Vivo X300 Pro importieren oder auf globale Version warten?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Importiert ihr sofort selbst, oder wartet ihr auf die globale Version?

• Selbst in China bestellen

Stimmen: 11 28,9%
  • Auf globale Version warten

Stimmen: 27 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    38
Jo, bei HK Versionen ist das immer so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Dan99 und da ist dann auch rein gar nichts mit chinesischen Schriftzeichen mehr zu sehen? Das fand ich auch immer abschreckend.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Soweit ich mich erinnere, nichts, ist aber schon lange her.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Was genau ist der Unterschied zwischen der CN /HK/Globalen Version?

Kein eSim und kein Google Service in CN Version.
Global HK Version hat alles was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008 und yammypxl
Dann kann man sich also getrost auf die HK Variante mit grösserem Akku fokusieren....

Dann hat ja die HK Version alles was man braucht. Den großen Akku + die Software incl Google Dienste.
Bleibt nur zu hoffen das auch die komplette Unterstützung des Netzes mit an Board ist (B20)

Jegf schrieb:
Kein eSim und kein Google Service in CN Version.
Global HK Version hat alles was man braucht.
Das stimmt nicht. Selbstverständlich hat die CN Version Google Dienste außer eSim, Google Standortverlauf und das manche Smartwachtes nicht funktionieren.

@Dan99 das stimmt so auch nicht. Bisher hab ich noch keine Quelle gefunden die sagt, das z. B. "ok Google" und Circle2Search funktioniert. Viele Youtuber nutzen bereits die Globale Version mit dem dafür vorgesehene OS

Dan99 schrieb:
Das stimmt nicht. Selbstverständlich hat die CN Version Google Dienste außer eSim, Google Standortverlauf und das manche Smartwachtes nicht funktionieren.
Aber Fabrik fertig zum Verkauf ist nicht installiert. Bei mir in Hong Kong wenn man direkt kauft, hat man 2 Versionen (CN und HK Global) zur Auswahl.

CN Version billiger. Da wird man gefragt ob man Google Service haben will, die installieren dann für dich. Solange Du nicht das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dann musst Du es selber wieder installieren.

@Jegf Hast Du bei den Händlern in HKG was gehört zum Release Date der HKG Variante? Gerüchte?

Noch nicht. Denke am 30th Oktober nach dem Global Launch Event dürfte dann auch Vorbestellung losgehen, wie bei den China Version.

@Jegf Danke! Ist das mit dem 30th Oktober fix? habe dazu nix gefunden...

Hoffe stark... Brauche das Telefon vor Mitte Dezember :1f602:

Auf der österreichischen Seite gibt es eine Launch Ankündigung, aber ohne Datum.

1760783137226.png

Auf der Globalen oder Hongkong Seite habe ich nichts dazu gefunden.

• Danke
Reaktionen: ses und sjk
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und sjk
Hi zusammen,

es wird wohl der 30. Oktober ...

1760940312299.png

LG

• Danke
Reaktionen: chillthecat und Jegf
Bei Alza ist die globale auch schon gelistet, steht aber preis noch nicht festgelegt

• Danke
Reaktionen: Cydras
Solange die Hersteller uns mit der Akku-Größe verarschen und es wenn überhaupt nur ein Modell nach Deutschland schafft, das dann auch noch deutlich teurer ist, als die größte Version per Import, werde ich immer importieren!
Wenn ihr euch für die CN-Version des X300 Pro interessiert, kann ich Wonda Mobile empfehlen. Die sind schnell und meist vergleichsweise günstig.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Fr34kki und marcodj
Der Aufpreis des globalen Modells ist fast ausschließlich durch die hier sehr hohe Mehrwertsteuer. Und wenn ich mir die chinesische Version bei Wonda oder TS günstiger kaufe, dann heult hier wieder die Steuerzahlerfraktion auf und schreit "Hui, Wonda zahlt aber keine Steuern meh meh meh...!"

Und die Hersteller verarschen uns nicht wegen der Akkugröße. Die regulierungswütigen EU Bürokraten tun es.

• Danke
Reaktionen: medion1113