Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krasse Auswahl... 3 Chinesen und 1 iPhone.

Wäre schön, wenn die normalen Android-Anbieter in Deutschland wie Samsung, Google und Motorola solche Geräte rausbringen würden .

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Hangul, NiciN und 2 andere
Werden ja auch wieder verkauft, der Verlust wird sich in Grenzen halten. Manche Geräte werden sicher auch widerrufen, da kostet es nix.

Andere Hobbys kosten deutlich mehr...

marcodj schrieb:
@Hangul
Wenn ich das so sehe bin ich froh mich für eines entschieden zu haben, das meine volle Aufmerksamkeit bekommt :1f60d: 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Bei mir ist es umgekehrt. Ich widme allen meine fast ungeteilte Aufmerksamkeit. Je nach Situation.
Ich werde mich bemühen, keines davon zu vernachlässigen.
Dafür sind sie, jedes auf seine spezielle Art, viel zu gut. 🥰👌
marcodj schrieb:
Ich ebenso. Das lässt man doch nicht auf dem Gerät. Verunstaltet doch das schöne Design ;)
Kommt noch ab, keine Sorge. 👌 Hatte es erst einmal drauf gelassen, da ich es doch sowieso nicht sehe. Die Phones stecken doch in einer Hülle.

hiesfelder schrieb:
Werden ja auch wieder verkauft, der Verlust wird sich in Grenzen halten.
In meinem Fall erst dann, wenn ein Nachfolger kommt und der besser sein wird.
Aktuell möchte ich auf keines der drei verzichten. 👌

So mache ich es auch mit meinen dedizierten Kameras. Da ist die Fluktuation allerdings nicht so groß, der Wechsel zum neueren Modell nicht jährlich erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Dan99 und marcodj
Hangul schrieb:
Aktuell möchte ich auf keines der drei verzichten. 👌

Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen, aber meine Hosentasche nur begrenzt Platz. Drei solche Klopper wären mir zu viel, da würde ich mich für eins entscheiden. Ich bin da eher monogam veranlagt... ;)

PS: das kommende X200 FE könnte ein richtig gutes kleines Ding werden, bis auf den schlechteren Weitwinkel in guter Tradition zum X200 pro mini.

• Danke
Reaktionen: Hangul
hiesfelder schrieb:
Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen, aber meine Hosentasche nur begrenzt Platz.
In eine Hosentasche kam noch kein einziges Phone, das ich besaß. 🤷‍♂️
Zudem, ich nehme sie nicht tagtäglich alle mit.
hiesfelder schrieb:
. Ich bin da eher monogam veranlagt... ;)
In menschlicher Beziehung auch und das ist umverhandelbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dan99, NiciN und Ahzoka
Findet ihr das nicht schwierig, dass der runde Kamerbuckel so weit runter ragt, dass man immer mit dem Zeigefinger drauf kommt? Mich würde das tierisch nerven. Hat mich Bein Xiaomi 15 ultra Aussteller mega genervt. Die Fotos sind mega beim vivo. Da gibt's nichts zu meckern.

@tralax Der Kamerabuckel ist zwar groß, aber der Rand hat den Vorteil, dass man seinen Finger wunderbar als Stabilisierung da ran nutzen kann. Mich stört der Buckel nicht.

• Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj, Luigi44 und 2 andere
@Marfox ich habe kein Lust meine Finger zwanghaft krümmen zu müssen nur damit die Fingerspitze unter dem Buckel noch passt. Jeder hat halt unterschiedlich lange Finger und ich fände es besser wenn die kameraleiste links bleiben würde. Ähnlich wie bei iphones. Oder halt ganz oben ne Leiste machen die nicht so weit runter ragt.

@tralax Das würde wohl aufgrund des Platzbedarfes der großen Sensoren so nicht funktionieren.
Aber wenn das wichtig ist, gibt es doch Alternativen? Dann eben mit nicht so guten Kameras?!
Aber das ist schon wieder Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Sensoren benötigen natürlich Platz und das Smartphone wird dicker.
Ich bin aber der persönlichen Meinung, das wurde mit dem großen runden Kameraelement sehr gut gelöst. Ist irgendwie an
das Aussehen eines Objektives angelehnt und soll vermutlich die Ausrichtung auf eine besonders hochwertige Kamera nochmals deutlich unterstreichen. Ich finde es gelungen und es stört mich überhaupt nicht.

Ich bin da pragmatisch. Ich bekomme eine extrem hohe Leistung, für die ich bereit sein muss, gewisse Kompromisse einzugehen. 🤷‍♂️

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Vivo X200 Ultra und ich werde in den nächsten Tagen das Gerät, wie zuvor auch schon das Oppo Find X8 Ultra, auf Werkseinstellung zurücksetzen und Clean einrichten

Werde kurz darüber berichten.

Ich muss immer wieder feststellen, wie zufrieden mich diese Geräte machen, sei es Vivo, Oppo oder Xiaomi. Dieses Leistungsspektrum und das nicht nur im Kamerabereich, ist sehr beeindruckend. 👌:D

• Danke
Reaktionen: NiciN, BerlinPhoto, marcodj und 2 andere
Was bedeudet eigenlich bei verschiedenen Apps die Option "AUSWEIS AKTIVIEREN/DEAKTIVIEREN"?

Anhänge

• Screenshot_20250601_202232.jpg
    Screenshot_20250601_202232.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 73
@Mw1972 hast du eine Ausweis ident app installiert?

@Mw1972 dann zeigt dir das APP Icon keine "zahlen" mehr an.
Wenn du zb 2 ungelesene Nachrichten hast zeigt das Whattsapp Symbol auch im App Drawer sofern aktiviert dann die rote 2 an der rechten Ecke des Icons an.
Ausweis deaktivieren schaltet dies aus.

• Danke
Reaktionen: lordwagz, NicRin13, NiciN und eine weitere Person
@ElemenTzz Dankeschön, da muss man erst mal drauf kommen😊

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ja ist etwas seltsam übersetzt das stimmt.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Ich habe das Vivo X200 Ultra jetzt eingerichtet. Erster Eindruck: tolle Haptik, starkes Display, auf dem Niveau des Oppo Find X8 Ultra. Wenn man mich jetzt fragt, welches mir besser gefällt, möchte ich das gar nicht sagen. Beide Geräte sind so gut, dass am Ende nur die persönliche Präferenz entscheidet. Es gibt keine echten Schwächen, bei denen man sagen könnte: „Das eine ist klar besser, das andere klar schlechter.“ Das ist wirklich Top-Level, was Oppo und Vivo hier abgeliefert haben. absolute Oberklasse. Das wird auch besonders deutlich, wenn man, wie ich, gerade zusätzlich das X100 Ultra in der Hand hat.

Das X100U ist immer noch erstklassig und kann 2025 problemlos mit den besten Smartphones mithalten.

Die Kamera werde ich später noch testen, dazu bin ich bisher nicht gekommen. Was mir aber jetzt schon auffällt: Mir hat der Kamerabuckel beim X100 Ultra etwas besser gefallen, er wirkt weniger präsent. Aber das ist rein subjektiv; mich persönlich stört es nicht weiter.

Erste Kritik: Es gibt, genauso wie beim Oppo Find X8 Ultra, kein Dolby Atmos. Schade. Dann ist das Xiaomi 15 Ultra scheinbar das einzige neue Flagship, das über Dolby Atmos verfügt. Hätte ich so von Vivo nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Tecalote, Dik2312 und 6 andere
Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde beim x200 ultra gegenüber dem x100 ultra, dass die Anordnung der Lautstärke Tasten und der Power Knopf etwas nach oben gewandert sind...

Anordnung der Tasten (oben 100ultra - unten 200ultra)

Anhänge

• 20250603_160917.jpg
    20250603_160917.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Khazar, Gmen4Life und 3 andere
Die Lautsprecher des X100 Ultra sind besser, und die Haptik wirkt hochwertiger.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, SvenGo und Markus1984
@lordwagz ziemlich sicher wegen der neuen Kamera-Taste, sonst wären sie zu nah aneinander.

• Danke
Reaktionen: lordwagz, marcodj und Khazar
@Dan99
nen Samsung hast du vermutlich nicht oder ? :D
Hatte vorher kein Vivo, war gerade kurz davor zu bestellen - rot ausverkauft wieder 😅
Da dachte ich endlich zwischen Oppo und Vivo entschieden dann das 🙊

Wie sind die Speaker denn allgemein, mir sind Speaker schon wichtig 🙈
Könntest du was auch zum Vibrationsmotor sagen, manche sagen wirkt billig, andere sagen ist gut 🤷🏽‍♂️
Wäre sehr dankbar
Oppo, OnePlus und Google haben ja soweit ich weiß die Besten 😊

Da einige hier beide der Geräte haben, verliere ich da ich nicht permanent mitlesen mal auch den Überblick wer welches Gerät hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99