Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGO : Wenn ich hineinzoomen will, verbinde ich mit Miracast beide Geräte. Mit 85 Zoll hat man aber ohnehin bereits eine Größe, die die Qualität der Bilder gut transportiert. Zusätzlich habe ich das Tablet mit 11 Zoll und den PC mit 34" Breitbildmonitor, wo das Zoomen auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Die meisten Videos wurden kurz nach dem Release des Pro gedreht, jetzt natürlich ebenso beim neuen Ultra. Während die 100er Serie schon ausgereift ist, wurden und werden das Pro und natürlich das Ultra noch stärker durch Updates optimiert. Von daher sind die Tests immer nur eine Momentaufnahme. Und wer es finden will, findet in jeder Suppe das Haar. Es ist im Grunde egal, für welches aktuelle Topp Smartphone man sich entscheidet, jedes hat seine Stärken. Manchen Menschen scheint in den Foren aber besonders wichtig zu sein, den Benutzern die Freude am aktuellen Gerät zu vermiesen. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig, egal, ob das Smartphone als Symbol für einen Vergleich der Männlichkeit herhält oder Neid eine Rolle spielt oder ganz andere Gründe. In jedem Fall wird es ab einem gewissen Punkt anstrengend, weil diese Menschen nicht "jönne könne", wie der Rheinländer sagt. Dann hilft am besten der Ignorieren Button, um sich damit nicht herumzuärgern. Denn Argumente zählen dann meist nicht.
@mclanecxantia: Du bist aber sehr anspruchsvoll... Soweit ich nachlesen kann, sind alle drei Topp Smartphones mit jeweils unterschiedlichen Stärken, die die aktuelle Spitze in Leistung und Kameratechnik darstellen, aber die Differenzen sind eher gering. Das Vivo X200 ultra kann vor allem mit seinem Zubehör noch eine Schippe drauflegen. Ohne das Kit ist es m.E. eher eine Geschmacksfrage und hebt sich nur marginal vom pro und von Oppo und Xiaomi ab.
Für mich war die Entscheidung für das Vivo dadurch gefallen, dass ich etwas Neues ausprobieren wollte und damit jetzt sehr zufrieden bin. Xiaomis Software hat mich schon früher immer etwas genervt, weil die Benachrichtigungen nicht immer zuverlässig ankamen und eine wirkliche Weiterentwicklung der Software auch nach Hyper OS nicht stattfand. Zudem wurden die europäischen Nutzer immer benachteiligt, spätere Updates, weniger Features und weniger Modellvielfalt. Deshalb habe ich sie immer importiert und geflasht. Oppos hatte ich bisher nur zwei im Lauf der Jahre, waren nicht so mein Geschmack, aber deshalb nicht schlecht.
Über die Kamerabuckel der aktuellen Geräte kann man streiten; mir gefällt er beim Vivo gut, wie das gesamte Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Khazar, Agent und 3 andere
@Vivo-User Leszek hat sich das Kit vor Ort angesehen und es aufgrund der schlechten Qualität der Hülle nicht gekauft. Bin gespannt, was die Leute hier so sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde Miracast mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ah, das ist ja kostenpflichtig. 🙈

@SvenGo die Hülle selbst wird auch nicht die beste Qualität haben - sondern Plastik, das Objektiv dagegen ist wertig verarbeitet.
Denke 2 Faktoren sind hier wichtig, je wertiger das Case schlagen sie 100€ drauf und bist bei 500 grob als Import...wird sich schlechter verkaufen und das zweite ist du müsstest sonst auch da vermutlich verschiedene Versionen anbieten um jeden glücklich zu machen. Zumal im Alltag würde ich es nicht nutzen, sondern eher gezielt an Ausflugstagen mit den Kids oder wenn man Freizeitmäßig unterwegs ist und denkt man hat Bock etwas einzufangen, bin jedoch auch gespannt was die Leute hier berichten.

Ich warte nun auch bis der Preis bei ca. 300€ ist...denn mehr möchte ich dafür nicht ausgeben. Aber da wird jeder andere handeln vermutlich 🤷

• Danke
Reaktionen: marcodj und Vivo-User
Also ich habe mein X200 Ultra schön eingerichtet bekommen mit Playstore und hab es direkt zurück gesetzt.

War wirklich kein Hexenwerk. Ist mein erstes CN Smartphone und die Einrichtung ist echt super einfach. Es funktioniert alles wie beim S25 Ultra und ich merke da jetzt auch keine großen Unterschiede. Ich hab keine Smartwatch und nutze Hey Google eh nicht. Hat auch auf dem S25 Ultra kaum funktioniert.

Ich bereue den Umstieg jetzt nicht. Ich habe mir es aber auch Hauptsächlich wegen der Kamera geholt weil ich nicht ständig meine Sony Alpha 7 VI herum schleppen mag. Jeder der ein S25 Ultra hat und gerne damit Fotografiert wird merken das sich das S25 Ultra in Sachen Kamera Leistung plötzlich anfühlt wie ein 400€ Media Markt Aktions Smartphone. Es bleibt mir bis heute ein Rätsel wieso Samsung über 5 Generationen durch und durch die gleichen Fehler macht in Sachen Kamera.

• Danke
Reaktionen: IceMan, BitterLemon, yammypxl und 4 andere
@Wewewo kannst du was zu den Speakern und dem Vibrationsmotor im Vergleich zum s25 ultra sagen, da ich aktuell ein S25 Ultra besitze.

Will mir jedoch entweder ein OPPO Find X8 Ultra oder Vivo X200 ultra bestellen.
Wenn ich mich mal entscheiden könnte

• Danke
Reaktionen: SvenGo
mclanecxantia schrieb:
Das oppo und Xiaomi ultra haben mich jedenfalls nicht überzeugt.
In welchen Disziplinen haben sie dich nicht überzeugt?

@brrrrrrrrr
Die Bilder der Ultras waren unschärfer als die des Oppo find x8 pro.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Genesis3000, brrrrrrrrr und marcodj
@mclanecxantia das kann ich absolut nicht bestätigen aber eigentlich soll es hier doch um das 200u gehen ..oder

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, brrrrrrrrr und marcodj
NiciN schrieb:
ich hatte das Rote, hab es wieder abgegeben, etwas vorschnell,dann das Oppo bestellt und jetzt doch nochmal das Vivo zum direkten Vergleich
Würdest Du evtl., wenn Du das Vivo x200 Ultra und das Oppo Find X8 Ultra gleichzeitig hast, zwei Vergleichsfotos mit extremem Tele (100x) machen? Solche Fotos haben zwar keinen realen Nutzen, aber die Unterschiede im Detaillierungsgrad, auch wenn sie weitgehend AI generiert sein sollten, haben m.M.n. auch einen Einfluss auf die Detailgenauigkeit bei normalen Brennweiten, nur da kann man es ohne Pixel-Peeping vermutlich schwerer erkennen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@brrrrrrrrr

Ja klar, mach ich doch gerne.

Eins kann ich dir schoh sagen, hatte ja bei beiden das Tele getestet, ist schon wirklich Wahnsinn, wie klar die Bilder werden.

Notfalls erinnere mich bitte nochmal dran😊

• Danke
Reaktionen: Vivo-User und brrrrrrrrr

• Danke
Reaktionen: NiciN
@mclanecxantia Also ich hatte beide Geräte. Das X8 Pro macht gute Bilder aber das X8 Ultra ist in allen Bereichen deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@Genesis3000

Mir persönlich fallen die großen Unterschiede oft kaum auf. Ich finde, dass es momentan meist nur kleine, geringfügige Verbesserungen sind, und ich wundere mich dann wirklich, wenn andere von einer deutlichen Verbesserung sprechen. Letztes Jahr hatte ich das Xiaomi 14 Ultra und gleichzeitig das Xiaomi 14. Klar gab es Momente, in denen das Ultra überlegen war, aber das war nicht wirklich deutlich. Vielleicht kann man den Unterschied in bestimmten Situationen klar erkennen, aber im Gesamtergebnis war das Xiaomi 14 in der Fotoqualität nicht wirklich schlechter.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es sich hier anders zeigt.

@Sonic-2k- Du kannst es dir schlecht vorstellen, ich kanns mir aber nicht nur vorstellen sondern wirklich beurteilen weil ich eben beide Geräte hatte. Jedes halbwegs gute Smartphone macht in guten Lichtsituationen mittlerweile mit der Haupt Cam gute Bilder die fast nicht zu unterscheiden sind. Es sind Dinge wie Farbrauschen, Bokeh usw. die dann den feinen Unterschied machen. Für viele nicht merkbar, für Enthusiasten aber schon.
Besonders beim Zoom, ab 2x (Crop) und vorallem ab 3x wischt das Ultra den Boden mit dem X8 Pro. Das ist eine andere Liga.

• Danke
Reaktionen: nycgmen und marcodj
Genesis3000 schrieb:
Du kannst es dir schlecht vorstellen, ich kanns mir aber nicht nur vorstellen sondern wirklich beurteilen weil ich eben beide Geräte hatte
Das ist genau der Punkt.
Es ist wirklich witzig wenn den Usern die die Geräte gar nicht haben auch keine Unterschiede auffallen und sich das gar nicht vorstellen können:1f606:

Das Vivo X200 Ultra, Oppo Find X8 Ultra und das Xiaomi 15 Ultra spielen nunmal bei der Kamera in einer anderen Liga.
Da kann man sein eigenes nicht Ultra Gerät schön reden wie man will, das ist einfach Fakt wenn man diese Gerät mal ausprobiert hat sieht und merkt man das sofort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, Ahzoka und Dik2312
marcodj schrieb:
Das Vivo X200 Ultra, Oppo Find X8 Ultra und das Xiaomi 15 Ultra spielen nunmal bei der Kamera in einer anderen Liga.
Falsch 😱 du hast vergessen das Legendäre X100 U zu erwähnen welches unantastbar ist 😂😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@yammypxl
Ach Gott wie konnte ich das nur vergessen :1f629: natürlich zählt das auch dazu :1f606: nicht das es gleich wieder Diskussionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo und yammypxl