Tests und Reviews zum Vivo X300 Pro

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yammypxl Ja gut deswegen hatte man davor die Option mit Funtouch OS gehabt, jetzt global Origin OS, ansonsten die beste Alternative dann Oppo 💪 Ach vivo wird es schon so globalisieren das da dann nix mehr kommt, Samsung sollte mal neue Kamera verbauen, sonst gehen dir nächstes Jahr ziemlich unter 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
@Exire ich persönlich sehe allerdings einen großen Vorteil das Vivo Oppo hier unbekannter sind bzw. gar nicht normal erhältlich, so bleiben sie Unique und der Fortschritt geht weiter....sobald du mit Marktführer bist stagnierst du Automatisch....denn richtige Fortschritte sehe ich sowohl bei Apple, Samsung und Google nicht mehr. Und die Möglichkeiten hätten schließlich alle 3 das Beste zu haben bzw ein Ultra Modell zu stellen das wirklich da mithalten könnte, wer weiß vllt in manchen Punkten sogar besser.
Aber so schafft es nicht mal einer TeleMakro ein zuführen, und gehe stark davon aus das auch nächstes Jahr diese Option nicht kommen wird und beim UWW geblieben wird....leider gibt es zuviele blinde Abnehmer.

Soll die Geräte auch nicht klein machen aber das Potenzial ist da vor allem Samsung wenn man bedenkt wie viel die Herstellen für sämtliche anderen Anbieter.
Aber das ist wohl Thema für einen anderen Thread.

Btw. gibt es nun wieder etwas , habe ich heute endtdeckt und macht das Vivo für mich wieder klar zur Nummer 1 und hoffe das es auch aufs X200 U kommt 🙏🙏🙏
Bzw. mit Origin allgemein auf paar ältere Geräte zumindest komplette 200er Serie.

• Danke
Reaktionen: heyn61, marcodj, Exire und eine weitere Person
@yammypxl Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt es auch für die 100er Serie 💪

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also muss sagen Vivo gefällt mir trotz "schwächeren" UWW hier besser....sonst insgesamt beide super stark aber 65% - 35% für vivo insgesamt für mich. 👌

• Danke
Reaktionen: Tecalote, SvenGo und Exire
@yammypxl stimmt in Prinzip auch. Nicht allen ist die Kamera so wichtig wie uns. :)

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@yammypxl Was gefällt dir am X300 Pro besser?

Ich persönlich finde das X300 Pro in den meisten Situationen auch besser. Es ist schärfer aber nicht übertrieben zumindest in den gezeigten Bildern. Bei den Hauttönen ist mal das eine und mal das andere besser. Ich weiß halt nicht wie die Personen in natura genau aussehen, deswegen nur schwer beurteilbar.

• Danke
@note_stefan mir ist das Oppo manchmal zu hell abgestimmt. Man kann gegensteuern mit ev -0,3.
Und die Selfie Cam gefiel mir hier bei Vivo tatsächlich besser....da sie eben nicht so warm war wie bei Oppo...

Ist aber nur auf dieses Video bezogen.

Mir gefällt z.B nicht das er Vivid genutzt hat, das ist manchmal zu knallig aber da ich weiß das es bei Zeiss besser ist (was ich nutze) bevorzuge ich es "hier"

Ich kann es eh entspannt sehen weil ich die Pro Serie aussetze 🙋

@yammypxl ist auch alles eine Downgrade, das X200 Ultra ist nach wie vor Platz 1-2, je nach Geschmack mit dem Oppo X8 Ultra. Wie ich mir gedacht habe bringt der LYT-828 keinen sichtbaren Vorteil gegenüber dem LYT-818.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
@SvenGo die Ultra Geräte sehe ich auch vorne auch das Oppo, aber muss trotzdem sagen die Pros sind verdammt gut. Und die Sensoren sind neu...da kommen wichtige Updates daher kann es sich nur verbessern 👌

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SvenGo
@yammypxl zumindest das X200 Pro war im Vorjahr auch sehr gut. Diesmal sind die Geräte ähnlich gut. Wenn ich ein globales Gerät bräuchte, würde ich eines der beiden wählen. Ich warte gespannt auf die Ultra Modelle. :)

• Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@SvenGo Kann man denn am X200 Ultra noch so viel verbessern von den Sensoren, ohne dass es noch dicker wird, sondern vielleicht eher etwas dünner beim Kameramodul?
Klar kann das X300 Ultra noch den 7500er Akku drin haben vom X9Pro...

Aber von den Pro Modellen, macht das X300 Pro und X9Pro schon ein sehr gutes Bild.

@note_stefan man könnte die neuen LYT-Sensoren verbauen, aber ob diese wirklich besser sind wird sich zeigen. Denke eher, dass die Unterschiede so klein sind, dass es sich nicht wirklich lohnt. Die Zeit bzw. das X300 Ultra wird es zeigen.

Ein Battle der Kamerakönige kommt von PhoneArena, beide sind außergewöhnlich.

Was mir am meisten auffällt, ist die völlig verschiedene Farbstimmung der beiden.

• Danke
Reaktionen: Schnuppl, hiesfelder und Tecalote
@MSSaar Selbst da gefällt mir Vivo besser, detailreicher und einfach Clean

• Danke
Reaktionen: yammypxl, SvenGo und Tecalote
MSSaar schrieb:
Ein Battle der Kamerakönige kommt von PhoneArena, beide sind außergewöhnlich.

Was mir am meisten auffällt, ist die völlig verschiedene Farbstimmung der beiden.
Beim zoomkit Vivo. Das DM Logo ist eindeutig.
Sonst wechselt es für mich von Bild zu Bild.

• Danke
Reaktionen: warboss, marcodj und yammypxl
Noch ein kleiner Test zum Kit, neue Software Verbesserungen machen es zu einem neuen und besseren Erlebnis da man mehr Möglichkeiten hat.
Desweiteren erwähnte er das Oppo's Kit nur im Automatik Modus und im Seperaten Modus funktioniert, quasi wie beim 200Ultra (letzteres bekommt im Januar zum Glück ein Update dafür)
Aber dadurch ist Vivo insgesamt auch hier einen Schritt voraus.
Inzwischen sehe ich das Vivo doch wieder vorne.
Es bietet auch erstmal an im normalen Video Modus ein Profil zu wählen und somit die Farben anzupassen unter anderem der Negativ Filmfilter was in einigen Situationen wohl super aussehen kann. Glaube sowas hat Oppo nicht? Überhaupt jemand im Auto Modus? Sieht man unter anderem in KaroTech Video.
Mich wundert nur das es bisher niemand erwähnte ich finde das Klasse.
Dazu auch Portrait 4k60fps - das Wahnsinn.(nicht mal Apple hat das wobei die da mal führend waren)
Glaube die 300Pro Nutzer können zufrieden sein....super Fortschritte per Software aufjedenfall und hoffe das Videoprofile ebenfalls aufs 200U kommen.
👌👌👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Mats93
yammypxl schrieb:
Glaube sowas hat Oppo nicht?
Beim Oppo X8 Ultra kannst du im normalen Video Modus verschiedene Filter wählen.

• Wow
@marcodj schade das sowas nie gezeigt wird groß, denn sowas kann für viele ja interessant sein. Danke für die Info. Das Top.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und marcodj