T Phone Pro wie ist euer Akku verbrauch?

katykitty

katykitty

Erfahrenes Mitglied
279
Android 13 kam erst im Juni 23 raus. Da ist man wohl sehr langsam. Mit macht gerade der Akku Angst. Die Akkuanzeige schmilzt gerade vor meinen Augen. Dabei habe ich nicht mal eine Sim Karte eingelegt Screenshot_20240131-130243.png
 
So. Das T-Phone ist nun komplett leer und ist nach etwas mehr als einer Stunde ausgegangen nach anfänglichen 45% . Ich lasse es jetzt eine Weile laden und hoffe auf eine fehlende Kalibrierung.
 
  • Wow
Reaktionen: basketballer
@katykitty Man darf nicht vergessen: Das Ding kostet ein Zehntel etablierter Mittelklasse-Smartphones!
 
@AlT_F4 Der offizielle Preis liegt bei 269€. Aber ein Verbrauch von 40% die Stunde ist zu keinem Preis normal. Das Gerät hat laut Tests auch einen ausdauernden Akku. Ich denke es muss sich einfach kalibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@katykitty Ich vergleiche schon Straßenpreise mit Straßenpreisen und OVP mit OVP, in dem Fall Straßenpreis vs. Straßenpreis.

Straßenpreis T-Pro 49 Euro, so ist es nunmal. Ob Ausnahme oder nicht.

Und für 49 Euro kann man auch einen Akku kalibrieren. Notfalls muss es repariert werden.
 
Bei der Gewährleistung spielt der Kaufpreis keine Rolle. Die Leistung wird allerdings bei Centartikeln kaum bis gar nicht in Anspruch genommen, weil es den Aufwand nicht wert ist.
Das T-Phone ist mehr Wert als die 49€, da es ein einmaliges Angebot war, das wohl überall sonst als Preisfehler gecancelt worden wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@katykitty
So sehe ich das auch. Auch wenn das Ding nur 10€ gekostet hätte, 40% Akku drain geht gar nicht.
 
@katykitty
Ohne Sim, könnte auch sein, das dein Phone versucht sich irgendwo einzuloggen, das aber nicht packt.

Smartphones ohne Sim haben schon das ein oder andere Mal für komische Verhalten gesorgt.
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn das mit Sim auch passiert.

Übrigens: sollte es die 45% gehabt haben als du es aus der Verpackung geholt hast, kann dies auch der Grund sein länger gelagerte Akkus sollten vor der erstnutzung geladen werden. Sonst wäre möglich das ihre Kapazität nicht korrekt angezeigt wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und katykitty
Meines hatte gerade mal 5 % Akku, wo ich es ausgepackt habe. Wahrscheinlich wurde es schon lange gelagert, deswegen vermutlich diese Aktion um 49 Euro, weil es "Ladenhüter" waren. Habe es dann voll aufgeladen und eine Wertkarten SIM von Magenta eingelegt. Läuft ohne Probleme bereits seit letzte Woche durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@AlT_F4 und das ist noch zu viel für das Teil!
 
@LordBelial Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi, Skyhigh und katykitty
@AlT_F4 Klar, geschenkt wäre noch zu teuer.
 
🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Jetzt passt auch der Akkuverbrauch. Von fast 40% die Stunde auf rund 5 % die Stunde bei Display an. Screenshot_20240131-205440~2.png
 
Sieht schon viel besser aus. Eventuell hat es sich im Hintergrund das erste mal ordentlich sortieren/synchronisieren müssen.
 
katykitty schrieb:
Jetzt passt auch der Akkuverbrauch
du hattest im ersten Bild 0 Minuten Tiefschlaf (DeepSleep), im zweiten sind es 6 Minuten. Irgend eine App oder ein Prozess im Hintergrund hält deine CPU permanent aktiv. Es ist zwar besser geworden aber weit weg von gut. Zumindest was den DeepSleep angeht.
 
@Ghost im ersten Screen war auch der Bildschirm 0 Minuten aus. Da kann das Smartphone auch nicht in den Tiefschlaf gehen. Im zweiten Screen war der Bildschirm 10 Minuten aus und 6 davon im Tiefschlaf. Das passt und ist völlig in Ordnung. So sieht es nach den ersten 12 Stunden aus. Screenshot_20240201-103426~2.png

Screenshot_20240201-103526~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
@katykitty ich sollte genauer hinsehen, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
Also ich wäre froh wenn ich meckern könnte......habe aber keins bekommen.......
 
Der Akku ist der Wahnsinn. Man kommt auf eine Gesamtzeit von 3 Tage mit einer DOT von 12 Stunden. Screenshot_20240204-004950~2.png
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
133
katykitty
katykitty
Seekuhlock
Antworten
3
Aufrufe
221
Espressojunkie
Espressojunkie
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
107
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten