Tests und Reviews zum Vivo X300 Pro

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vivo 300 Pro gegen das S25 Ultra :1f602:

• Danke
Reaktionen: warboss, marcodj und hiesfelder
@trailrider glaube das braucht man nicht angucken oder? 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, ElemenTzz, Dan99 und 4 andere
Ich kann´s ja mal den Samsung Fanboys posten 🤣

• Haha
Reaktionen: Dan99, vw-kaefer1986, Exire und 2 andere

Dies ist die erste deutsche Rezension. Die Software wird hoch gelobt und als überlegen gegenüber ColorOS bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Jahren Oppo Find x5 pro, brauche ich ein neues Handy. Da ich sehr zufrieden war, wollte ich mir das x9 pro holen.
Jetzr stolpere ich in die Vivoecke und bin verunsichert, was ich tun soll.
Wenn ich das hier so lese, kann man nicht sagen, ob das Oppo Find x9 pro oder das Vivo x300 besser ist. Oder sehe ich das falsch?

@Schnuppl
Ist nicht böse gemeint, aber wie sollen wir denn wissen was für Dich wichtig und damit eventuell "besser" ist?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Schnuppl Hol einfach worauf du Bock hast, jedes Smartphone hat seine vor und Nachteile:) das was man bis jetzt von Oppo gesehen hat, absolut geiles Smartphone "für mich"

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Schnuppl und vw-kaefer1986
Exire schrieb:
@trailrider glaube das braucht man nicht angucken oder? 🤣
Also bei einigen Tagesaufnahmen sieht man zumindest nicht direkt einen Unterschied, wenn nicht dabei stehen würde, welches Bild zu welchem Smartphone gehört.

Aber nur bei Einigen ;)

• Danke
Reaktionen: Exire
@note_stefan Alles gut, das war sarkastisch gemeint 😁😜

Ich kann es eh nicht objektiv bewerten, da ich Vivo einfach mag :)

Zuletzt bearbeitet:
@Exire Also manchmal denkt man sich ja, das S25 Ultra macht oftmals ja doch sehr gute Bilder und dann wiederrum, oh man, was soll das denn :1f602:

@note_stefan Das haben wir permanent, ich nutze noch das Vivo x100 Pro und meine Frau s23ultra.....haben halt ständig diesen Vergleich und Samsung fabriziert oftmals echt seltsame Sachen 😅

• Haha
Reaktionen: note_stefan
@Exire Um wieder zurückzukommen. Preislich ist das X300 Pro natürlich dem S25 Ultra überlegen, also ein weit besseres P/L Verhältnis und oft viel bessere Bilder und viel größerer Akku usw. :D

@Schnuppl beide Lager haben fantastische Handys und heben das Level der Branche gewaltig....ich vermute das beide sehr ähnlich sind...keines wird hier oder da deutlich besser sein...vivo hat mit der neuen Software allerdings nochmal mehr Möglichkeiten zum einstellen der Modi und selbst jetzt kann man schon viel machen.
Oppo hat den Mastermode der auch Spaß macht.
Kommt auf deine Vorliebe an eig.
Kamera-mäßig werden sie identisch sein.

Aber was ein für mich zumindest großes Plus ist bei der CN Variante der Akku +1000mah beim Oppo.
Inwiefern das sich in Reallife auf die Akkulaufzeit (fällt wort nicht ein🤣), muss man abwarten.

Dennoch beide Top Notch, ich würde wenn ich wählen müsste wohl wirklich das Oppo wählen aus dem Grund von oben 😅
Beide sind toll.

• Danke
Reaktionen: Schnuppl und venacephalica
@yammypxl Die zwei großen Unterschiede, die ich sehe, sind der bessere UWW im Oppo + der Akku

• Danke
Reaktionen: Schnuppl
@note_stefan dann müsstest du auf dem Papier auch den besseren Tele Sensor sehen beim Vivo( wohl der beste auf dem Markt zur Zeit insgesamt).
In der Praxis wirst du bei UWW und Tele keine Nennenswerten Unterschiede feststellen. Behaupte sogar das Vivo durch bessere Optimierung besser mit Lichtquellen zurecht kommen wird.
Aber das ist mit -0,3EV beim Oppo auch schnell behoben, daher relativiert sich das in meinen Augen.
Der Akku ist dagegen nicht schön zureden, das ist ein klares Plus was dem Oppo zugute kommt.
Denn hätte das Vivo 1000 mah mehr wären die meisten drüben. Ist schon ne Menge daher Lob an Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: yammypxl - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Schnuppl und note_stefan
Wenn einen 35 mm nicht stören ist die Entscheidung klar:

Kein Review aber eine klare Empfehlung.
Also greift zum Samsung 👌🙋😄

Screenshot_20251024_185518.jpg

• Haha
Reaktionen: warboss, chillthecat, trailrider und 2 andere
@yammypxl okay, was kann ein Samsung Smartphone im daily was mein vivo nicht kann?! 😅😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NicRin13, chillthecat, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@Exire der Name Samsung scheint schon zu überstrahlen 😅
Bei Vivo kommen im Alltag doch immer chinesische Schriftzeichen und und und 😅
(Betrifft mich zum Glück nicht) 🙈