yammypxl
Dauer-User
- 2.942

Sehr geteilt zum Teil, aber hier wurde auch wieder Vivid genutzt was bei den Fotos zum Teil zu gesättigt ist aber auch Geschmackssache.Luigi44 schrieb:Ein sehr guter, detaillierter Vergleich mit dem Oppo Find X9 Pro, solange euch die Untertitel nicht stören
Tagsüber liegt das Oppo eig nur dadurch vorne das es höher auflöst statt wie Vivo mit 12MP. Fällt aber nur bei 500% auf was die Leistung von Vivo eig. noch mehr anhebt - dennoch sollte hier schleunigst die Option gegeben werden!
UWW ist wirklich stark wie Vivo mit dem "schwächeren" Sensor eine zum Teil deutlich bessere Bildgebung liefert.
Tele ist natürlich schwer zu Vergleichen da Oppo einen neuen Sensor einsetzt ohne Daten und Erfahrung, dieser wird vermutlich erst in einem halben Jahr bis Jahr sein Potenzial ausschöpfen.
Der 200 MP Modus ist bei Oppo wie schonmal gesagt nicht so brauchbar auch hier war Vivo wieder deutlich vorne...(Hoffe wird softwaremäßig nachgeholfen, auch wenn ich ihn im Alltag eh nicht nutze)
Nachts ausbrennen bei Oppo nach wie vor ein Problem wer in Städten wohnt oder oft fotografiert muss wissen wie oder er hat eben Pech. Das macht Vivo einfach besser und vorallem sicherer für den Allgemeinen Nutzer.
Nachts sonst mal ein hin und her wobei ich die Aufnahmen von Vivo bevorzuge, sind realistischer. Im Wald wo es ganz dunkel ist aber Oppo aber da dort realistischer abbildet und Vivo Taghell...zu hell einfach.
Selfie Unentschieden insgesamt aber das weitere Sichtfeld am Vivo ist bestimmt für viele ein Vorteil. Ich nutze sie eh kaum bis fast gar nicht bei den guten Rückkameras

Nach wie vor macht man bei keinem was falsch und beide bekommen ihre verdienten Updates...aber mein Fazit mit Einstellungen und bisherigen Vergleichen ist Kamera-mäßig das Vivo einfach eine Bank durchweg. Und anpassbarer...denn der Streetmode wurde hier auch wieder komplett ignoriert obwohl zugleich der Master Modus angesprochen wurde (der wirklich fantastisch aussieht).
Wenn ich mich aber auf die EU Geräte ohne HK Import beziehe, wähle ich dennoch das Oppo durch meinen Akku Tick da der Unterschied von 2000 mah schon eine Ansage ist!!! Und auch bei Oppo wirst du Happy sein.
Bei CN Variante ist es egal - entscheidet der Geschmack.
Ich bin jedenfalls froh das es diese beiden Marken gibt da sie für mich die zur Zeit spannendsten sind.
Weiß nicht mehr wer es gestern sagte aber vivo und Oppo vs. alle anderen hieß es statt vivo vs Oppo.

Nimm es besser zurück oder willst du das die Konkurrenz Insolvenz anmeldet??

Beiträge automatisch zusammengeführt: 
Ja aktuell schon, aber hauptsächlich durch die kürzere Brennweite von 200 mm bzw. statt 3,28x Vergrößerung bei Oppo nur 2,35x was natürlich zu mehr Licht führt aber tagsüber beide echt top - Vorteil Vivo aber durch neue Softwareware-Implementierung, wenn Oppo hier nachhilft könnte das auch geringer ausfallen und möglicherweise 10x Optisch Master Modus tagsüber auch toll werden.Dik2312 schrieb:Für mich gibt es beim Oppo und dem Vivo nur einmal einen klaren Sieger...und das ist die Kanone.
Bin froh das sie den Schritt machen es zu entwickeln bzw. verbessern. Zumindest als Möglichkeit. Der Preis darf dabei gerne etwas sinken.

Zuletzt bearbeitet: 

bei den Ultra Geräten wird es wieder so sein Vivo/Oppo > Rest! Ich z.b Feier den Support bei Oppo aus Holland extrem, ich weiß für 99% der Leute ist er egal aber ich finde es mega wichtig