Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich finde die Lautsprecher in Ordnung, aber sie sind für mich eine Verschlechterung im Vergleich zum X100 Ultra. Der Vibrationsmotor ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

Samsung hat mich tatsächlich nie gereizt, weil die Kamera aus meiner Sicht einfach nicht mithalten kann, auch wenn Samsung bekanntlich ein Top-Display bietet.

Ich habe die rote Version, aber der Wow-Effekt ist tatsächlich ausgeblieben. Wie gesagt: Es ist ein Top-Smartphone, aber wenn man so viele Vergleichsmöglichkeiten hat, bewertet man das Ganze vermutlich noch einmal etwas anders.

• Danke
Reaktionen: NicRin13, BitterLemon und Dik2312
Watermark full screen wie beim oppo gibt's nicht oder ?
Nur die watermark version, die unten angezeigt wird ist beim vivo vorhanden oder ?

@BitterLemon gibt auch fullscreen

@yammypxl gibt's einen oder mehrere zur Auswahl?
Wäre nett wenn einer die mal zeigen könnte 😊
Finde die von Oppo schon interessant

@BitterLemon es sind mehrere zur Auswahl ähnlich wie bei Oppo.
Vielleicht macht sich einer die Arbeit und kann alle mal zeigen aber es sind genug. Und auch schöne dabei. 👍

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Wäre echt nett, wenn einer alle zeigen könnte
Würde mich bei der Entscheidung ein Schritt näher bringen 🙊

• Wow
Reaktionen: marcodj
@BitterLemon du willst doch deine Entscheidung nicht davon abhängig machen :) ?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, Franzinatra, NiciN und 8 andere
Dik2312 schrieb:
@BitterLemon du willst doch deine Entscheidung nicht davon abhängig machen :) ?
Hab ja hier auch schon viel gelesen aber wegen Wasserzeichen... :1f606: gibt immer wieder was neues.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Observer, Mw1972 und 6 andere
Zur Abwechslung mal etwas Positives: Ich habe mir die Kameraoptionen angeschaut, und es gibt wirklich richtig viele Einstellungsmöglichkeiten, die ich noch nicht alle getestet habe, aber das finde ich schon sehr beachtlich.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist es schade, dass die Lautsprecher im Vergleich zum X100 Ultra schwächer sind.
Die Haptik des X200 Ultra ist zwar sehr gut, nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht aber mir persönlich hat das Gefühl beim X100 Ultra besser gefallen.

Was das X200 Ultra hingegen definitiv besser macht, ist das Display: Es ist größer, heller, und das muss man ganz klar sagen, es ist auf dem Niveau des Oppo Find X8 Ultra. Da nimmt sich wirklich nichts, ich finde beide Displays erstklassig.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste zwischen dem Oppo Find X8 Ultra und dem Vivo X200 Ultra, würde ich tatsächlich das Oppo bevorzugen, einfach, weil mir ColorOS besser gefällt und es insgesamt ausgewogener ist. Ich bin zwar grundsätzlich auch ein Fan von OriginOS, es ist verspielter, bietet viele Optionen fürs Customizing, aber die Darstellung bei Oppo wirkt für mich, professioneller. Es spricht mich einfach mehr an.

Und man muss dazusagen: Das Smartphone ist jetzt seit vier, fünf Wochen auf dem Markt und wir sind, was Vivo angeht, alle ziemlich verwöhnt. Lasst uns mal abwarten, inwieweit die Kamera durch Updates noch optimiert wird. Vivo hat da bisher immer geliefert, und ich bin mir relativ sicher, dass die Kamera, wie wir sie heute kennen, in ein bis drei Monaten noch besser sein wird, vor allem durch Software-Optimierungen.

• Danke
Reaktionen: Khazar, marcodj, BitterLemon und 2 andere
@Luigi44 vielen Dank 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 für mich aktuell sehr schwere Entscheidung zwischen Oppo und Vivo, da es auch erstes Import wird und ich durch Samsung doch Lust auf ein China ultra habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, willi09, Dan99 und 2 andere
@BitterLemon du macht mit keinem etwas falsch.........
Beim Vivo hast du halt in den ganzen Einstellungen Möglichkeiten, die ich bei keinem Handy in dem Umfang gesehen habe...das ist wirklich Wahnsinn und regt immer für neue Ideen an..

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und Dan99
marcodj schrieb:
Hab ja hier auch schon viel gelesen aber wegen Wasserzeichen... :1f606: gibt immer wieder was neues.
@marcodj Genau das dachte ich mir auch :1f602: :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, Mw1972, Ahzoka und 2 andere
Irgendeinen Grund muss man ja finden um sich zu entscheiden .... Es ist zwar lustig aber wenn ich darüber nachdenke auch verständlich.
Ich gehe nicht nach Wasserzeichen bei nahezu identischer Leistung sondern nach ......Underdog, wenn alle dem Hype verfallen wird die Konkurrenz verschwinden ....im Moment beflügeln sich Oppo und Vivo gegenseitig und das gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich verstehem, das ist eine schwere Entscheidung. Wenn du dich zwischen den beiden neuesten Flagships entscheiden musst, würde ich dir tatsächlich das Oppo Find X8 Ultra empfehlen.

Oder, wenn du ein rundum starkes Gerät suchst, das in allen Bereichen überzeugt, dann wäre das Vivo X100 Ultra eine gute Wahl. Es ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, aber das ist aus meiner Sicht in diesem Fall kein Nachteil. Du bekommst es aktuell neu für ca. 900 Euro.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Dik2312
Und ich würde gemessen an den (zu) vielen Videos und Bild-Vergleichen die ich bisher gesehen habe (sowie meiner eigenen Erfahrung) weiterhin das Vivo X200 Ultra nehmen, wobei ich das Oppo selbst nicht testen konnte.

Was oft erwähnt wurde und mir wichtig ist: Bei Vivo konsistentere Farben/HDR bei Wechsel zwischen den Linsen (hier z.B. ein neuer Post zum Oppo der das Problem zeigt), es ist seltener etwas ausgebrannt/überbelichtet, die vielen verschiedenen Modi & Einstellungsmöglichkeiten und meine persönliche Präferenz, Fotos von Personen (speziell Frau & Tochter) mit 35-85mm aufzunehmen.

Aber gibt im Forum auch einige, die das anders sehen und lieber mit dem Oppo fotografieren, was völlig ok ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Mw1972, marcodj und 4 andere
@Luigi44 und ich empfehle allen, nehmt das Handy welches EUCH besser gefällt. Die sind von der Qualität einfach so nah beieinander.....da sollte es auch keinen Streit geben müssen.

Egal welches Handy ich im Moment nutze, dje Bilder von der "Konkurrenz" schaue ich mir trotzdem gerne an ....weil sie einfach grandios sind.

• Danke
Reaktionen: NiciN, BitterLemon, marcodj und eine weitere Person
@Dik2312 geht mir genauso, ich feier derzeit sowohl Oppo als auch Vivo. Fantastisch, was die beiden aktuell liefern und wie schnell hier die User mit regelmäßigen Updates & Verbesserungen versorgt werden.

Ich trauere meinem Pixel 9 Pro in keinster Weise nach und liebe die Flexibilität & Qualität, die mir die China Smartphones Kamera-technisch bieten.

• Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl und Dik2312
@Luigi44 und gefühlt ist es halt so, dass die sich gegenseitig beflügeln und die so schnell Updates mit Verbesserungen liefern .... uns kann es doch nur zu Gute kommen.

Wie oft sollte es bei Samsung Updates zur Verbesserung der Cam geben? Wie lange hat es dann gedauert? Kamen die überhaupt.

Vivo und Oppo, einen Monat alt und 2-3 Updates, die Verbesserungen und/oder Umfang verbessert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und Luigi44
@Dik2312
Ja das ist krass was die beide an Updates raushauen. Man könnte meinen es geht um Leben und Tod :1f606:

Bei Samsung habe ich 6-8 Monate auf die Kameraupdates gewartet, wenn die überhaupt kamen.

@Luigi44
Einziger Nachteil ist das man so verwöhnt ist von Oppo und Vivo das man schwer wieder zurück zu Google oder Samsung kann:1f602:

• Danke
Reaktionen: makeno, NiciN, Luigi44 und eine weitere Person