Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn das alles so kommt wie hier beschrieben: 6,3, großer Akku, gute Kamera und dann noch Band 20 kauf ich das Ding.

• Danke
Reaktionen: venacephalica und freaky3
Seit paar Tagen hab ich " wieder " das x200 Pro.
Die Vivo und Oppo Geräte sind für mich was Cam angeht einfach unerreicht.
Ich begnüge mich mit dem x200 Pro bis das Ultra kommt und werde wohl nicht widerstehen können.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Tecalote und vw-kaefer1986
Das klingt wie ein guter Plan. Aber was ist, wenn das x300 Ultra wieder 35mm beim Hauptobjektiv haben sollte? Ist dein Fotoverhalten so tolerant, dass du damit zurechtkommen würdest? Das x200 Pro hat ja 23mm beim Hauptobjektiv, ist also weitwinkelinger. Ich habe gemerkt, dass 35mm nichts für mein Fotoverhalten ist und werde mich daher auf das x300 Pro konzentrieren. Bei 35mm kriege ich oft nicht das gesamte gewünschte Motiv ins Bild. Wenn bei 23mm mal etwas zu viel drin sein sollte, kann ich noch beschneiden. Aber anders herum geht nicht. Und ständig mit dem Weitwinkelobjektiv fotografieren will ich nicht. Das hat mich u.a. davon abgehalten, das x200 Ultra zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra, SvenGo, Tecalote und eine weitere Person
brrrrrrrrr schrieb:
Ich habe gemerkt, dass 35mm nichts für mein Fotoverhalten ist und werde mich daher auf das x300 Pro konzentrieren.
Das trifft für mich auch zu.

Wobei man noch nicht weiß, ob das nächste Ultra wieder 35mm Brennweite forcieren wird, oder ob es beim 200er Modell eine einmalige Sache war.

Ich bin zurzeit ebenfalls wie @ElemenTzz mit dem 200 Pro unterwegs (seit Juli).
Das 100er hab ich auch noch, aber seitdem nicht mehr verwendet.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra, Dan99, SvenGo und 5 andere
@Tecalote ich hoffe wirklich, dass das X300 Ultra bei 23 mm bleibt. Auch 28 mm wäre eine annehmbare Option. Bisher bin ich aber mit dem Oppo so zufrieden, dass ich noch nicht weiß, ob ich mir demnächst noch so ein teures Smartphone kaufen werde was kaum Verbesserungen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, marcodj, brrrrrrrrr und eine weitere Person
Das Oppo Find X9 Pro wird sicherlich Maßstäbe setzen, aber ich werde es wahrscheinlich nicht kaufen und stattdessen zum X300 Pro greifen.

• Haha
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, Tecalote und eine weitere Person
@Dan99 muss gerade lachen, weil Du so was immer wieder sagst und dann am Ende wird es doch gekauft. Siehe Huawei uvm. ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, vw-kaefer1986 und 2 andere
Da steht "wahrscheinlich" 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, venacephalica, vw-kaefer1986 und 3 andere
Tecalote schrieb:
Das trifft für mich auch zu.

Wobei man noch nicht weiß, ob das nächste Ultra wieder 35mm Brennweite forcieren wird, oder ob es beim 200er Modell eine einmalige Sache war.

Ich hatte das 200 Ultra 2 Tage..
Die 35mm waren auch nichts für mich.
Aus reiner Fotosicht evt sogar besser aber in all den Jahren habe ich mich einfach an 23-25mm gewöhnt..
War einfach nicht meins..
Und ich muss sagen dass das 200U in Sachen Kamera oder sogar im allgemeinen für mich kaum besser als das 200 Pro ist/war.
Den Mediatek mag ich stellenweise lieber als den Snappi..
Leistung geben die sich quasi 0..
Die bessere blende bei der Tele hab ich auch kaum gemerkt..
Ich behaupte mal frech dass das 200 Pro auch die nächsten 2 bis 3 Jahre noch zu den Top Geräten gehören wird was die Kamera angeht..
Ich werde wohl wieder von der Funtouch auf die Origin OS wechseln.
Gut jetzt hau ich wieder große reden und wenn das Ultra oder Pro final da ist juckt es mich in den Fingern :D

• Danke
Reaktionen: Franzinatra, Tecalote und SvenGo
ElemenTzz schrieb:
Die 35mm waren auch nichts für mich.
Für mich wären sie wiederum perfekt, mir sind die 23mm fast immer zu weitwinkelig, schwierig für die Hersteller, der Bump ist beim Ultra mMn. aber am absoluten Limit. Also wenn Vivo dann einen 1/1,12" im 300er Ultra mit 35mm kombinieren möchte, dann lieber doch die 23...

• Danke
Reaktionen: Tecalote, brrrrrrrrr und FlorianZ
Das mit der Auswirkung von 35mm auf die Höhe des Bump ist in der Tat ein guter Punkt. Der Bump vom x200 Ultra war eine regelrechte Kaviardose.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
Zum Display: Definieren Sie gemeinsam den Augenschutzbildschirm Q10 Plus. Die gesamte X300-Serie verfügt über LTPO-Technologie | Augenschutz auf Hardwareebene mit 1 Nit bei geringer Helligkeit | Dedizierte Produktionslinie. 2160 Hz Hochfrequenz-PWM-Dimmen bei voller Helligkeit + DC-Dimmen bei voller Helligkeit."

Die Bilder sind mit 85mm aufgenommen

Anhänge

• 001Ytvrtgy1i5iufro7kqj60u01hc1kx02.jpg
    001Ytvrtgy1i5iufro7kqj60u01hc1kx02.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 52
  • da082ae9gy1i5itf5shbkj23h0668b2b.jpg
    da082ae9gy1i5itf5shbkj23h0668b2b.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 53
  • da082ae9gy1i5itfa40n7j23h0668e84.jpg
    da082ae9gy1i5itfa40n7j23h0668e84.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 53
  • da082ae9gy1i5itfbspkaj216o1ko4qp.jpg
    da082ae9gy1i5itfbspkaj216o1ko4qp.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 55
  • da082ae9gy1i5itfcx99gj216o1koh9v.jpg
    da082ae9gy1i5itfcx99gj216o1koh9v.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, ZiegevonNebenan, trailrider und 3 andere
Schöner Kamera-Bump, aber keine schönen Gehäusefarben.

• Danke
Bleibt abzuwarten ob es bei den Farben bleibt beim Pro. Selbst wenn, ich persönlich kaufe immer schwarz, da ich das Handy nie ohne Hülle benutze :1f605:

• Danke
Vivo x300 Design enthüllt.

Zum Pro Modell schreibt man:

"Neu ist allerdings ein zusätzlicher Button an der von hinten gesehen rechten Seite direkt neben der Kamera. Im Gegensatz zum dedizierten Kamera-Button am Vivo x200 Ultra hat der aber eine viel einfachere Form und auch eine andere Position, scheint also eher ein programmierbarer Shortcut-Button zu sein. Das Vivo X300 Pro wird es offenbar zumindest in hellem Schwarz und einem Beige-Ton geben."

Vivo X300 Pro mit neuem Button: Erste offizielle Pressebilder der beiden Zeiss-Kamera-Flaggschiffe und neue Porträt-Fotos

Weitere Modellfotos vom x300 und x300 Pro sind hier:

Vivo X300 and X300 Pro official images arrive to reveal design - Gizmochina

Vivo X300 Pro, Vivo X300 Design Revealed: Check Launch Date, Price In India, Specifications, Camera And More

• Danke
Reaktionen: marcodj, NicRin13, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
20250919_220452.jpg
Alles schon auf Lager...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: warboss, 3xP1oI7, NicRin13 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: NicRin13 und vw-kaefer1986
Echte Maße und Gewicht des x300 und Pro wäre interessant.

Glaubt ihr, dass das Gerät besser als das X200 Ultra wird? Hat man zumindest letztes Jahr behauptet, dass das X200 Pro mit dem X100 Ultra zumindest gleichziehen soll, was natürlich nicht gegeben war. Ich bin gespannt ob man den theoretisch noch höheren Dynamikumfang überhaupt merkt. Ein zu kontrastreiches Bild sieht vielleicht optisch gut aus, kann aber auch schnell mal unnatürlich wirken. Das ist meine Sorge.

Zuletzt bearbeitet: