Tests und Reviews zum Vivo X300 Pro

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Und noch ein Test vs Oppo

• Danke
Reaktionen: marcodj
Schreib bitte immer direkt dabei das Vivo wieder mal mit Oppo den Boden aufwischt und es in Grund und Boden untergeht 😉
Wichtige Infos sollten direkt ersichtlich sein.

Achtung Ironie 🙋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, venacephalica, SaBrue und 2 andere
@yammypxl Mach ich nächstes mal 😂

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95, venacephalica und 2 andere
Vivo ist nun mal der King,😍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exire, Sheldor-95 und yammypxl
Würde auch sagen, dass mir die Fotos vom Vivo X300 Pro, in den meisten Fällen, etwas besser gefallen als die vom X9 Pro.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SaBrue
Wieder mal ein Test wo das X300 Pro "die Konkurrenz" komplett überrollt.
Vivo ist der krasseste Kamera King, dahinter erstmal kein Land in Sicht.

Viel Spaß beim schauen.

könnte Spuren von Ironie enthalten 🤞

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Rudirudsen, SaBrue, marcodj und 2 andere

Einmal GSM Arena!

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, venacephalica und 2 andere
@Tecalote Oppo wirkt oft Recht hell, hatte Vivo auch 1-2 mal aber in den meisten Fällen sagt mir persönlich Vivo mehr zu. Wie sieht's bei dir aus?

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Tecalote, Dan99 und eine weitere Person
@Exire ich für meinen Teil finde manche Oppo Bilder echt Klasse, habe aber nur mal eben bis zur Hälfte ca. geschaut und Vivo dominiert es insgesamt einfach mehr als ich dachte, ich würde den Vergleichen sagen 67% zu 33%.
Bei Oppo stört mich das Standard mäßig die Belichtung öfters zu hoch sind.
Die 33 % sehen aber Sahne aus....schaue später die anderen mal noch...

Alleine betrachtet finde ich die Oppo Bilder trotzdem gut und auch die Dik gepostet hatte mir gefallen, aber da waren ja auch keine Vergleiche dabei 😅 aber im Vergleich bin ich einfach der Vivo Typ wohl 🙈

• Danke
Reaktionen: marcodj, Sheldor-95 und Exire
@yammypxl 😁😁🥳😂

Anhänge

• file_00000000e17471f4b7b9e3ab3a350566.png
    file_00000000e17471f4b7b9e3ab3a350566.png
    996,7 KB · Aufrufe: 29
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und yammypxl
Exire schrieb:
@Tecalote Oppo wirkt oft Recht hell, hatte Vivo auch 1-2 mal aber in den meisten Fällen sagt mir persönlich Vivo mehr zu. Wie sieht's bei dir aus?
Dito 😉

Exire schrieb:
Oppo wirkt oft Recht hell
Darf ich kurz sagen das ich die Bilder vom Vivo viel zu dunkel finde. Ist doch am Tag fotografiert und nicht in der Nacht.

Duck und weg :1f606:

Spaß beiseite. Finde beide Vivo und Oppo richtig gut in dem Vergleich👌
Da hat jeder seinen eigenen Stil.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Tecalote und Sheldor-95
@marcodj Ist auch völlig legitim, kann sich jeder aussuchen was er haben möchte 😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Tecalote, Sheldor-95 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Darf ich kurz sagen das ich die Bilder vom Vivo viel zu dunkel finde. Ist doch am Tag fotografiert und nicht in der Nacht.
Richtig 😁😁😁

Alles Auslegungssache 👍

Beide sind auch super...wir können nach wie vor froh sein beide zu haben 🥳

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, nullbock, Wildberries und 3 andere
Wie ich mir dachte schlägt das Vivo X100 Ultra das X300 Pro in den wichtigsten Disziplinen deutlich:

Mir gefällt mal das eine und mal das andere Bild. Das empfinde ich wenn ich mir Bilder zwischen Vivo und Oppo anschaue ebenso wenn ich neue und ältere Modelle anschaue. Finde es immer sehr schwierig, besonders wenn man nicht selber dabei war und eben auch wichtig, möchte ich die Stimmung der Situation, möchte ich es bunter, heller, dunkler, schärfer ........für mich sind das irgendwie alles Aspekte, die gar nicht so entscheidend sind sondern, eher ob ich in dem Moment, durch schlechtes Licht, durch viel Brennweiten, durch die Nähe ein gescheites Bild hinbekomme.

Ich kann an Farben drehen, an der Schärfe, an der Helligkeit .....aber ich kann aus guten 12mm nur schwer 200mm machen. Ich kann aus einem Makro bei 2x schwer ne lebendige Wespe knipsen usw .....!
Wir machen uns wirklich zu viele Gedanken, welches Handy was "besser" kann anstatt rauszugehen und das vorhandene einfach zu nutzen.
...spaß haben ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum, marcodj, Holzmichl und 11 andere
@Dik2312 all in all sind es natürlich nur Nuancen, aber beim Pixelpeep wie in dem Video fällt es dann doch auf. Wenn man die KI richtig deaktivieren könnte wären die Ergebnisse wohl besser. Das war schon beim X200 Pro das Problem. Nach wie vor sind für mich das X100 Pro/Ultra die besten Geräte von der Marke Vivo, aber das mag jeder anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986, Lotte59 und Dik2312
@SvenGo naja im Video benutzt er Wörter wie "a little bit" du sagst "deutlich" verstehe nicht warum man permanent irgendwas sucht um das andere herabzureden. Wieso kann man nicht von den Stärken Reden und wer was benötigt?!

• Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@Exire ich sehe es so, ich kenne die Einstellungen nicht, da hätte er transparenter sein können. Und jedes neue Handy egal welche Marke dreht mehr an der KI weil eben mehr möglich ist...das sieht man ja auch am neuen Oppo im Vergleich zum Vivo und normal war es nicht so ausgeprägt.
Daher liegt es auch am Nutzer sein Gerät richtig einzustellen.
Ich kaufe auch keine 5000€ Kamera im Geschäft und knipse drauf los...es sind nunmal Kameraphones...klar kann man sie Point and Shoot verwenden aber ich nutze es so vielfältig und gerade in letzter Zeit bin ich einfach wieder so überwältigt von dieser Qualität mit Anpassungen und Verwendung des Streetmodus etc...man sollte es zu nutzen wissen...ganz einfach...die fehlende Transparens zu Einstellungen betrifft ja fast alle Handys und Videos...daher lege ich zumindest da nicht so ein Wert drauf da sind mir die Aussagen von marcodj oder venacephalica hier wichtiger oder auch die Fotos von Dik.
Und mit ihm hab ich mich auch schon in den Haaren gehabt aber man kann den Geschmack akzeptieren und darüber reden.
Und seine Oppo Bilder überzeugen mich voll...schrieb ich auch...in Vergleichen dagegen sieht es oft "für mich" schlechter aus aber auch wieder anderes Thema....

...im übrigen gilt das auch wieder für das Vergleichsvideo von diesem Hans Tech....selbst nicht gesehen aber der bewertet egal welche Handys immer Müll, habe ich auch schon mal erwähnt.😁🤷

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Tecalote, venacephalica, marcodj und 4 andere