Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

  • 375 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen im Watchfaces für Samsung Galaxy Smartwatches im Bereich Tizen OS Allgemein.
S

Soester2601

Neues Mitglied
Hallo..wie kann ich dem GWD beibringen, das es das zuvor installierte WF ( auf einer samsung Gear 2 Pro) nicht deinstalliert, bevor ich ein anderes WF sende.?
Folgendes Procedere:
Ich ertstelle ein WF und sende es per Wlan an die Uhr..Das klappt alles..nun erstelleich ein anderes WF und sende es ebenfalls an die Uhr..das Programm deinstalliert nun das erste WF auf der Uhr und installiert das neue WF..das erste WF ist nicht mehr auf der Uhr vorhanden..Was mache ich falsch??
MfG Stefan
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich habe mir ein WF erstellt, wo ich gerne das Herzsymbol blinkend bekommen möchte.
Ich habe mich mit der Timeline beschäftigt und es sieht jetzt so aus:
IMG_20190319_180842.jpg

Nach dem Senden zur Uhr wird zwar alles korrekt angezeigt, aber das Herzsymbol fehlt gänzlich.

Wo liegt mein Fehler bitte?

Oki, habe es selbst hinbekommen!

Aber nach dem Timeout 15sek., ist das Herz dauernd weg und die Tagesanzeige wird auch kleiner.
Das soll so nicht sein, wo muss ich noch etwas verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Bekomme ich kostenlose FW auch in den GWD hinein, um das FW auf mein handling etwas abzuändern?
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Leider funktioniert das nicht.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich habe mir ein schwarzes Ziffernblatt erstellt, wo ich minimalistisch nur ein paar Dinge zusätzlich anzeigen lasse.
Bisher war es so, dass diese paar Dinge nur nach Armbewegung zusätzlich angezeigt wurden.

Nun habe ich leider Mist gebaut und mir dieses WF aus Versehen von der Festplatte gelöscht.
Also schnell alles genauso erzeugt, ABER nun wird alles immer angezeigt, auch wenn die Beleuchtung dunkler wird.

Wie kann das entstanden sein?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@JohnDeere

Dein Post war (anfangs) hier genau richtig.

Bitte erstelle nicht neue Threads, wenn du diesen Thread hier doch nutzen kannst.
 
T

teufelchen15

Ambitioniertes Mitglied
@JohnDeere
Ich vermute Du hattest zusätzlich ein Allway On Display mit den reduzierten Informationen welches nun fehlt.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich habe es herausgefunden.
Es lag an der Reihenfolge in der Zeitzeile, dort kann man ja auch das einstellen, was nach der leichten Verdunkelung nicht mehr angezeigt werden soll.
Habe ich durch Zufall entdeckt.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Gibt es die Möglichkeit das AOD-Ziffernblatt heller darzustellen?
Ich hoffe ich versteht was ich meine. bei Armbewegung wird das Ziffernblatt hell und zeigt verschiedene zusätzliche Anzeigen an.
Danach verdunkelt es sich ja wieder. Das möchte ich heller haben.
 
T

teufelchen15

Ambitioniertes Mitglied
Das kannst Du nur im GWD heller gestalten.
Eine Einstellung wo das unabhängig von der Helligkeit in der Uhr eingestellt werden kann kenne ich nicht.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Oh, dann würde ich mich freuen den Tipp zu bekommen, wo man diese Helligkeit einstellen kann
 
T

teufelchen15

Ambitioniertes Mitglied
Du musst die Helligkeit der einzelnen Elemente erhöhen.
Ähnlich wie wenn Du die Farbe änderst .
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Gut, das wäre ein Ansatz.
Jedoch habe ich immer wieder beim Übertragen auf die Gear eine Fehlermeldung erhalten, dass die Pixelzahl zu hoch sei.
Ich las dann im Forum, dass man dann ein png von den fehlerbehafteten Darstellungen machen sollte.
Das habe ich getan und schon funktionierte die Übertragung.
Nur kann ich jetzt die einzelnen Ziffern des Ziffernblattes (nun png) farblich im GWD nicht mehr anheben.
Das Ziffernblatt habe ich im Gear Watch Index Generator erstellt und dort ist keine Helligkeitseinstellung möglich.
IMG_20190407_101755.jpg

Bedeutet derzeit, dass beim AOD-Modus das Ziffernblatt recht dunkel wird und die gelblichen Teile ausgeblendet werden, was auch so gewollt ist.
Du meintest sicherlich diese Farb- und Helligkeitseinstellungen, ja?

IMG_20190407_101838.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich stelle gerade fest, dass sich die Farbeinstellungen auf die aktuelle Anzeige auswirken, nicht auf die AOD.
Wo stelle ich das ein, dass es sich auf die AOD auswirkt?
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich hänge hier immer noch mit der Helligkeit fest.
Keiner der mir genau beschreiben kann, wie ich es einstellen kann?
 
J

jamalau

Erfahrenes Mitglied
Hallo, irgendwie verstehe ich das mit dam AOD nicht, bei mir erscheinen gelbe Zeiger, welche ich in weiß ändern möchte, aber ich such mir einen Wolf, ist die Farbe der Zeiger festgelegt?
Des weiteren kann ich nirgendwo den AOD-Mode einstellen, der steht immer auf High Color, das würde ich auch gerne ändern, in den Einstellungen habe ich keine Möglichkeiten gefunden, die Auswahl wie es hier im Thread steht existiert bei mir nicht! Gear Watch Designer 1.7

Ich werd verrückt, heute funktioniert es plötzlich, wenn ich oben rechts klicke, erscheint das AOD, war wohl gestern ein wenig zuviel für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Bist Du mit der Farbe der zeiger schon weitergekommen?
Ich kann den AOD mit Klick auch nur ein- oder aussetzen.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Soester2601 schrieb:
Hallo..wie kann ich dem GWD beibringen, das es das zuvor installierte WF ( auf einer samsung Gear 2 Pro) nicht deinstalliert, bevor ich ein anderes WF sende.?
Folgendes Procedere:
Ich ertstelle ein WF und sende es per Wlan an die Uhr..Das klappt alles..nun erstelleich ein anderes WF und sende es ebenfalls an die Uhr..das Programm deinstalliert nun das erste WF auf der Uhr und installiert das neue WF..das erste WF ist nicht mehr auf der Uhr vorhanden..Was mache ich falsch??
MfG Stefan
Hast Du dazu eine Lösung gefunden?
Bei mir ist es auch so.
Ich möchte jedoch meine eigens erstellten alle auf der Uhr behalten wollen. Wie mache ich das?
 
Jufon

Jufon

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst dem neuen Watchface vor dem Senden einen anderen Namen geben. Sonst wird das Vorherige überschrieben.
 
R

RuHe

Experte
Hallo,

habe hier leider noch nicht alles lesen können, möchte aber trotzdem schon mal meine Frage stellen:

gear S rontier
win 10 /64
WFD 1.7

Uhr ist mit Wlan verbunden, und debbuging ist aktiviert

So, egal was ich für ein Zifferblatt aussuche, und sei es noch das einfachste,
und auch wenn ich die Farben auf 10% setzte, kommt zum Schluss immer diese eklige Meldung,
das OPR über 15% ist.

Und das ist auch schon meine Frage: Wie bekomme ich das gebacken?

Danke.