Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marfox Kommt manchmal anders rüber, wenn auch nicht bewusst gewollt, aber es soll auch Newbies dienen, die echt ne Menge Geld sparen können.

Mein 100 P hat ja meine Frau ... gewollt *hust*, wenn ich das jetzt noch immer mal in die Hand nehme und danach wieder loslasse, ich vermisse es dann schon ein bisschen ... bis ich mein 200 U in die Hand nehme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 Wo sind die Zoom-Fotos vom Mars, Uranus, Jupiter, Milky Way, Snickers ...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dik2312 und Marfox
spid schrieb:
Alsooo, ich finde die Fotos auch hier, wenn auch nicht alle, aber leider sehr viele vom 200 U irgendwie nicht realistisch, zu wenig bis gar nichts Plastisches, kein Gefühl von 3D, sondern 2D, wie ein 2D-Aquarell-Gemälde (Bäume, Steine ...). Meine Meinung.
Da muss ich die bis jetzt leider Recht geben auch wenn ich bei mir immernoch von einem Montagsmodell ausgehe. Was mit den Farben passiert ... nein, das kann für viele beeindruckend sein aber das sieht teilweise soo extrem aus. Himmel bei Gegenlicht wenn es nicht mehr 13 Uhr sondern 20 Uhr ist ...finde ich leider extrem künstlich.

• Danke
Reaktionen: spid
spid schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 Wo sind die Zoom-Fotos vom Mars, Uranus, Jupiter, Milky Way, Snickers ...?

Die bekommst du erst wenn ich das Kit habe 👽

• Danke
Reaktionen: spid
@spid das X100 Pro war aber auch ein sehr, sehr guter Wurf von Vivo.

• Danke
Reaktionen: Exire, spid und Dan99
@FlorianZ den Button mapper hatte ich eigentlich im Sinn. Sehr schade...

Bei den Videos fällt auf, dass das X200 einen viel besseren Dynamik Umfang und HDR hat.

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

habe nun seit gestern auch ein X200Ultra in Rot (16/512GB) und komme vom X200 Pro (Global).

Haptisch fühlt es sich auf jedenfall nach einem High End Gerät an. Das ganze Kameramodul wirkt "beeindruckender" als beim X200Pro obwohl es im Durchmesser "kleiner" geworden ist. Steht aber sichtbar weiter hevor. Es zeigt "Ich bin ein Ultra Gerät". Gefällt mir. Rot sieht unfassbar gut aus.

Der Alu Rahmen wirkt auch griffiger weil er nicht ganz so schmal wie beim X200 Pro ist. Es liegt sicherer in der Hand. Beim X200Pro flutscht es gerne mal fast aus der Hand.

Display: Es wirkt im direkten Vergleich natürlicher Kalibriert als das X200Pro. Beide auf Standart. Das X200 Pro ist da sichtbar gesättigter. Vllt. ist das aber auch ein Funtouch OS Thema weil ich mich nicht erinnern kann, dass es beim X200 Pro CN auch so knallig war.

Lautsprecher und Vibrationsmotor sind dem Preis angemessen und eine Steigerung zum X200 Pro. Da war beides aber auch wirklich mittelmäßig.

Kamera: Auch wenn es vermeintlich Nuancen sind, finde ich die Bilder deutlich ansprechender als die des X200 Pro. in vielen Situation sind die Bilder ähnlich und schwer zu unterscheiden aber dann gibt es wieder SItuationen in denen das X200 Pro den Kontrast deutlich zu stark anhebt und nachschärft. Beim X200Ultra passt das. Der Fokus ist bei mir zuverlässiger und der Kamerabutton bietet einen Mehrwert. Den nutze ich tatsächich gerne. Beim Oppo Find X8 Pro hab ich ihn als Spielerei empfunden.

Der Ultraweitwinkel ist echt ne ganz andere Liga und allen anderen Smartphones Meilenweit vorraus. Ich habe die Brennweite aufgrund des Qualitätsverlustes immer gemieden, was in der Vergangenheit auch bei Tele Sensoren der Fall war.
Vivo hat für mich letztes Jahr mit dem X100 Ultra die Tele Brennweite auf ein konkurenzloses Niveau gebracht und etabliert und dieses Jahr das selbe mit dem UWW.
Das ist das erste Smartphone bei dem ich wirklich bedenkenlos alle Sensoren in egal welches Szenario verwenden kann ohne Qualitätseinbußen zu haben. Für mich als Gesamtpaket gesehen ein sehr ausbalanciertes Kamerasystem auf ganz hohem Niveau.

Für die Zukunft:
3 Sensoren mit 1" Zoll wären eine absoluter Traum und aus Platzgründen aktuell wohl kaum zu realisieren, aber wer weiß, sag niemals nie. Oppo zeigt ja, wie man Top Kameras kompakter ins Gehäuse bekommt.

Alles in allem bin ich nach der negativ Stimmung hier doch positiv überrascht vom X200 Ultra und denke es wird mich eine Weile lang begleiten :)

BTW: Den Akku finde ich bisher vom ersten Eindruck richtig gut.

Anhänge

• IMG_20250512_112742.jpg
    IMG_20250512_112742.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, Dan99, ses und 15 andere
@Jimmy91 das klingt doch mal alles sehr gut, ist man von dem Gerät gar nicht unbedingt gewohnt😉

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Observer
@Mw1972 denke @Jimmy91 wurde auch bezahlt für solch größtenteils Positive Resonanz 🙈😅😜

• Haha
Reaktionen: ses, marcodj, Observer und 2 andere
@yammypxl bezahlt mit dem nachgezahlten Steuergeld🤣

• Haha
Reaktionen: Agent, marcodj, Observer und eine weitere Person
Jimmy91 schrieb:
Für mich als Gesamtpaket gesehen ein sehr ausbalanciertes Kamerasystem auf ganz hohem Niveau.
@Mw1972 wie war noch dazu das Noten System? 😅
Auf ganz hohem Niveau (Note 3)
Auf höchstem Niveau (Note 2)
Auf allerhöchstem Niveau (Note 1)

Also so positiv ist es dann garnicht mehr 🙈😜

• Haha
Reaktionen: marcodj und Jimmy91
Wettbüro Observer nimmt noch SpendenGelder an . . . .

• Haha
Reaktionen: marcodj, Mw1972 und yammypxl
@yammypxl die Kamera war stets bemüht😂

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Observer, marcodj, Jimmy91 und eine weitere Person
@yammypxl
Diese Ironie ist jetzt langsam echt ausgelutscht:1f606: ich glaub der einzige der immer noch denkt das das X200U zu schlecht weggkommt bist du.
Wer einigermaßen Augen im Kopf hat braucht keine Ironie mehr;)

Also reißt euch jetzt mal zusammen und sucht ein neues "schlechtes" Smartphone zum haten aus:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, Mw1972, yammypxl und eine weitere Person
@marcodj Mensch, alle schmunzeln und du musst die Laune wieder in den Keller ziehen ,🙄😅

• Haha
Reaktionen: Mw1972, Jimmy91 und marcodj
Wie, die letzten Beiträge waren in einem FACHforum nicht ernst gemeint?🧐 Hatten Spuren von Humor oder Ironie oder noch Schlimmeres in sich??😲
Ach was, neeee, ganz mies, ich gehe . . . .

• Haha
Reaktionen: Mw1972, Jimmy91 und yammypxl
Und ich hab alles geglaubt😳

• Haha
Reaktionen: Observer und marcodj
Android Auto Wireless funktioniert ohne Probleme. Heute getestet. Gefällt mir sogar besser als carplay mittlerweile 😅
Leider geht die Sprachsteuerung nicht, aber irgendwas ist ja immer😅

• Danke
Reaktionen: nycgmen, marcodj, FlorianZ und 3 andere
Kann mir jemand sagen, wie ich den Namen von App Widgets auf dem Homescreen ausblende? Das ist ja das dämlichste was ich auf einen Launcher jemals gesehen habe...

Gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Marfox schrieb:
Leider geht die Sprachsteuerung nicht, aber irgendwas ist ja immer😅

@Marfox hast du das runtergeladen?
Glaube dann könnte es gehen, bin mir nicht sicher (nutze kein AA) aber das brauch man auf für Google Maps per Sprache zu steuern

Speech Recognition & Synthesis

@yammypxl ist drauf, ja... Geht aber nicht. Es startet kurz die Sprachsteuerung und bricht sofort wieder ab.