[Archiv] Alternative Markets (Sammlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
für Arnova gibt´s ne´eigene Homepage: ARNOVA
 
eroc schrieb:
@vikblau
Die mp4 videos sind mit "mediathek _view " auf den pc geladen.
ich habe diese auf die microsd -karte gezogen, bekomme diese aber nicht auf dem tablet gestartet. Am pc spiele ich sie mit vlc - player ab.

normalerweise sollte der Standard-Player mp4-Videos abspielen, möglicherweise sind die Dateien oder die sdcard beschädigt. Du kannst auch mal einen dieser Player ausprobieren.
Download Mobo Video Player (v5),Mobo Video Player (v5) 1.0.3 Android download | 1mobile.com
Download MX Video Player,MX Video Player 1.4c Android download | 1mobile.com
 
Kiyoshi schrieb:
Hallo,
für Arnova gibt´s ne´eigene Homepage: ARNOVA
Richtig, aber auf der FAQ Seite wird der 8G2 nicht aufgeführt :mad:

@Vikblau
Die Dateien funktionieren so wohl auf meinem PC als auch auf dem Netbook mit dem VLC Player. Danke für deine Hinweise auf die anderen Player - die hatte ich aber bereite erfolglos probiert.

Leider ist auch der Versuch diese MP4 s zu konvertieren bislang nicht von Erfolg gekrönt :cursing:

Steamt denn sonst niemand was von den öffentlichen runter? Da sind echt tolle Sachen bei. Dazu kann ich das Programm Mediathek-View nur empfehlen (in Verbindung mit dem VLC-Mediaplayer)
 
@eroc kannst du mir mal so ein video irgendwo hochladen? Dropbox o.ä.
dann kann ich es mal versuchen.
 
ja das ist eine streaming datei. ***.asx
kann diese mit meinem tablet auch nicht öffnen.
vielleicht hilft da ein anderer player
 
die Frage war ja: mit welchem Programm und wo gibt es das (an den Google Market komme ich ja nicht) Auf dem Tablet habe ich bereits beide verfügbaren Versionen des VLC - Players (und einige andere) für Androit getestet - ohne Erfolg.

Alternativ wäre die Frage: lässt sich die Datei vielleicht mit einem anderen PC-Programm downloaden welches es in einem anderen Format abspeichert (z. B. avi).
Auch da stellt sich die Frage: welches und woher.

Ich fände es eine echte Bereicherung wenn man sich auch den Tatort oder Dokus mal auf dem Tablet mitnehmen könnte. Die sind aber nur in dieser Dateiform erhältlich.
 
Mir fällt noch der 1Market ein. Unter anderem auf ViweSonic vorinstalliert.
Findet aber nur einen kleinen Teil der Apps und keine Google Apps.
Vorteil keine Anmeldung nötig.
 
Hat denn jemand schon den Market Fireplace ausprobiert?

Fireplace - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Ich finde leider nichts (so gut wie nichts) auf deutsch.

Cedarmine

Wenn ich auf eine der App-Kategorien tippe passiert nichts, nur wenn ich auf alle gehe bekomme ich ca. 10 Apps angezeigt...
Was ist da los und wo kann ich die App an sich aktualisieren(neue Version)?

hab fireplace und zurzeit ist nicht viel drin weil halt noch in entwicklung,funzt aber super auch wenn manche nicht mehr im market erhältiche apps angeblich als virus erkannt werden was aber ne fehlmeldung ist.Wer aber von einigen ich nenne sie mal apps keine AHNUNG hat sollte davon die finger lassen.Greeeeeeeetz.

Schade, dass bis jetzt nur so wenige Apps vorhanden sind. Hoffe die Entwicklung geht bald voran :)

Wenn ich all apps wähle, bekomme ich
eine Fehlermeldung wegen Java??????????????
Bei den anderen bekomme ich überhaupt nichts angezeigt.

rambus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider stößt man in diversen Foren und Groups immer auf grosses Unverständnis, wenn man ein Android-Phone benutzen will, ohne sich an Google auszuliefern. Stellt man entsprechende Fragen, bekommt man oft so Dinge zu hören, wie z.B., dass es keinen Sinn mache oder gar absurd wäre, einen Androiden zu kaufen und dann Angst vor Google zu haben. Manchmal sind diese Bemerkungen geradezu feindlich (mir selbst ist das hier noch nicht passiert, aber gelesen habe ich das auch hier schon).

Dabei kann man ein Android-Telefon sehr gut ohne Google-Konto betreiben. Man hat es nur manchmal etwas schwer, an Programme zu kommen. Hat man aber seine Programme mal drauf, läuft so ein Android auch völlig autark. Ich selbst habe da nicht mal ein Konto eingerichtet und bisher nur die apk's per PC runtergeladen.

Für alle, die ähnlich denken, habe ich eine Entdeckung gemacht:

F-Droid

Und bitte nicht böse sein. Ich bin kein Google-Hasser. Ich möchte nur die Kontrolle über meine Daten weitestgehend behalten, gerade jetzt, wo Google gewisse Dinge geändert hat und Daten aus verschiedenen Diensten und Quellen zu Profilen zusammenführen will.

Cedarmine
 
  • Danke
Reaktionen: Michael DeSanta und noob_fl
Liebe Mods! Wahrscheinlich ist dieses Thema schon x-fach beantwortet worden. Leider finde ich die passende Antwort nicht :unsure:
Ich lasse mich gern in den richtigen Fred verschieben!

Wie kommt man an Apps, ohne dass das Gerät online ist?

Hintergrund:
Ich habe meinen Archos Reader verkauft. Die Käuferin möchte nun einzelne Apps installieren.
Da nur ihr LAN funktioniert, möchte sie die Apps auf den Rechner runterladen und via SD-Karte auf den Reader übertragen.

Wo kann man legal *.apk´s runterladen?
 
Prima!

Die Info habe ich schonmal weitergeleitet!

Dankeschön!:thumbup:
 
apkmarket habe nichts illegales entdecken können
 
  • Danke
Reaktionen: M.Fischer
Hi,

wenn ich auf meinem Handy die App zur Verbindung mit GooglePlay starte, kriege ich die Meldung, daß ich Hintergrunddaten aktivieren muss, damit das klappt.
Hab ich die aktiviert, hab ich nur die Möglichkeit, alles zu synchronisieren. Eben das will ich aber nicht - ich will meinen Kalender und meine Kontakte nicht auf den Google-Servern haben. Ohne geht es aber vermutlich nicht, dann krieg ich halt meine Apps nicht.
Gibt es da irgendeine Alternative?
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Unter Einstellungen - Konto und Synchronisieren kannst du einstellen was gesynct werden soll.

Alternative Märkte sind Androidpit und Amazon...

Und gewohn dir mal an die Suche zu benutzen... Oft sind Fragen hier schon in anderen Threads geklärt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Asimovian
Hallo Rizzen,

danke! Ich werd's mir angewöhnen.
Hab andernorts btw gehört, daß das mit dem Einstellen, was gesynct werden soll und was nicht, nicht so recht funktioniert. Deshalb lass ich Hintergrunddaten lieber ganz aus. Werd mal auf androidpit vorbeischauen.
Gruß,

Asimovian
 
ventil@tor schrieb:
Kann man Apps aus Androidpit direkt vom Handy laden?

Ja, geht auch nicht anders. Du musst dir dazu das "App Center" von AndroidPIT herunterladen (bekommst du, wenn du mit deinem Handy auf deren Seite gehst). Mit der App kannst du das direkt installieren. Du kannst auch von der Seite aus dir Apps kaufen, musst aber um diese zu installieren die App aufrufen. Einen automatischen Installer wie bei Google Play gibt es da nicht.

Ebenso läuft das bei AndroidPIT mit dem Bezahlen etwas anders ab. Du brauchst dafür zwar keine Kreditkarte, jedoch haben die ein Pre-Paid System. Du musst dein Konto erst mit einem Betrag x aufladen, um kostenpflichtige Apps zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
5.413
pueh
pueh
J
Antworten
7
Aufrufe
1.053
DBan
D
R
  • rudolf
Antworten
5
Aufrufe
944
rudolf
R
Zurück
Oben Unten