Tests und Reviews zum Vivo X300 Pro

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
More Magazin hat das China X300 Pro unter die Lupe genommen .

• Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986 und yammypxl

Dafür das es ca 1000 mAh mehr hat als das 300 pro, ist es für mich persönlich nur geringfügig besser, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. 💪

Anhänge

• Screenshot_20251026_210949.jpg
    Screenshot_20251026_210949.jpg
    378 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
@Exire
Na in der Tabelle ist das ja schön zu sehen. Die 7000er ganz oben und dann abgestuft geht es runter. 1 Stunde mehr in dem Benchmark ist dann schon wie erwartet.
Bin aber gespannt auf die vergleiche bei normaler Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
@Exire knapp 1h mein Freund 🫣

@sadibe1974 Ich muss mein Smartphone eh jeden Tag laden, ob ich am Ende des Tages noch 20% oder 40% habe, Jacke wie Hose deswegen auf mich bezogen wie erwähnt 😁 aber Honor hat 300 mAh weniger und läuft auch länger, deswegen muss man die ersten Updates abwarten und die tatsächliche Effizienz mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, marcodj und sadibe1974
@Exire
Ja klar. Nach der Logik langt dir aber auch ein 5000mAh Akku ;)
Haben ist immer besser wie brauchen😁
Ja solche Benchmarks sind ja ganz gut zu vergleichen aber bei der normalen Nutzung spielt ja auch der Standby Verbrauch usw. eine Rolle.

Das Iqoo hat 8000mAh ist auch nur 13 Minuten besser. Von dem her kann man das nicht so genau nehmen. Fakt ist, die mit dem größerem Akku sind auch weiter oben in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
marcodj schrieb:
Haben ist immer besser wie brauchen😁
Da hätte ich auch lieber mehr 😂 ist aber mehr nen Tick dann....und klar, lade eh einmal am Tag daher egal ob bissl mehr oder weniger aber sobald unterwegs bist ist mehr immer besser und die Powerbank bei den Größen bald nicht mehr zwingend Notwendig....vor lauter Pro Hype bin ich aber im Kopf schon bei den nächsten Ultra Modellen von Vivo/Oppo....vllt aber auch gut das es noch ein wenig weg ist 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj deswegen muss jeder selbst wissen was er braucht 😁 ich verzichte gerne auf 1000 mAh für eine bessere Kamera wenn es dann so sein sollte bei den ultra Geräten. Ist für mich jetzt kein großer Sprung von 100 pro auf 300 pro

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und yammypxl
marcodj schrieb:
Beim Oppo X8 Ultra kannst du im normalen Video Modus verschiedene Filter wählen.
In 4k?
Oder wie bei anderen Hersteller Filter nur bei 1080p?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@voy2k
In 1080p

@yammypxl
Ja ich hab auch so einen Akku Tick 😁

@Exire
Ich glaube nicht dass die Ultra Geräte nochmal einen größeren Akku bekommen. Ich denke die sind dann beide bei 7000mAh. Ansonsten wird das Ultra mit den Kameras viel zu schwer bzw. der Platz langt da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986 und yammypxl
marcodj schrieb:
Okay das ist blöd, angeblich funktioniert das bei Vivo X300 Pro in 4k...aber bei YouTube nirgends gesehen. Auch ärgerlich das es nicht mal einer erwähnt nebenbei...
Weil 4k wäre halt auch was wert...aus meiner Sicht.

• Danke
Wahrscheinlich funktioniert das dann bei allen neuen Pro und Ultra Geräten.

Ganz ehrlich... Habe es noch nie genutzt :]

• Danke
@marcodj wäre aufjedenfall cool, dazu muss man natürlich sagen das die Filter auch gut sein sollten...der Negative Filmfilter der drin ist nun sollte schon nice aussehen gerade in Städten, cafe's etc...aber diese typischen 0815 finde ich auch eher weniger interessant 😅

• Danke
Diese Akkutest sind zwar ein grober Anhaltspunkt aber für uns kaum ausschlaggebend, wegen den GMS Diensten die wir nutzen

Anhänge

• Screenshot_20251027_085808.jpg
    Screenshot_20251027_085808.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, yammypxl und 2 andere
@Exire danke, zeigt wie stark Apple zumindest im Bereich Akku Management ist wenn man bedenkt das sie nur 5000mah haben....starke Leistung 👌

• Danke
Reaktionen: sadibe1974, vw-kaefer1986 und marcodj
@yammypxl Irgendwo müssen sie ja glänzen wenn man 3 Wochen zum Aufladen braucht 😜 nein Spaß beiseite, glaube auch nicht das sie sich einen Gefallen tun würden größeren Akku zu verbauen, klar längere Nutzungsdauer aber dann auch ewig am Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und yammypxl
@yammypxl
Das ist halt der Vorteil wenn man ein geschlossenes System hat und nur seine eigene Hard- und Software optimieren muss. Ist ja eigentlich schon immer so das Apple eine bärenstarke Akkulaufzeit hatte.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
Exire schrieb:
aber dann auch ewig am Ladegerät.
Morgens ist es immer voll. Selbst mit meinem uralten MagSafe Ladegerät. Was schafft das? 5 bis 10 Watt?
Ist doch völlig Wurst wie lange das lädt da pennt man doch.

@CmYk87 Wie erkläre ich das?! Das Gerät muss sich mir anpassen bzw meinen Bedürfnissen gerecht werden und nicht umgekehrt. Ich vergesse z.b oft mein Vivo abends anzuschließen, kein Problem gehe morgens ins Bad duschen etc danach ist es voll, solche Situationen hab ich oft in verschiedenen Art und weisen, hab keine Zeit ewig zu warten. Und ja hatte schon iPhone gehabt, bei meiner nutzungsweise kriege ich auch ein iPhone Pro Max leer

• Danke
Reaktionen: sadibe1974 und Schnuppl