Tests und Reviews zum Vivo X300 Pro

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Recht überschaubarer Test

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
Vivo X300 Pro Review von Phonearena.
Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Seite aber nicht so viel anfangen. Laut denen bleibt der Akku hinter Samsung und Pixel Geräten.
Wer sich die die Camera und Akku Charts anschaut wird wissen was ich meine;)

Vivo X300 Pro review: I am the camera flagship now

Hier die Ergebnisse Akku und Kamera im Vergleich zum Oppo X9 Pro.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-27 144529.jpg
    Screenshot 2025-10-27 144529.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot 2025-10-27 144641.jpg
    Screenshot 2025-10-27 144641.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@marcodj 👍 dort wurde das Samsung doch auch so hochgelobt oder verwechsel ich das

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312
Ja das Samsung hat da die 2. Beste Camera weit vor dem X200 Ultra:]

• Danke
  • Haha
Reaktionen: trailrider, Aslan1967, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@marcodj ja, darüber muss man doch nicht reden. Das Thema Tests hatten wir hier ja schon häufig .... wenn die Tester es nicht können, wollen, keine Ahnung haben bringt es halt nichts.

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@marcodj Scheinbar gab's dann beim Vivo gar kein NDA, oder habe ich da was falsch verstanden 🤔

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@vw-kaefer1986
Keine Ahnung

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Laut Technotin, sollen die Lautsprecher eine deutliche Verbesserung sein 🤞

• Danke
Reaktionen: warboss, yammypxl und Dik2312
Erste Eindrücke von Karo 👍

Edit: Sie hat ein paar Beispiele mit Nativen Licht drin samt gegenüberstellung mit HDR.
Finde sie ebenfalls plastischer weswegen ich auch gerne den Streetmodus verwende.

Aktuell ist es im Automatik Modus ohne HDR leider nicht so schön vom Processing das es meinen Erwartungen entspricht, denke das haben sie geändert (hoffe ich)
Leider gibt es dazu aber zu wenig Material und gute YouTuber die auf sowas mit genügend Beispielen drauf eingehen.
Gestern das Beispiel hier mit dem Gras von normalen x300 war nämlich ernüchternd.
Schade das ich manchmal nicht auch rumspielen kann damit 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: yammypxl - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, warboss, SvenGo und 2 andere

Hier noch ein Test, bei einigen Bildern überzeugt es mich nicht.

• Danke
Reaktionen: käthe1, marcodj und venacephalica
Ja bei den meisten Bildern ist das iPhone deutlich besser. Also hat es Vivo verkackt.

@käthe1

Du bist aber mutig mit Deiner Äußerung...traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
Du kannst jedes Phone mit entsprechend vorbereiteten Fotos schlecht aussehen lassen...
Wenn Du suchst findest Du auch Videos, bei denen das Iphone weniger gut abschneidet.

Ich fand das 17 pro (Iphone) hat die Bilder teilweise echt schön gerendert aber der Macromodus war eher bäääääh und Tele war auch nicht so berauschend.
Ist aber auch egal, weil ich mir meistens lieber selbst ein Bild mache ( :] ) und eher hier in den Foren Pics stöbere (auch wenn die hier nicht so schick aufgelöst werden); man bekommt doch einen recht guten Eindruck, was einem zusagt oder auch nicht.

Was ich schon mal toll finde ist, dass der humanistic mode wieder mit dabei ist🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, käthe1, Tecalote und 2 andere
Die Tante mit ihrem Pulli, das geht ja beim Vivo gar nicht, wie da die Farben daneben liegen. Aber klar, man kann nur beurteilen, was da gezeigt wird. Aber über 1000€ gebe ich nicht aus, um das Ding nur zu testen.
Zumal da ja das ganze "gemache" drumherum dazu kommt, dass Vivo die Dinger nicht in der BRD anbietet, und in der EU nur mit schlechterem Akku, in China dann nur 12 Monate Garantie und mit Einschränkungen für uns.
Sollen die Chinesen doch ihren "Mist" behalten. :1f602:

• Haha
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986, Mats93 und 3 andere
@käthe1

ohh ich würde auch keine 1699 Euro ausgeben für immer den gleichen Mist, bei der die Innovation in der Software stattfindet und in der "Funktionalitä"t (und das auch nur mit dem halben Poppes)...ich hatte das Iphone nur kurz aber, gab es Multiwindow? Achja und Spam kann es auch mittlerweile filtern...war da nicht was? 🤔😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, yammypxl, Mats93 und 2 andere
@käthe1 hier wird das iPhone pulverisiert:

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Mats93

Vs Oppo und Huawei

• Danke
Reaktionen: käthe1, venacephalica und Tecalote
Für mich schwierig zu sagen, welches der 3 das Beste ist. Oppo enttäuscht mich bei den Videos. Ansonsten mal das eine oder das andere vorn für mich.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
SvenGo schrieb:
@käthe1 hier wird das iPhone pulverisiert
Naja,so extrem ist der Unterschied nicht.
Und das Kapitel Porträt geht im dem Video für mich überraschenderweise an das Iphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
@käthe1

sehe ich auch so aber seine Tochter im Portrait Modus fand ich beim Vivo gar nicht gut, aufgrund der nicht vorhandenen Details im Gesicht, da hat Oppo für mich abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet: