Vivo X200 Ultra nach Deutschland importieren: Beste Angebote?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei TS heute 867 €, absoluter Tiefpreis bisher. Mit 512 GB 927 €.
Kurze Warnung vor Bluediode.com. Die locken mit günstigsten Preisen, man kann Monate auf sein Gerät warten oder bekommt es gar nicht. Bitte Bewertungen auf Trustpilot lesen. Habe gestern erst wieder eine Bekannte davor bewahrt, dort einzukaufen. In den Suchergebnissen dominieren sie immer wieder mal alles, google verdient gut an deren Geschäft.
(abandoned profile) bludiode.com wird auf Trustpilot mit 3,1 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet
Sie haben ihr altes Profil wegen zu vieler schlechter Bewertungen stillgelegt. Das neue ist ebenso gleich wieder mit schlechten Bewertungen gefüllt worden und wurde anscheinend wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, ses, cha-cha und 6 andere
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass der Release der Nachfolger näherrückt?! Ist schon ein starker Preisverfall, insbesondere des Ultra, das nur noch 150 € teurer als das Pro ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Mw1972, Sheerkhan und eine weitere Person
Wichtiger/interessanter/aussagekräftiger sind da schon die Preisunterschiede der Import-Shops zu den Straßenpreisen in China, die für das x200 Ultra mit 512GB bei 6999 RMB liegen, was 830 Euro ist, und für das x200 Pro mit 512GB bei 5999 RMB = 715 Euro.

Das x200 Pro /512GB kostet bei TS momentan genauso viel wie in China im Vivo Laden.

Das x200 Ultra /512GB ist bei TS nur 100 Euro teurer als in China im Vivo Laden.

Hinweis: 256GB Versionen machen m.M.n. bei ausgesprochenen Foto/Video-Smartphones keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink, Hangul und eine weitere Person
@marcodj
Natürlich wird der Preis weiter fallen, denn so hoch ist die Nachfrage vermutlich nicht. Und die Geräte sind auch in China mittlerweile gut verfügbar. In der letzen Zeit standen einige Ultras bei eBay, Kleinanzeigen und hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Android-in
Für den Preis wird es sie nach dem Angebot aber erstmal nicht mehr geben bei TS. Darum ging es doch.

Keine Ahnung wie du jetzt auf ein ganz anderes Thema kommst. Bitte meinen Beitrag genau lesen. Ein Preisverfall durch eine Angebotsaktion auszumachen macht nicht wirklich Sinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

brrrrrrrrr schrieb:
Das x200 Ultra /512GB ist bei TS nur 100 Euro teurer als in China im Vivo Laden.
Aber auch nur wegen der Aktion die ja zeitlich limitiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Preisschwankungen sind ganz normal. Wenn ich mir ein Smartphone zwei Monate nach Release kaufe, ist es natürlich günstiger als direkt zum Start – die Frage ist nur: Will ich so lange warten?

Ich habe das X200 Ultra mit 60 € Verlust verkauft, dafür konnte ich es aber auch eine gewisse Zeit nutzen und für mich feststellen, dass ich es nicht brauche. Beim Sony 1 V II habe ich über 1.400 € im Import bezahlt, ebenfalls mit 60 € Verlust verkauft. Wer wartet, bekommt das Gerät mittlerweile für ca. 1.300 € mit 512 GB in China.

Was ich sagen will: Man kann immer warten, das machen viele, und das ist auch legitim. Ich habe mir jetzt z. B. das Xiaomi 15 Ultra in Schwarz gekauft, originalverpackt, unbenutzt, mit Rechnung für 940 € privat. Vor fünf Wochen lag der Preis bei AliExpress noch bei 1.100 €, mittlerweile sogar bei 1.180 €.

Long story short: Es gibt immer Preisschwankungen und manchmal eben auch ein Schnäppchen. Das preisstabilste Gerät derzeit ist übrigens das ASUS Zenfone 12 Ultra. In Schwarz bekommst du es kaum unter 1.100 €, obwohl es schon seit Monaten auf dem Markt ist. Die grüne Version liegt etwa bei 850 €. Am Ende: Angebot und Nachfrage.

• Danke
Reaktionen: Daichink, warboss, makeno und 2 andere
brrrrrrrrr schrieb:
Hinweis: 256GB Versionen machen m.M.n. bei ausgesprochenen Foto/Video-Smartphones keinen Sinn.
Das seh ich persönlich anders, mir reichen 256GB locker - obwohl ich viele Fotos & Videos mache. Vor allem wenn man wie viele hier ohnehin fast jedes Jahr Smartphone wechselt und dann das alte verkauft.

Da zahl ich lieber ein bisschen was extra für ausreichend Cloud Backup Speicher.

• Danke
Reaktionen: cha-cha, warboss, Vivo-User und 2 andere
Ich wähle schon lange mindestens die 512 GB oft die 1TB Version - wie z.B. beim iPhone (1TB).
Grund sind die unzähligen Fotos, die ich auf unseren vielen Reisen mache und das, obwohl ich über ausreichend Apple und Google Cloud Speicher verfüge. Mir ist sehr wichtig, das auf meinen Devices immer mehr als ausreichend Speicher zur Verfügung steht. Haben ist dabei besser, als brauchen. :D

256 GB wäre in meinem Fall ganz deutlich zu wenig.🤷‍♂️

Ist aber sicherlich recht individuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, brrrrrrrrr, Vivo-User und eine weitere Person
@Hangul so ist es. Wollte nur darauf hinweisen, dass es eben auch Leute wie mich gibt, die mit 256GB super auskommen (war durch die Pixel Reihe davor lang an 128GB gewöhnt 😅) und den niedrigeren Preis gern mitnehmen.

• Danke
Reaktionen: Freddyn, Soundworx, warboss und 5 andere
@Luigi44
natürlich "kann" man mit weniger auskommen, das steht außer Frage.
Und sehr vielen wird das sicherlich auch grundsätzlich ausreichen. 🤔

Aber wie gesagt selbst wenn ich sie nie benötigen würde, ist es aus meiner unmaßgeblichen Sicht immer vorteilhafter, mehr Speicher zur Verfügung zu haben. Man weiß ja nie. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzung
Luigi44 schrieb:
@Hangul so ist es. Wollte nur darauf hinweisen, dass es eben auch Leute wie mich gibt, die mit 256GB super auskommen (war durch die Pixel Reihe davor lang an 128GB gewöhnt 😅) und den niedrigeren Preis gern mitnehmen.
Dito

• Danke
Reaktionen: Vivo-User und Luigi44
Ich denke, wenn man oft den 50 MP oder gar 200 MP Modus verwendet oder gerne Videos aufnimmt, dann werden 256 GB schon knapp. Ich habe immer noch über 120 GB frei trotz etlicher Fotos und auch ein paar Videos. Komme ebenfalls mit 256 GB gut hin. Ich knipse aber auch nur, was ich mir dann auch nochmal ansehen möchte und lösche das Zuviel an Fotos schnell wieder.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Luigi44
Ich war in China im Vivo-Laden und hatte nach der 256 GB Version gefragt. Der Verkäufer sagte, keiner in China würde 256 GB kaufen, der Laden hätte die Version noch nicht einmal vorrätig. Die Hersteller bieten die 256 GB Versionen lediglich an, damit sie in der Werbung einen möglichst niedrigen Kaufpreis (mit dem Zusatz "ab") bewerben können. Er hat mir dann ein günstigeres Angebot für die 512 GB Version gemacht, ist 20€ oder so im Preis runter gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink, Hangul und eine weitere Person
Kenne ich auch so. Der Speicher kostet ja auch nichts. Ist nicht wie bei Apple, die ihre Kunden mit Speicherupgrade Mondpreisen abziehen.

.....der Dollar ist aktuell superschwach, einer der Hauptgründe des Preisverfalls aktuell. Bei Wonda wird das täglich aktualisiert,außer am WE natürlich....

• Danke
Reaktionen: ses
Der Kurs ist ein Faktor. Verkaufszahlen ein anderer.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@brrrrrrrrr ich warte auch immer ab, habe mir das Oppo mit 512 GByte Speicher um 897€ gekauft. Hatte noch Guthaben von meinem letzten Kauf, dem Vivo X100 Ultra, was letztes Jahr interessanterweise nach drei Monaten noch deutlich teurer war als das X200 Ultra heute und dann gabs zu den 22€ noch 5€ Rabatt dazu. Somit habe ich insgesamt 884€ inklusive Versand bezahlt. Kaufe immer bei Trading Shenzhen. Man muss zwar etwas länger warten, aber mir ist der Laden sympathischer als Wonda. Es gibt immer wieder gute Angebote, wie jetzt gerade, und man bekommt Rabatt von seinem letzten Einkauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade, dass der Preis wieder etwas gestiegen ist, habe wohl den idealen Zeitpunkt erwischt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und Germelein