben alle bei mir, werden als Kamera eingesetzt:
Xiaomi 15 Ultra, Oppo Find X8 Ultra + Vivo X200 Ultra.
:D
Sie alle haben ihre Eigenarten, andere Herangehensweisen in Bezug auf die Ergebnisse und die Möglichkeiten.
Ersetzt werden sie dann sukzessive durch die Nachfolger.

Mit dem Vivo machst Du nichts falsch, aber das träfe auf die anderen auch zu. 🤷‍♂️
Kommt darauf an, was Dir wichtig ist und einiges mehr....

Viel Freude damit. 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hangul Oppo x200 ultra, herrlich 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, Fabio, Hangul und eine weitere Person
@NiciN
ma is scho ganz durcheinand, bei diesen vielen Bezeichnungen. 🙈

• Haha
@Hangul herrlich erfrischend gelacht 🤗

• Freude
Reaktionen: Hangul
@NiciN

so soll es sein, jeden Tag. Lachen und (Lebens-)Freude ist das schönste..... :D :1f60d:

• Freude
Moin Leute,

Ich hatte gerade auf Trading Shenzen gesehen, dass das X200U auch per EU Lager jetzt verfügbar ist und wollte das bestellen. Bei der Bestellung sehe ich dann, dass die bei Paypal 53€ Gebühren mit drauf ballern.
Be vor ich da zig andere Konten für andere Bezahlanbieter erstelle, welche Bezahlmethode funktioniertd a gut ohne extra Gebühren? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Klarna.

• Danke
Reaktionen: VooDoo7mx, marcodj, SvenGo und eine weitere Person
@VooDoo7mx geht es dir um die Sicherheit oder um die Gebühr?

• Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
mein handy hat 5,5 Wochen gedauert obwohl ich Express gebucht habe. aber aus Hongkong. kam mit UPS und lag 5 wochen beim Zoll und 6-7 anrufe und 4-5 mails bis es irgendwann dann kam. aufgemacht wollte handy vor dem erstgebrauch laden. ging nicht. denke liegt am Reiseadapter. das x200 ultra wurde gar nicht geladen. an meinem alten S21 zeigte er immer Feucht und schmutz an. was ja nicht sein kann war ja im karton verpackt. dann kabel getestet das ging. konnte also nur am ladegerät oder an dem Reiseadapter liegen. die konnte ich nun nicht testen, da ich keinen neuen reiseadapter hatte. und netzteil ja den chinesischen anschluss hat.

Support bescheid gesagt, haben mir nen link für ein original 90w ladegerät mit EU stecker geschickt, hab es bestellt und innerhalb 10 min nachdem ich dem support geschrieben habe das es funktioniert, geld zurück erhalten, Für die Expresslieferung habe ich angefragt ob ich wenigstens die Expresskosten erstattet bekomme. keine 10 min später hatte ich die kompletten lieferkosten erstattet bekommen. Heute kam dann nochmal eine Rechnung für Einfuhrumsatzsteuer und eine rechnung für Behördliche Öffnung. 227 Euro. die habe ich innerhalb auch wieder von 10-15 min erstattet bekommen, komischer beigeschmack war. das TS das paket anders deklariert hatte. denke um nicht soviel Einfuhrsteuern bezahlen zu müssen.

angegeben war ein Bluetooth Speaker im wert von 54 euro :1f648: Also der support bei TS ist super. Aber UPS kannst vergessen 5,5 wochen und du bekommst am telefon keine antwort wir leiten es an die Importabteilung weiter. komunikation mit UPS auch schwer.nur gebrochen deutsch gesprochen. die importabteilung hat auf emails gar nicht genatwortet. konnte immer nur bei der sendungsverfolgung sehen das mein paket tag für tag gescant wurde im lager in Köln.

TS hat mir gesagt sie wollen nie wieder mit UPS schicken. ob sie es machen, keine ahnung. war wohl nicht der einzige auch kunden aus Holland, Thailand, Belgien und noch 2-3 aus deutschland die so lange warten mussten.

Fazit: Hab alle kosten immer sofort erstattet bekommen die ich extra entrichten musste. auch als UPS 28 euro wollte. insgesamt musste ich glaub um die 330 euro nachzahlen. problemlos zurück bekommen. immer auf die Zahlmethode die man am anfang für das bezahlen des handys genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Abschnitte hinzugefügt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Daichink und Marfox
Jetzt bei TradingShenzen im EU Lager für 907€

• Danke
Reaktionen: Mordorr
Lohnt sich es jetzt noch einen vivo x200 ultra zu kaufen? Da in paar Wochen die neuen Modelle kommen? Bin auch am überlegen vom iphone auf das vivo x200 ultra umzusteigen?

@birdo70 Was heißt in ein paar Wochen? Ein neues Ultra erwarte ich nicht vor März/April 2026.
Die "Untermodelle" kommen in Q4 2035, das stimmt. Aber das Ultra ist halt Ultra ^^

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Win2-0-Nutzer