Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

  • 391 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen im Watchfaces für Samsung Galaxy Smartwatches im Bereich Tizen OS Allgemein.
A

arme

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann mein Watchface auf der Uhr installieren, aber sobald die Uhr ausgeschaltet und wieder neu gestartet wird ist das Watchface nicht auf der Uhr vorhanden. Ich muss das Watchface dann wieder über den Rechner auf die Uhr übertragen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Watchface dauerhaft auf der Uhr oder dem Handy (Samsung S10) speichern kann?
Vielen Dank für Eure HIlfe
Armin
 
M

memphie

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein Watchface erstellt. Dieses habe ichn in zwei Versionen erstellt. Eine mit Wetter eine mit S-Health. Version 1 habe ich als WF-Weather als Dateiname. Version Zwei habe ich als WF-Shealth gespeichert. Beim Hochladen zur Uhr habe ich natürlich den Namen im Label auch geändert. Wenn ich die WFs hochlade ist nur das letzte hochgeladene auf der Uhr. Das andere wird überschrieben. Andere WF die ich erstellt habe bekomme ich auf der Uhr. Da wird nichts überschrieben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen dank

Marc
 
M

memphie

Neues Mitglied
Hallo,
habs rausgefunden, man sollte nicht nur das Label (Name) ändern sondern auch die ID 🙈. Nun klappts

Gruß

Marc
 
J

jamalau

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich würde gerne die Mondphasen auf meiner Watch darstellen, dazu benötige ich ein schönes Bild/Hand , also einen Kreis, mit dunklem Sternenhintergrund, und in dem Kreis, 2 gegenüber liegende Monde, auf 12 und 6 Uhr, welchen ich dann im Watchface, je nach Mondphase darstellen kann!
Da ich nicht wirklich mit Grafikprogrammen umgehen kann, will ich mal fragen, ob jemand evtl. schon so etwas gebastelt hat, und mir zur Verfügung stellen kann?
So ähnlich wie das Angehangene, nur ohne die blöden weißen Ecken, es sollt ein komplett rundes Image werden,und eben transparente oder gar keine Ecken!
Vielleicht ist es ja auch ganz einfach selber zu machen, und ich bin einfach nur zu blöd! Die Bilder habe ich, also Mond und Sternenhimmel, die müssen nur zusammengefügt und entsprechend angeordnet werden!
Nehme auch gerne Hilfe an, aber dann glaube ich besser per PN, sonst wird das hier OT!

Habe es dann doch irgendwie selber geschafft, sorry fürs Fragen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z

zwerg63

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das aktuelle Zifferblatt als GWD-Datei zu speichern, um es dann mit GalaxyWatchStudio zu bearbeiten?
Danke
 
B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
Hallo zusammen! :)

Ich hatte meine Gear S3 bei der Reparatur und nun will es mir nicht mehr gelingen meine Watchfaces auf die S3 zu laden.
Egal auf welche Weise ich Uhr wie Mobiltelefon ich verbinde WLAN / BT / USB, ich erhalte nach dem der "Install & Lounch Package"-Vorgang durch ist, die folgende, für mich kryptische Meldung.
Bitte: Was muss ich tun?
Vorab besten Dank!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Stammgast
Hast Du USB Debugging aktiviert?
 
B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
Ja, habe ich bereits und das ist mir bekannt. Ich habe es früher ja schon einige Male erfolgreich praktiziert.
Nur zu diesem Problem finde ich keine Lösung.
 
D

digi

Stammgast
So ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzen, weil ich meine Uhr zurück gesetzt hatte und danach konnte ich mich mit GWD nicht verbinden. Dann habe ich die Software deinstalliert und wieder neu installiert. Dann kam beim Verbinden der Uhr wieder die Abfrage an der Uhr, ob ich die Verbindung zulassen möchte, bestätigt und es ging wieder. Sicherheitshalber den Ordner mit den Zertifikaten und den selbst erstellten Watch Faces sichern. Bei mir sind die Ordner aber erhalten geblieben.
 
B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
Auch eine Neuinstallation hilft nicht.
Inzwischen habe von Version 1.7.x auf 2.x gewechselt, aber das löst das Problem nicht.
(Der Screenshot ist von der Version 2.x)
Verbinden mit der Uhr klappt ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Stammgast
In der Fehlermeldung steht, das dein Zertifikat abgelaufen ist. Erstelle ein neues Zertifikat und versuche es damit.
 
B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
digi, das klingt jetzt für mich etwas widersprüchlich zu Deinem vorigen Posting.
Wie genau ist das zu verstehen mit den Zertifikaten?
 
D

digi

Stammgast
Ich habe mir die Fehlermeldung nochmal durchgelesen und dort steht in deinem Screenshot, fünfte Reihe von unten "Certificate in signature was expired ", also abgelaufen. Du musst in GWD ein neues Author Certificate erstellen.
 
B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
Englisch ist nicht meine Sprache ...
Wie funktioniert das von Dir Genannte?

Vorab besten Dank!
 
D

digi

Stammgast
Galaxy Watch Studio öffnen, oben in der Leiste auf Projekt gehen und dort auf Author Certificate. Dort den Punkt Generate a new certificate signing request und dann den Anweisungen folgen.
 
B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
Okay, dann werde ich mein Glück versuchen.
Wenn es damit nicht klappen sollte, dann melde ich mich wieder.

Vielen Dank! :)
 
jora66

jora66

Experte
Hallo Zusammen,

ich hänge mich mit meiner Frage hier mal an.

Ich bin relativ neu in der Materie und habe mir ein paar Watchfaces gebastelt. Auf die Uhr habe ich diese gebracht indem ich erst das Autorzertifikat bestätigt habe, dann "run on device" > + > IP- Adresse eingeben(bzw. anklicken) . Meist hat es ein paar Versuche gebraucht, dann war die Uhr oben rechts aufgelistet. Wenn ich dann das Face überspielt hatte war es auf der Uhr und in der Wear- App im Smartphone zu sehen. Immer und aisschließlich über eine Verbindung im selben WLAN.
Nun ist mein Smartphone kaputt gegangen (Xiaomi Mi 10 lite) und ich bin, vorübergehend wieder auf mein altes Honor 7x umgestiegen. Seither kann ich die Uhr nicht mehr im Watch Designer verbinden. Sie wird nicht mehr erkannt und ich bring die Faces weder auf die Uhr noch in die Wear App. Die bereits übertragenen Faces habe ich zwar im Watchdesigner, auf der Uhr und in Wear sind sie aber weg seit ich das Xiaomi auf Werkseinstellungen gebracht habe und die Wear App auf dem Honor neu installiert habe.
Kann mir jemand sagen wie ich an die Faces wieder ran komme? Habe ich etwas übersehen was noch neu verbunden werden muss?

Mir gehts übrigens wie Bastelwastel, Englisch ist nur sehr bedingt meine Sprache😉
 
Zuletzt bearbeitet:
jora66

jora66

Experte
Ja, habe ich versucht. Leider kam die Abfrage nicht. Hab auch schon das WLAN mit Uhr und PC gewechselt, brachte auch nichts.
Ich frag mich ob das mit dem Handytausch zusammen hängt oder ob das nur Zufall ist. Muss ich vllt am Handy was ändern?
 
D

digi

Stammgast
Am Handy sollte das nicht liegen, das sich die Watch ja autark mit dem WLAN verbindet, in welches auch der PC verbunden ist.
Hast Du Debugging wieder auf der Uhr aktiviert, das ist zwingend notwendig. Unter Einstellungen - Info zur Uhr - und dann ganz nach unten scrollen.