Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

Ja, hab ich gemacht. Sitze gerade wieder davor. Hab gerade den Watchdesigner auf mein Notebook installiert und bin in einem völlig andern WLAN als mit dem PC. Uhr und NB sind im selben WLAN, hab mich neu registriert (gleicher Samsung Account), ein neues Autorzertifikat erstellt, Uhr auf "Debugging ein" gestellt, neu gestartet, IP Adresse eingegeben. Also, von Account und der Uhr abgesehen, alles neu und unabhängig vom "alten" Watch Designer(den ich auch erst seit ein paar Tagen genutzt habe). Dennoch, keine Chance. Es verbindet sich nichts😔 .
Was mir auffällt ist, dass im "neuen" Keystore nur das Author Certificate hinterlegt ist, im "alten" meine ich steht noch ein anderes darunter. Bin aber gerade zu weit weg von dem PC um nachzuschauen wie das genau heißt.
 
Ich glaube (dreh gleich durch, weiß schon nicht mehr was war und was nicht) die Anfrage hatte ich nicht. Das Feld im Distribute Certificate ist aber sicher sowohl jetzt hier als auch auf dem PC leer. Wie bekomme ich da etwas rein?

Vielen Dank für deine Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst nur was in das Distribute Certificate angezeigt, wenn deine Uhr von dem Programm erkannt wurde. Wie in den beiden Screenshots zu sehen. In dem Link von mir über deinem Beitrag.
 
ich deinstalliere jetzt noch mal und starte von vorn
 
Wenn Du das Programm neu installiert hast und immer noch nicht die Anfrage auf der Uhr bekommst, dann schaue auf dem Computer unter Laufwerk C - Ordner Benutzer - dort der Ordner mit deinem Benutzernamen - Ordner .tizen und da sind 2 Elemente drin, sdbkey und sdbkey.pub. Die 2 Elemente löschen und das Programm neu starten, dann sollte die Anfrage auf der Uhr erscheinen.
 
Keine Anfrage...😩😭
Muss für heute Schluss machen, ich ärger mich dann morgen weiter.
 
Hi,

habe (nun wieder am PC) auch die sdbkeys gelöscht und das Programm neu gestartet. Keine Reaktion, leider. Die Uhr wird nicht mehr erkannt.
Was ich festgestellt habe: Im Ordner Keystore sind ja die beiden Zertifikate. Wenn ich die anklicke öffnet sich ein Assistent in dessen Verlauf nach einem Passwort gefragt wird. Das Passwort für "author" ist mir bekannt. Das für "Distributor" leider nicht. Kann es daran liegen?
Muss ich durch den Handytausch evtl. im Samsung Account, in der GalaxyWear- App oder sonst in einer App die zur Uhr gehört etwas einstellen, da ich die ja erst neu installiert habe da sie auf diesem Phone noch nicht drauf waren (hatte die Uhr zu der Zeit noch nicht)?
Irgendwas muss es mit dem Handytausch zu tun haben, sonst wäre es schon ein extremer Zufall, dass es bis zum Tausch lief und danach nie wieder, oder?
 
Es hat schon was mit dem Handy tausch zu tun. Beim Handy tausch, muss ja die Uhr zurück gesetzt werden und das ist das Problem. Ich habe auch einige Anläufe benötigt, bis ich die Verbindung wieder herstellen konnte. Meine erstmal letzte Idee. Lösche nochmal beide sdbkeys und deinstalliere das Programm. Programm installieren und die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Watch trennen. Watch mit WLAN verbinden und beim Programm oben auf den Pfeil tippen, neben dem Symbol Schraubenschlüssel und dann auf scannen. Das evtl mehrmals hintereinander, dann erscheint dort hoffentlich deine Uhr. Wenn das klappt, werden die Daten automatisch in das Distribute Certificate eingetragen. Passwort, ist bei beiden Certificaten, bei mir das Gleiche.
 
Geht auch nicht. Die sdb.exe rattert in einer Sekunde durch und ploppt ganz kurz im Bildschirm auf. Verbindung bekomme ich leider keine Zustande.
Ich geb´s auf. Schade.
Vllt versuch ich es ein ander Mal wieder bzw. wenn ich ein neues Phone habe.
Vielen Dank für deine Mühe.
 
Ich hatte vorhin auch Schwierigkeiten mit dem Verbinden, zwischen Uhr und Programm. Was geholfen hat, auf der Uhr das Wetter-Widget aufrufen und das Wetter Update startet und gleichzeitig in dem Programm nach der Uhr scannen. Nach dem zweiten Versuch, wurde die Uhr gefunden.
 
Ist teilweise schon wild auf was man kommen muss um das Programm zum Laufen zu bringen. Ich warte jetzt bis ich ein neues Phone habe, dann muss ich die Uhr ja sowieso zurücksetzen und dann versuch ichs nochmal mit etwas Abstand.

Ich vermute wir lesen dann wieder voneinander 😁
 
Guten Morgen liebe Community

Wollte mir nun auch mal ein eigenes Watch Face erstellen, bekomme aber leider meine Uhr nicht mit dem PC verbunden. Es gibt ja soweit ich das gesehen habe 2 Möglichkeiten über Bluetooth und WLAN. Leider funktioniert Beides bei mir nicht. Bei der WLAN Variante scheitert es daran, da mein PC keine WLAN Karte, oder Stick hat. Und die Variante mit dem sdb App auf dem Smartphone funktioniert auch nicht wirklich.

Warum wird das so kompliziert gestaltet. Habe mich so darauf gefreut was eigens zu erstellen und nun das...

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Daten zur Uhr:
Modell: SM-R810
Tizen Version:5.5.0.1
One UI Version: 2.0

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierre78 schrieb:
... da mein PC keine WLAN Karte, oder Stick hat.
Nicht dein PC muss eine WLAN Karte haben, sondern du musst einen WLAN Router haben, was heute schon fast Standard ist. Der PC muss natürlich eine Verbindung zum Router haben.

Gruß ergo-hh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem beim Übertragen eines eigenen Watch Faces auf meine Galaxy Watch 1 46mm.

Das Problem begann beim Update auf 2.0.0.1. Irgendwas lief da nicht mehr. Ich habe also alles deinstalliert und neu installiiert.

Ich kann dir Uhr verbinden aber beim Übertragen kommt immer ein schwarzes Meldefenster. Scheinbar ein Certificate Fehler.
Ich habe mir ein neues author Certificate erstellt, als auch mein Altes verwendet. Beim Distribute Certifikate kann man sich nur ein Neues erstellen. Das Alte kann man nicht angeben.

Eine Vorlage vom Watch Designer könnte ich übertragen. Da gibt es keinen Fehler.
Ich habe zwar noch alle Elemente meines Watch Faces aber alles wieder neu anzuordnen und alle Verweise zu erstellen würde einige Stunden dauern.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die bisherigen Watch Face zu übertragen ?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Certificate Fehler_rs.jpg
    Certificate Fehler_rs.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier noch Beiträge posten, oder haben es alle schon aufgegben ;-)
1691481152368.png
Ich hänge hier drinn fest :-( Ich will doch einfach nur mein Watchface kostenlos anbieten, wieso ist das so ein drama.
Samsung Account ist aktiv (habe nur einen)

Muss im Reseller Portal noch etwas angelegt werden??? Oder mache ich im Galaxy Watch Studio (Version 2.0) etwas falsch, bzw fehlt etwas??
Das Watchface konnte ich ohne Probleme auf meine Uhr übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Gut, dann stelle ich meine Frage hier nochmals ein:
Ich habe Ziffernblätter mit dem GearWatchDesigner erstellt (gwd)
Kann ich diese in der Watch 3 anzeigen lassen oder fordert die Watch3 es ein anderes Format als gwd?
Ich möchte meine Ziffernblätter unbedingt behalten.
Vor hatte ich die Gear S3 Frontier, die leider einem Wasserschaden zum Opfer fiel.
Mein Nachbar hat nämlich eine Watch3 zum Verkauf, die ich günstig bekommen kann.
 
JohnDeere schrieb:
Ich habe Ziffernblätter mit dem GearWatchDesigner erstellt (gwd)
Kann ich diese in der Watch 3 anzeigen lassen oder fordert die Watch3 es ein anderes Format als gwd?
Versucht habe ich es noch nicht.

Die Watch 3 hat Tizen und damit sehe ich keinen Grund, warum es Probleme geben sollte.
Obwohl der GearWatchDesigner manchmal etwas zickig ist.
Ich würde im GearWatchDesigner die Watch 3 als Uhr einstellen und Dein Ziffernblatt laden.
Evtl. sind Anpassungen notwendig. Z.B. wegen der Display Größe.

Dann würde ich eine Installation versuchen. Vermutlich wird es einen Certifikate Fehler geben.
Das passiert mir immer, wenn ich meine Watch 46mm zurücksetze.
In diesem Fall solltest Du ein neues Distibute Certifikate erstellen. Mit verbundenen Watch 3 und angepasstem Ziffernblatt.
So hat es zumindest mit meiner Watch 46 mm funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Ah hat auch Tizen, ich meine meine Gear S3 Frontier auch Tizen hat.
Dann sollte es funktionieren.
Ja die Probleme mit dem Zicken kenne ich
 
Deine Gear S3 sollte Tizen 4.0.0.7 haben.
Notify Update

Die Watch 3 hat Tizen 5.5.0.2
Notify Update

Meine Watch (1) 46mm hatte auch die 4.0.0.7 und erhielt später ein Update auf 5.5.0.2
Mit dem Gear Watch Designer gab es keine Probleme.

Ich kann nur eine Sache nicht einschätzen. Wird evtl. eine Gear S3 spezifische Einstellung schon in der gwd abgelegt, was mit der Watch 3 nicht kompatibel ist ?
Keine Ahnung.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die spezifischen Sachen erst beim Kompilieren und Übertragen hinzugefügt werden.

Probleme kann es noch geben, wenn über das Watch Face Funktionen aufgerufen werden.
Ich kann z.B. viele Apps direkt über das Watch Face starten. Solltest Du also auf der S3 Apps haben, die auf der Watch 3 fehlen, dann wird der Aufruf ins Leere laufen, bzw. Du musst das Watchface anpassen.
Evtl. ist eine App für die Watch 3 auch nicht verfügbar. Das musst Du Dir anschauen und evtl. mit diesen Einschränkungen leben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.011
RAM2000
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.266
EnemyS
E
R
Antworten
2
Aufrufe
2.535
Rasti1964
R
Zurück
Oben Unten