JXD S7300 GamePad2, neuer Archos Gamepad Konkurrent.

Hallo

Ich hab mir das Gerät gerade bestellt und bei JXD Devices | Dingoonity.org - The Dingoo Community ein bisschen gestöbert.

Die Links zu der Firmware weiter vorne in diesem Thread funktionieren übrigens nicht mehr.
Die aktuelle Firmware auf der Homepage von JXD ist 1.5 und es gibt wohl auch schon eine 1.7 welche den CPU Takt aber auf 1.3 GHz drosselt.
Zumindest stand das so oder so ähnlich hier [S7300][Custom Firmware] NCCE 1.1 | Dingoonity.org - The Dingoo Community

Welche FW habt ihr geflasht ?

Wie flasht ihr ?
Per SD Karte oder über USB am Rechner mit einem englischen Windows XP/Win7? :confused:

Ich kann den Vorteil der Windows Lösung noch nicht erkennen. :glare:

Seit gegrüßt Freunde der Emulation :drool:
 
Also ich kann die Example Skel ROM nur empfehlen.
Einfach die Datein auf die Ext.SD speichern und ins Recovery booten.


-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p
 
lorender_ruffy schrieb:
nein....bei der installation kannst du es ändern.

im recovery modus wird der aroma installer gestartet.

und von dort aus kannst du alles wählen was du brauchst!


EDIT:

Juhuu!
der Micro USB port hat einen wackelkontakt -.-
deshalb konnte ich keine verbindung zum pc aufbauen -.-

Muss das Kabel ganz fest dranmachen und darf es dann auch nicht mehr anrühren, weil sonst die verbindung sofort wieder unterbrochen wird...
Ich habe 2 Geräte gekauft und bei beiden hat sich ein Wackelkontakt entwickelt nach wenigen Tagen! Ich kann nun gar nicht mehr per USB auf die Laufwerke zugreifen, das interne gar nichtm ehr ausser über die Kopiersoftware.
Einschicken möchte ich die Dinger eigentlich nicht zur Reparatur, scheint aber der einzige Weg zu sein... kostet mich schon über 20 Euro für nach China.
So ein Dreck.

Weiss jemand, ob das Problem hinten oder vorne bei diesen Modellen liegt?

Also intern scheint alles gut verlötet zu sein. Ein neues Bauteil dranlöten? Sollte ja nicht so schwer sein, auch wenn relativ klein.

Bin froh um jede Hilfe!

Danke Leute,
Pix
 
habe mein Gerät aufgeschraubt und mit einer Zange versucht den USB Port etwas fester an das Mainboard zu klemmen.

jetzt ist das tablet nicht mehr so anfällig auf Berührungen an dem USB Kabel.
 
Mh, gute Idee, kann ich ja mal versuchen.

Im SMD-löten bin ich nicht so gut, als Zwischenlösung wär's nicht schlecht.
 
Bei meinem war der linke analog Stick nach einer stunde defekt.
Mir war ja bekannt das die Dinger sehr zerbrechlich verlötet sind und ich hab das S7300 dann einfach aufgemacht und die Lötstellen nachgelötet.
Leider hat es ca. eine stunde und ein paar Versuche gedauert bis es wieder richtig ok war aber jetzt hält es und unter den kleinen Analog-Pad-Platinen hab ich je ein kleines Gummi verklebt um es haltbarer zu machen.

Mein USB hat keinen Wackler allerdings bin ich mir nicht sicher ob mein HDMI funktioniert.
Hatte einen Adapter bestellt, welcher angeblich funktionieren soll (laut diesem Threat) ...
JXD S7300 compatible hardware thread | Dingoonity.org - The Dingoo Community
...aber das Ding spuckt kein externes Bild aus.

Naja es war mir aber auch relativ egal da ich das Teil nur mobil und ohne HDMI nutzen werde.

Ansonsten finde ich den JXD S7300 wirklich klasse.
Hab die NCCE 1.1 mit Apex launcher drauf und hatte schon sehr viel Spaß mit dem Gerät.
 
Die NCCE? Sorry, aber die neue Example-Skkel-ROM 3.0 ist einfach besser, sie hat jetzt sogar Bluethooth!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Benny Alex schrieb:
Die NCCE? Sorry, aber die neue Example-Skkel-ROM 3.0 ist einfach besser, sie hat jetzt sogar Bluethooth!

Ok. Bluethooth hab ich bisher nicht gebraucht.

Kann man dann Wii Remotes anschließen oder PS3 Gamepads ?

Bin mir nicht sicher ob ich das wirklich brauche...

Welche Vorteile hat die aktuelle Skkel-ROM fw denn noch ?

Hab nur gelesen das man beim zurück flashen auf die ganz neue 2.1 original fw von JXD leider seinen JXD S7300 "brickt" wenn vorher die Skkel drauf war...
 
Kann man eigentlich in der gamecenter Software auch die Version einer Rom auswählen? Also ob deutsch oder us oder jap? Weil alle ähnlichen Apps die ich auf dem Handy getestet habe hatten nur die us Roms gelistet...:-\

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hat jemand hier ein JXD s5300 ?
 
Hier gehts um das S7300.
Steht doch ganz klar im Topic!
 
Hier mal meine optimierte retro bootanimation mit 24 frames @ 1024x600 pixel mit Mario, Donkey Kong, Sonic und einem rotierenden JXD mit dem Wort "Loading...".

Das Tool braucht ihr:

https://play.google.com/store/apps/...vbS5qcnVtbXkuYXBwcy5ib290LmFuaW1hdGlvbnMiXQ..

Und hier gibt es die bootanim.zip Datei und als Vorschau noch ein animiertes Gif:

Index of /diverses/Android/JXD-S7300/bootanimations/01


bootanim-gif.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
Hi ich habe ein Problem beim flashen die Example-Sxelrom v. 3.0. RECUSTOM
Ich habe dazu eine englische Anleitung genommen, aber ich kann nicht so gut Englisch...

Kann mir bitte jemand die folgenden Punkte erklären?



"•Download the file corresponding month (see the links section of this article), and extract the contents of "TheXSample-SXELROMv3.0_Recustom.rar"
•In addition to the corresponding backup the rom, should be other empty directories that are used by Directory bind in the microSD
•With the console off, insert the microSD with the copied files, press and hold the [VOL +] and hold, turn on the console with the [POWER]"
 
Ich habe mir kürzlich auf ebay ein gebrauchtes JXD7300 gekauft.
Leider ist nicht mehr die original Software drauf . Vermutlich irgendeine Custom Rom. Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Allerdings ist mir aufgefallen das der Bidschirm sich nicht dreht obwohl ich den Haken bei Bildschirm drehen gesetzt habe.
Kennt irgend Jemand eine Lösung oder gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu kalibrieren. Ich habe die Einstellung dazu nicht gefunden.
Wenn ich wüsste wie man die Grundsoftware wieder drauf bekommt mit allen Roms und Spielen würde ich das tun.
Wollte das Gerät eigentlich morgen mit in den Urlaub nehmen.
Jetzt stehe ich da-
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
 
vielleicht ist der Launcher, der da installiert ist, von haus aus nicht in der lage sich zu drehen.

würde dir den go launcher empfehlen

welche custom rom befindet sich denn da drauf?
würde es bei der custom rom belassen. hatte bei der stock rom nur probleme gehabt.

emulatoren kann man außerdem nachträglich installieren.
auf der stock rom gibt es keine roms oder spiele... die muss du dir selber irgendwo besorgen


EDIT:
öffne mal den internet browser und schau mal, ob der sich dort rotieren lässt
 
Hi ich glaube skelrom für 7300 so steht es das auf jedenfall kann das sein ?
komischweise hat er nach dem Neustart jetzt das Display gedreht aber es bleibt wieder in dieser Position.
auch beim surfen dreht es sich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

ich weiss ja garnicht was ein launcher ist aber ich lad mal den runter den du meinst. gibt es den im market ?

nachtrag. nachdem ich den launcher installiert habe hat sich das Display gedreht aber nur einmal und ist dabei geblieben

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt go launcer und go launcher hd installiert.
ist immer dieselbe kacke.
wenn ich das gerät aus und einschalte ist es horizontal..
wenn ich ins playstore gehe wird es vertikal.
mehr auch nicht. dann bleibt es dabei.

Der ursprüngliche Beitrag 18.07.2013 von 23:32 Uhr wurde 19.07.2013 um 00:01 Uhr ergänzt:

Jetzt ist es horizontal geblieben was ja auch am wichtigsten ist.
Aber kann man es nicht so einstellen das wie beim Smartphone mit jeder Bewegung sich mit dreht ?
Das kann ja wohl nicht sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh am besten mal auf Werkseinstellungen. Findest du ganz normal in den Einstellungen.
 
Als ich es bekommen habe war es ja bereits auf Werkseinstellungen gesetzt.
Ich musste erstmal Land etc wählen.
 

Ähnliche Themen

J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
137
schwalbe001
schwalbe001
A
Antworten
2
Aufrufe
137
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten