Tests und Reviews zum Vivo X300 Pro

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire
Ganz oben im Norden von Baden-Württemberg. Da gibts aber auch Bier:1f606: und du?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@marcodj 49377 Vechta 😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue und marcodj
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
@yammypxl und auf OF

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Exire nur live bei..... Opis Fummeln

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Exire

• Danke
Reaktionen: marcodj
Review zum Vivo X300 Pro Global:
P1053880.jpeg
Vivo X300 Pro im Test – Das Flaggschiff für Fotografen

• Danke
Reaktionen: warboss, SaBrue, Inuk und 5 andere
Der echt tolle und detaillierte Test beim More Magazin klingt durchgehend fast wie ein Hymne für das X300 Pro. Sollte das nur annähernd die Wirklichkeit beschreiben und auch so erlebbar sein, kann man sich wirklich riesig auf das Teil freuen - mich eingeschlossen.

• Danke
Reaktionen: Mats93, SaBrue und Tecalote
@Dik2312 hast Du nicht gerade das Xiaomi 15 U gekauft?

@SvenGo hat er das nicht schon längst verkauft? Weil es extrem überbelichtet hat? Kann mich aber irren 😁

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ein sehr guter, detaillierter Vergleich mit dem Oppo Find X9 Pro, solange euch die Untertitel nicht stören :)

• Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj, Exire und eine weitere Person
@SvenGo ich hatte es zwischendurch nochmal 🙈

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Tecalote, SvenGo, venacephalica und 2 andere
@Exire beide top, aber mir hat in Summe das Vivo besser gefallen :)

Bei Notebookcheck hätten sie mal ruhig die Wasserzeichen vor dem Hochladen aktivieren können, damit wir jeweils die Brennweite nachvollziehen können 🙄

• Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj, yammypxl und eine weitere Person
@Luigi44 So hatte ich das auch empfunden, wollte aber nicht vorgreifen oder dachte habe die vivo brille an 😁 da muss da jeder selbst abwägen bezüglich Kamera/Akku etc

• Danke
Reaktionen: marcodj, Luigi44 und yammypxl
"Ein gutes Display entfaltet seine Wirkung erst richtig im Zusammenspiel mit gutem Ton – und auch hier überzeugt das X300 Pro. Die Dual-Stereo-Lautsprecher erzeugen ein weites, klar definiertes Klangbild, das perfekt mit dem Bild harmoniert. Filme und Serien klingen raumfüllend, Musik wird mit klarer Trennung von Höhen und Mitten wiedergegeben. Selbst ohne Kopfhörer entsteht so ein immersives Medienerlebnis, das man bei Smartphones selten erlebt."

Wenn dem so ist bin ich glücklich, denn die vom Oppo sind nicht wirklich geil.
Zumindest haben es mir jetzt einige Nutzer die ich kontaktiert habe bestätigt, dass die vom Oppo Find X9 Pro nicht geil sind.

Wenn ich den Rest vom "More" Test so lese, kann Oppo einpacken.............................Spaß, fast einpacken. :1f602: :1f60e: :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, yammypxl und Luigi44
Luigi44 schrieb:
Ein sehr guter, detaillierter Vergleich mit dem Oppo Find X9 Pro, solange euch die Untertitel nicht stören :)

Ich habe mir das mal angeschaut, ich selber kann da keinen klaren Sieger ausmachen und manchmal wird man sogar überrascht.

-Am Tage macht das Vivo bessere UWW als Oppo.
-HS gewinnt Tagsüber Oppo
-Tele Tagsüber Vivo

-Nachts selbst bei 10x gewinnt Oppo
-Ebensi beim UWW
-Makro geht an Vivo

Vom schlechten Stabi bei Oppo konnte ich nichts sehen.

Für mich ein deutliches hin und her. Vorteil der Farben eher bei Oppo (so habe ich ihn verstanden)

Wo also ist ein Handy klar besser als das andere wie es so oft behauptet wird?
Man kann sich immer den Test rausnehmen, wo das favorisierte Handy gewinnt!

Und die wichtigste Aussage wie immer!
Es gibt nicht die eine Realität, da jeder anders sieht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue das ist aber auch weniger ein Test, sorry. Das ist das aufzählen von Daten in Marketingform. 😄
Kann man hier auch ganz gut erkennen...
Was und wie wird hier bei der Vorstellung von der Konkurrenz geschrieben ? Das kann doch wirklich niemand ernst nehmen oder.
OPPO Find X9 Serie vorgestellt

Beim Sound wäre ich noch sehr vorsichtig. Das 200u hatte bessere Hardware verbaut als das 8U, das Ergebnis sah anders aus. Daher wird es eine große Überraschung. Gegen das IP kommt in dem Bereich aber eh nichts ran, von daher wird es (auch wenn der Sound gut sein sollte) eine Enttäuschung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
Nachdem ich mir noch einen russischen Test angeguckt habe würde ich behaupten das diesmal der Punkt an Oppo geht.

Jeh nach Test finde ich manchmal Bilder von Oppo besser und manchmal von Vivo.
Im Test sagte er das man bei der CN Version nach wie vor bei Vivo bezüglich Benachrichtigungen noch einiges einstellen muss, nicht so schlimm wie früher aber dennoch. Bei Oppo CN funktioniert wohl alles einwandfrei ohne irgendwas einzustellen.
Sound ist mir relativ egal, auf allen Handys müll wenn man es doof mit Anlage/guten Kopfhörer vergleicht 😜
Display soll Recht identisch sein außer das Oppo heller wird, Akkulaufzeit wohl selbsterklärend bei 7500 mAh. Denke Oppo einfach das bessere Gesamtpaket 🤔

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, gringofcb und Dik2312
@Exire Sound ist mir auch egal, da klingt jede 10€ Box besser als ein Handy aber ich kann schon verstehen wenn es anderen wichtig ist.

Für mich gibt es beim Oppo und dem Vivo nur einmal einen klaren Sieger...und das ist die Kanone. Da hat für mich Vivo sehr deutlich die Nase vorne. Da darf Oppo bei der gezeigten Qualität entweder mit dem Preis runter oder aber per Software noch nachlegen.
Ansonsten ist es für mich ein hin und her, denn keines der beiden gewinnt in jeder Situation.
Alleine das Vivo anscheinend so viel aus dem UWW herausholt ist schon Top aber ebenso beim letzten geteilten Video hier, was Oppo nachts aus 10x macht 👍

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Exire und marcodj
@Dik2312 Da kann man schon verstehen warum die Leute zu Oppo greifen, kameratechnisch mal das eine oder andere besser aber Akkulaufzeit deutlich mehr, sowie wenn man auf bestimmte Dinge nicht braucht kann man ganz entspannt die CN Version nehmen.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, gringofcb und Dik2312