Tests und Reviews zum Vivo X300 Pro

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß nicht wo es am besten rein passt, aber hier schonmal abspeichern für die jenigen die bald wieder einrichten 👌
Immer hilfreich.

• Danke
Reaktionen: nullbock, voy2k, trailrider und 3 andere
Bin mal gespannt wo das Kamera Kit dann erhältlich ist

• Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
Würde mich auch interessieren, ob das Kamera Kit getrennt erhältlich ist.

Bei der CN Version gibt's die Photographer Edition - da ist alles in einem Paket (Smartphone und Telekonverter Extender Kit).

Ob es die Photographer Edition auch mit globalem Smartphone zum Verkauf geben wird, ist auch fraglich.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Das neue Pro-Modell von Vivo deklassiert (mal wieder) alles, was die Konkurrenz aus den U.S.A. und Südkorea zu bieten hat:

Wenn erst die Ultra-Modelle der chinesischen Marken kommen, wird das ganze noch viel amüsanter! 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Kurzvideo-Vergleich zwischen Vivo X300 Pro, Samsung Galaxy S25 Ultra, iPhone 17 Pro Max und Google Pixel 10 Pro XL mit verschiedenen Zoom-Stufen.

Auch hier sieht man sehr deutlich, wer die Hosen an hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: warboss, marcodj, Tecalote und 4 andere
Ist ja jetzt nicht wirklich eine Überraschung. 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: warboss, Jakarinato, fragenkostnix und eine weitere Person
@yammypxl
Es gibt doch aber nur 4 Bilder oder bin ich blöd:1f606: Das Bild mit der Frau finde ich das Oppo besser, alleine vom Hautton. Das sieht beim Vivo aus als wäre die Frau krank. Kann aber auch wieder ein Beautyfilter sein oder ähnliches.
Ansonsten schwer zu sagen. Allerdings ist das Xiaomi viel zu dunkel z.b am See bzw auf allen Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44 und yammypxl
@marcodj ich finde sie da zu Lebendig, also gut das sie Lebendig ist aber das ist mir zu Orangelastig aber so ist es ja auch gut. Wenn die alle 3 gleich wären , gäbe es kein Gesprächsbedarf 😁😁

Und ja sind nur 4 Bilder...das erste ist ja quasi kein Bild daher habe ich mit Bild 2 angefangen🙈

Bei der Frau wäre der richtige Hautton natürlich immer schön zu wissen...so ist es natürlich einfach subjektiv 👀

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: yammypxl - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@yammypxl
Ach so :1f602: ich bin hier die ganze Zeit am versuchen weiterzuklicken auf Bild 5 und es kommt aber nichts.:1f606:

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
Aber wird nie langweilig, das Gespräch führen wir bei den ultra Geräten dann weiter 😜 wobei Vivo diesmal für "mich" im Vorteil ist, durch die neue globalisierte Software 💪😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Tecalote und yammypxl
@Exire das schöne ist das hier quasi von den Leuten die man kennt auch alles akzeptiert wird und man ja auch anderer Meinung sein kann/soll.

Für mich persönlich wird es nie einen klaren Gewinner geben da jeder was anderes verfolgt sowie andere Fotografie betreibt.
Aber natürlich einen Favoriten - und ist ja klar das es da Unterschiede gibt und gerne soll die Konkurrenz die guten Sachen kopieren (und/oder verbessern) so war es immer und so wird es immer sein.
Hier geht's ja um die Fotografie und die Fotografen da draußen haben ja auch andere Stile , von Nikon über Sony über Canon über Fuji...alles dabei. Und da ist immer etwas was einem gefällt.Der Austausch hier gefällt mir sehr 😁 sind ja meist die selben 🤣

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Exire und marcodj
@Macblack91

Ref zu Beitrag #18:

Was zum Teufel - hat Vivo zufällig die KI von Honor übernommen?!?!

Wobei das ist ja nochmal eine Stufe schlimmer - Oh mein Gott! :1f648::1f64a::1f435:

Wahnsinn ... was haben denn die Chinesen alle geraucht?! Hat sich da der Praktikant gespielt ...

Screenshot 2025-10-22 at 16.19.38.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra, vw-kaefer1986 und Macblack91
@justyourimage Warum zum Geier sind jetzt alle Chinesin mit involviert? Und was hat der Praktikant? Vielleicht ein wenig an der Argumentation arbeiten, damit man eine normale Diskussion führen kann :)

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@Exire mit "alle Chinesen" meine ich natürlich die großen Smartphone-Hersteller - Huawei, Honor, Oppo, Vivo und Xiaomi.

Das was ich da sehe ist einfach so Low Quality dass ich mir nichts anderes erklären kann, als dass da der Praktikant am Algorithmus rumgespielt hat. Wenn das dort jetzt auch zum guten Ton wird - wie bei Honor und Huawei - dann Prost Neujahr. Ich persönlich kauf mir aus dem Grund auch kein Honor Smartphone mehr, auch wenn ich mit meinem Magic 7 Pro noch einigermaßen zufrieden bin.

Es ist halt eine 180° Wendung von dem was Vivo sonst so abliefert - also stößt bei mir auf wenig bis kein Verständnis!

Edith: Wobei das schon sehr nach Honor ausschaut, sind das nicht vielleicht eher Samples vom Magic 8 Pro? Das würde wirklich passen ... und absolut nicht zu Vivo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Sicher für manche interessant 👍

• Danke
Reaktionen: warboss, marcodj, SvenGo und 2 andere
@justyourimage eine sache muss man vivo wenigstens lassen. Was ich bisher gelesen habe, lässt sich das ganze ausschalten.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@yammypxl bin echt auf das 300 ultra gespannt

• Danke
Reaktionen: yammypxl
...mein x300 pro ist auf dem Weg... 👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Fr34kki, marcodj, Jakarinato und 5 andere
@nullbock sei dir gegönnt und viel Spaß damit :)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Tecalote