Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
"Hey Google" funktioniert leider auch nicht auf Zuruf.
Hier auch nicht. Da dies mein erstes China (Vivo) SP ist. Gab es das bei anderen Modellen zu Anfang auch, bzw., wie stehen die Chancen, dass das noch gefixt wird? Das ist ja fast ein No-Go.

Zuletzt bearbeitet:
@BerlinPhoto OK Google gabs soweit ich weiss noch nei bei CN Vivos. Hatte schon 3 von denen. Ab Vivo x90Pro +

Habe das Vivo jetzt seit 24h und möchte nur kurz mein Fazit sagen als jemand, der noch nie ein CN Gerät hatte. Also das x200 Ultra ist einfach eine Macht. Im ernst. Es gibt zwar keine Global Version, aber bisher gibt es nichts, was mich großartig stört. Alle wichtigen Apps funktionieren, Batterielaufzeit, Ladezeit, alles Bombe. Jetzt zur Kamera: Wenn man die Diskussionen aus den Themen hier verfolgt, dann wird einiges negatives geäußert....aber auch nur, weil das Ding auf Champions League Niveau spielt. Also wirklich, wenn euer Smartphone bereits etwas älter ist und ihr nicht wie die Kollegen hier, jede 3 Wochen ein neues Flaggschiff Smartphone besorgt, werdet ihr absolut geflasht sein.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, venacephalica, Hangul und 9 andere
@NewguyIn
Genau das was ich auch immer wieder sage! Ich komme von einem zwei bis drei Jahre alten Gerät und Kamera beim x200u ist phänomenal gut.

Wer natürlich alle paar Monate das neueste Flagschiff kauft, kommt irgendwann in den absoluten struggle und das ist auch völlig logisch, weil sich einfach zu wenig tut in der kurzen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, Gmen4Life, Khazar und 2 andere
struggle würde ich nicht sagen....das wir uns hier auf einem hohem Niveau bewegen sollte doch allen klar sein. Spannend ist doch aber wo und wie sich die Handys unterscheiden, so ein Handy kostet halt nicht wenig Geld. Da ist es ggf. für einen möglichen Käufer schon spannend, besonders bei CN Modellen später nicht enttäuscht zu werden wenn eine Rückgabe nicht mehr möglich ist.
In jedem Thread gibt es Leute die kritisch sind und andere die es blind feiern. Beides ist gut und wichtig. Im Honor Thread gab es einen Kollegen, der schon vorher das Magic 7Pro gefeiert hat, die Videos, alles wooow. Kritik war nicht erwünscht. Eine Woche nach Erhalt hatte er es zurückgegeben ....und so ging es vielen. Bei CN Modellen ist es halt schwieriger ... und da sollte man ggf. nicht jedem Youtuber glauben schenken ...!
Was wäre denn, wenn hier niemand mehr Bilder teilt, auf Schwächen und Stärken hinweist ...dann kann man das hier dicht machen, jeder schaut sich YouTube Videos an und kauft das Handy, welches am meisten gehypted wird ..und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, NiciN, chinabomber und 5 andere
@Dik2312 struggle weil ich gerne das Oppo Processing im Vivo hätte. :1f61c:
Bin mal gespannt ob Software Updates über die Monate was daran ändern werden.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Khazar dann habe ich auch struggle 😏

• Haha
Reaktionen: Khazar
@Handymeister :

Vielen Dank für das hier:
Handymeister schrieb:
interessant, dass sich auch hier fast alle persönlichen Eindrücke doch sehr auf die Kameras fokussieren.

Die Kamera ist nett, hebt sich aber nur in wenigen Punkten vom Vivo X200 Pro ab. Und es ist auch nicht längst alles Gold was glänzt. Auch wenn das einige nun wieder nicht so gern lesen. Aber Farbsättigung und HDR überzeugen mich nicht so richtig. Besser wird es, wenn die Sonne nicht für zuviel Kontraste sorgt. Aber das Vivo X200 Ultra ist ja keine Kamera sondern immer noch ein Smartphone und da gibt es durchaus mehr Punkte, die angesprochen werden sollten.
denn dieser Eindruck drängte sich mir in den letzten Tagen hier unweigerlich auf.

Was nutzt das tollste mobile Bildaufnahmegerät, wenn es hier und dort eben nicht so rund und stimmig ist in Gänze? Es ist und bleibt ein Smartphone, dem (besonders hier im Forum) bald fast ausschließlich das Augenmerk zur Kamera galt.

Dein Fazit aus dem letzten Absatz hat für mich enormen Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Gmen4Life, yammypxl und eine weitere Person
FlorianZ schrieb:
Darf ich dich fragen wo du das Entsperren via bekannter Bluetooth Geräte gefunden hast?
Nennt sich intelligente Entsperrung. Wenn man nach Bluetooth sucht, wird es nicht gefunden:
Screenshot_20250517_171527.jpg

FlorianZ schrieb:
dass der Buttonmapper die kamerataste
Ich habe hier lediglich auf Tasten hinzufügen geklickt:
Screenshot_20250517_171632.jpg

Im nächsten Screen unten auf das + Symbol und dann auf die Kamerataste. Da wird dann Taste 552 erkannt:
Screenshot_20250517_171652.jpg

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Sheerkhan, Daichink, Ahzoka und eine weitere Person
Observer schrieb:
@Handymeister :

Vielen Dank für das hier:

.....interessant, dass sich auch hier fast alle persönlichen Eindrücke doch sehr auf die Kameras fokussieren.
Für mich persönlich ist das Vivo, wie das Xiaomi und auch das Oppo nur eine Kamera. 🤷‍♂️
Alles andere mache ich mit meinem iPhone 16 Pro Max, denn das ist mein Hauptgerät.

Daher lege ich Wert auf...... die Kamera :D
Gefolgt vom Display und dem Akku.
Danach das OS, das bei alle dreien hervorragend ist, aus meiner unmaßgeblichen Sicht. Ich vermisse da nichts.

Dik2312 schrieb:
struggle würde ich nicht sagen....das wir uns hier auf einem hohem Niveau bewegen sollte doch allen klar sein. Spannend ist doch aber wo und wie sich die Handys unterscheiden, so ein Handy kostet halt nicht wenig Geld. Da ist es ggf. für einen möglichen Käufer schon spannend, besonders bei CN Modellen später nicht enttäuscht zu werden wenn eine Rückgabe nicht mehr möglich ist.
In jedem Thread gibt es Leute die kritisch sind und andere die es blind feiern. Beides ist gut und wichtig. Im Honor Thread gab es einen Kollegen, der schon vorher das Magic 7Pro gefeiert hat, die Videos, alles wooow. Kritik war nicht erwünscht. Eine Woche nach Erhalt hatte er es zurückgegeben ....und so ging es vielen. Bei CN Modellen ist es halt schwieriger ... und da sollte man ggf. nicht jedem Youtuber glauben schenken ...!
Was wäre denn, wenn hier niemand mehr Bilder teilt, auf Schwächen und Stärken hinweist ...dann kann man das hier dicht machen, jeder schaut sich YouTube Videos an und kauft das Handy, welches am meisten gehypted wird ..und gut ist.
Ich habe mein oppo find x8 pro , mit dem ich sehr zufrieden war, verkauft und mir ein Ultra geholt. War sehr enttäuscht. Ich hatte beide Handys nebeneinander habe 2 Tage verglichen und die Bilder des ultra fand ich jetzt nicht besser. Sie waren anders aber oft auch unscharf. Ich denke der 1" sensor macht da auch eine "natürliche Unschärfe" rein.
Hab ich dann das ultra verkauft und mir ein Xiaomi 15 Ultra geholt . Aber auch das gefiel mir nicht wirklich. Jetzt hoffe ich das vivo begeistert mich. Denn sonst ....

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Daichink, Dik2312 und eine weitere Person
Ich frage mich schon die ganze Zeit, auch bei all den Tests und den Fotos auch hier, und inzwischen auch bei nem Kumpel, der echt enttäuscht ist, auch wenn da evtl. updatetechnisch noch was gerissen wird, was aber beim 200 P auch nur verschlimmbessert wurde, wie kann man die Fotos vom 200 U besser finden, als vom 200 P o 100 U, wenn sie doch nicht besser sind!? Sie sehen auf den ersten Blick schärfer aus, aber sobald man reinzoomt, und ja, ich mache das bei vielen Fotos, dann kommt da Matschepampe, Aquarellgemälde. War schon beim 200 P so. Die Fotos vom 200 U haben nichts 3D, nichts Plastisches, keine Struktur, nichts zum Greifen, alles sieht so platt aus.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, yammypxl, Hangul und 3 andere
@spid
Ok. Hier gibt es nix zu sehen. Einfach weitergehen. Danke.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, yammypxl, marcodj und eine weitere Person
@FlorianZ Sag ich doch. Danke für die Bestätigung.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich benutze das x200 pro und kann deine Aussage nicht unterstreichen, @spid. Bei bis 10 fachen Zoom Aufnahmen und den 23 mm Bildern keine Matschepampe, man kann sehr weit Hineinzoomen. Auch die UWW Fotos lassen sich weit vergrößern, bis natürlicherweise dann alles unschärfer wird. Ich betrachte die Bilder oft auf dem 85 Zoll TV über Google Fotos, und da sehen sie weiterhin gestochen scharf aus. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind selten. Z.b Verwackler durch Wind oder ungünstige Lichtbedingungen, wie Lichtnebel in der Ferne.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Vivo-User
Bemühe dich nicht. Das war schon beim X200 Pro so. Alle neuen Geräte sind Müll, außer seines. So ist es halt 😁

Die User die beide Geräte haben zählen nicht, nur die YouTube Videos erzählen die Wahrheit :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Marfox und FlorianZ
@marcodj die YT Videos feiern aber die beiden Geräte.

@spid vielleicht liegt das daran, dass die Fotos nicht mit höchster Qualität hochgeladen wurden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vivo-User am TV kann man aber nicht hineinzoomen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und spid
also nachdem ich jetzt oppo find x8 pro, ultra und Xiaomi 15 ultra und heute nun auch vivo 200 ultra hier liegen habe werde ich in aller Ruhe vergleichen.
Das oppo und Xiaomi ultra haben mich jedenfalls nicht überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Luigi44, yammypxl und 3 andere