Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die X300 Serie scheint auch ein FE Modell zu bekommen, ein entsprechendes Gerät ist in einer IMEI Datenbank aufgetaucht.

Quelle: GizmoChina

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und vw-kaefer1986
Was ist eigentlich das Besondere an diesen Fan Editions? Das habe ich schon bei dem bestehenden FE Modell nicht verstanden. Das ist doch von der Funktion nicht so gut wie die "Pro" Flagschiffe, nicht wahr?

@brrrrrrrrr Bei mir waren earpods u. Ladegerät enthalten, beim normalen X200 ist das nicht dabei...

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
@brrrrrrrrr die Gehäusefarben erinnern mich stark an Honor, die Bildschirmsachen auch. Generell wenn man die ganzen News von Oppo, Vivo und Honor verfolgt könnte man meinen das kommt alles von einem einzigen Konzern ...

Die Fan Editions sind Samsung nachempfunden:

Abzocke. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Könnte man sich auch sparen - denn so wirklich ist bei denen nichts Hardware-Technisch besser.

Bei Xiaomi mit der T-Serie das selbe.

Das Ladegerät und die 5€ Earpods mit 300€ Preistag vom Grabbeltisch legt man bei sowas natürlich gerne bei:

Fan Edition bedeutet für die Hersteller - kann man besser melken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93 und vw-kaefer1986
War wieder ein bisschen auf Weibo unterwegs, dort geht echt die Post ab, grundsätzlich bin ich ja kein Fan von Digitalzoom jenseits der nativen Brennweiten, trotzdem mal die ersten Eindrücke. Marketing kann Vivo, dass muss man ihnen schon lassen, bitte immer daran denken, dass Weibo Samples stark komprimiert...😉

Anhänge

• 00637B3Hly1i5lfbcchcfj32dc3hkkjn.jpg
    00637B3Hly1i5lfbcchcfj32dc3hkkjn.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
  • 008IWUO7gy1i5llwkgpdtj335c2pkqv6.jpg
    008IWUO7gy1i5llwkgpdtj335c2pkqv6.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
  • 001Na93Igy1i5lf50d3y0j62dc3hke8302.jpg
    001Na93Igy1i5lf50d3y0j62dc3hke8302.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
  • 008odYvxly1i5lo01xtf7j32dc3hkqv7.jpg
    008odYvxly1i5lo01xtf7j32dc3hkqv7.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 69
  • 864ba754gy1i5lpg7jva3j22dc3hk4qs.jpg
    864ba754gy1i5lpg7jva3j22dc3hk4qs.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 67
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Markus1984, 3xP1oI7, Mats93 und 6 andere
Bis zu 800mm, dunkel, und dann noch stetige Bewegungen. Nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, 3xP1oI7, Mats93 und eine weitere Person
Echt krasse Fotos, schauen enorm gut aus!

• Danke
Reaktionen: Markus1984, warboss, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Also ich gebe auf die Werbefotos nichts, die sehen immer gut aus. Bin natürlich gespannt wer beim Pro das rennen macht Oppo oder Vivo. Das bessere Komplettpaket wird wohl wieder Oppo liefern.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
20250921_235316.jpg

• Danke
Reaktionen: warboss, hiesfelder, NicRin13 und eine weitere Person
@SvenGo also ich hab mir mal den Spaß gegeben die etwas älteren Flagschiffe von Vivo und Oppo durchzugehen und hatte irgendwie den Eindruck dass das Find x7 Ultra zuletzt aber ein sichtbares Downgrade bekommen hat, oder ich mag mich täuschen aber das X100 Ultra liefert zumindest auf den letzten paar Samples die ich gesehen habe deutlich konstanter ab.

Ich bin mittlerweile schon skeptisch geworden was so das Vertrauen anbelangt und Oppo steckt ja auch hinter OnePlus und hat die auch eisern im Griff.

Ich werd mich vermutlich für das Vivo entscheiden

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wenn man sich zumindest das Interesse der beiden aktuellen Flugschiffe Oppo Find X8 Ultra und Vivo x200 Ultra hier im Forum anschaut, so liegen Welten dazwischen. Das Oppo ist seit Monaten immer noch in der Top Bestenliste der beliebtesten Foren auf der AH Startseite, momentan auf Platz 3 gleich nach Google und Apple und noch vor Samsung, während das Vivo schon seit langem weit nach hinten gerutscht ist und erst durch mehrfaches Klicken erreicht wird.

Ich bleibe dennoch beim Vivo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und vw-kaefer1986
Steile These...
Dann könnte ich auch sagen : Es gibt so viel Probleme beim Oppo ( Google und Apple), dass deshalb die Foren aktiv(er) genutzt werden als bei Vivo ;) .... Ne, weiß nicht, dass glaube ich ist kein Maßstab.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, marcodj und brrrrrrrrr
kai102 schrieb:
Es gibt so viel Probleme beim Oppo
Das Oppo polarisiert extrem, speziell das Thema Stock-Cam vs. 3rd party wurde extrem intensiv diskutiert und ging über gefühlt 30 Seiten...

• Danke
Reaktionen: marcodj und brrrrrrrrr
Und immerhin ist dieser Vivo x300 Gerüchtethread um fast 50% lebhafter als der analoge Oppo Find X9 Gerüchtethread. 😉

• Danke
Reaktionen: freaky3, kai102 und vw-kaefer1986
Werden sicher die zwei spannendsten Geräte in den nächsten Wochen, es gibt aber kein besser/schlechter, sondern nur eine Abwegung, welches der beiden Geräte passt für mich mehr, wer sich gar nicht entscheiden kann, nimmt am besten gleich beide...🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: note_stefan, marcodj, venacephalica und 2 andere
20250922_074305.jpg
13.10.2025 um 19 Uhr in China
20250922_074300.jpg
20250922_074244.jpg
Hier auch alle Farben vom X300

• Danke
Reaktionen: Markus1984, ZiegevonNebenan, warboss und 3 andere
vw-kaefer1986 schrieb:
es gibt aber kein besser/schlechter
Das stimmt, und das stimmte auch schon für die aktuellen und vorherigen Geräte. Es gibt viele Vergleichsvideos der jeweiligen Flagschiffe, z.B. zwischen dem Vivo x200 Ultra und äquivalenten Oppo Flagschiff. Und ich erlebte es oft, dass der Reviewer sagt, wie sehr ihm das Bild vom Oppo besser gefalle, wegen diesem und wegen jenem Grund. Aber ich fand für mich selbst, dass ich das Vivo Bild besser fand. Ich habe z.B. keine Einwände gegen lebhaftere Farben (es spricht für mich nichts dagegen, dem grauen Alltag etwas mehr Farbe zu verleihen) oder (jetzt ziehe ich mir den Hass von gefühlt 90% der Forenmitglieder auf mich) gegen behutsame AI Interpolationen von starken Telefotos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kai102 schrieb:
Dann könnte ich auch sagen : Es gibt so viel Probleme beim Oppo
Das kann natürlich sein. Ich verfolge den Oppo Thread nicht inhaltlich.

Bei der Anzahl der Fotos in den jeweiligen "Eure schönsten Fotos - keine Diskussionen" Threads liegt Vivo vorn, mit 24 Seiten und 34.000 Aufrufen beim Vivo X200 Ultra, gegenüber nur 15 Seiten und 28.000 Aufrugen für das Oppo Find X8 Ultra ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dan99
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber haben das X300 und das pro die selbe Größe?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Nein. 6.31" vs 6.78"

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und vw-kaefer1986
@brrrrrrrrr
Keine Ahnung was deine Vergleiche der Thread Aufrufzahlen bringen sollen. Bei jedem Gerät wird anders diskutiert. Davon was abzuleiten ist schon eher merkwürdig.
Soll ich mir nur deswegen ein Smartphone kaufen weil 2 Leute einen Bilderthread mit ihren Fotos gefüllt haben...

Das ist doch Quark.
Man entscheidet sich anhand seiner eigenen Nutzung. Fotografiere ich gerne mit 35mm dann hole ich mir das Vivo usw. und geht nicht danach welcher Thread die meisten klicks hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Mats93, Luigi44 und eine weitere Person