Telekom T Phone 3 mit viel KI vorgestellt

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Launcher ist übrigens der Quickstep drauf.

Zum Glück kann man problemlos Alternative Launcher installieren.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und xflr-7
Bin mal gespannt auf die Gebraucht Preise ohne den Perplexity Code.

Wird denke ich schwer das irgendwie los zu werden.

Ich befürchte eher dass die Dinger nach 18 Monaten Sondermüll sind. Ohne Perplexity Ladenhüter... Meine Meinung. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Jorge64
Oder Perplexity macht süchtig.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Espressojunkie :

Perplexity kann ja trotzdem weiter genutzt werden ,halt nur in der abgespeckten Version.

Die Frage ist nur ob Perplexity so lange noch bestehen bleibt 😃.

Handy ist ja an sich nicht ganz verkehrt,aber ohne perplexity finde ich es auch schwierig.

Sobald ich genug von dem Gerät habe,kriege ich noch 80 Euro dafür bei unserem Handy Ankauf,damit wäre ich dann mehr als zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zur Not kann man das Gerät immer noch als Musik und Video Player nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Jorge64 perplexity will chrome kaufen. Wenn das gelingt wird es die sicher noch eine Weile geben :)

• Danke
Espressojunkie schrieb:
Ich befürchte eher dass die Dinger nach 18 Monaten Sondermüll sind. Ohne Perplexity Ladenhüter... Meine Meinung. 🤷‍♂️
Glaube ich eher nicht, du vergisst die Leute, die sich keine 1000€ Telefone leisten wollen.
Die Hardware ist ja besser als viele Chinakracher 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Jorge64
Da stimme ich @laazaruslong zu.

Für 149 Euro gibt es Stock Android mit monatlichen Updates und langem Support sowie 3 Android Versions Updates,
5G , eSIM,Kamera mit OIS,keine vorinstallierte Bloatware, Klinkenanschluss,120 Hz Display,und SD Karten Unterstützung.

Für 149 Euro (auch ohne Perplexity)gibt es zu dem Preis wenig vergleichbares.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Der Prozessor ist deutlich schneller als der im Billigbereich verbreitete Helio G99.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong, Jorge64 und xflr-7
Es wurde ja oben schon gesagt. Zur Not dank 3.5 Klinke und Speicherkarte ideales Urlaubshandy bzw mp3 Player Ersatz. Der klang via Kopfhörer soll ja sogar ganz gut sein? Von der Kamera habe ich nicht viel gehört bis jetzt ausser das wieder eine überflüssige 2mpix Linse dabei sein soll

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und Jorge64
Den Snapdragon Prozessor habe ich auch im teureren Moto g75 5G und damit läuft alles sehr flüssig.

Zur Kamera kann ich leider auch noch nicht viel sagen außer das sie OIS hat und einige AI Funktionen (von Picsart glaube ich ).

Zur sache Perplexity:

Wenns das Gerät ohne den Code für 30-40€ biliger geben würde, wär ich auch nicht abgeneigt :D
Liegt der Code eigentlich separat bei oder ist der mit dem Smartphone verknüpft?
Wenn man den extra Verkaufen kann, fände ich das auch ganz Nice, da ich Perplexity nicht an meinem Fahrrad brauche :D
Ich meine Perplexity kostet ja auch $20/month.
Bei 18 Monaten sollte der Code ja schon was wert sein :)

• Danke
@Skyhigh :

Der Code liegt separat bei als Flyer.

Da ist ein QR-Code drauf und über den Link werden dann die 18 Monate Perplexity aktiviert.

Eventuell setze ich das Handy (ohne Perplexity Code)die Tage in den Verkaufs Thread,aber das weiss ich noch nicht sicher.

@Skyhigh :
Da im Netz massenweise 12 Monats Codes für 4 Euro verkauft werden,habe ich keine Ahnung was der Code im Endeffekt wert wäre.

Also einen Gegenwert von 360 Euro hat er ja definitiv,aber ich glaube nicht das im Internet jemand bereit ist dafür viel zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und laazaruslong
Hat das Telefon hier jemand und kann mal schauen ob die Audio Codecs aptX, ggf. in den Entwickleroptionen, verfügbar sind.
🙏🏻👍🏻

@laazaruslong :

Sieht leider so aus als würde das nicht unterstützt wenn ich richtig geschaut habe,siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20250820-220921.png
    Screenshot_20250820-220921.png
    110,5 KB · Aufrufe: 10
  • Traurig
@Jorge64 musst du dafür (um die Auswahl zu treffen) nicht ein headset / Kopfhörer anschließen?

Angeblich soll auch Satelliten Kommunikation mit dem Handy möglich sein.

@xflr-7 :
Sorry,da kenne ich mich nicht aus.

Kann natürlich durchaus sein das es ohne angeschlossenes Headset nicht angezeigt wird.

• Danke
Hatte mal anderen Launcher getestet (Lawnchair),aber da hat dann oft der Stock Launcher (Quickstep)dazwischen gefunkt und immer gemeldet das quickstep unerwartet beendet wurde.

Vor allem beim Wechsel zwischen den App über die Taskleiste.

Ich hoffe das das nicht bei allen Alternativen Launchern auftritt.

Hatte ich beim Square Home als Ersatz vom Quickstep früher auch an und zu, mittlerweile aber nicht mehr. Ursache oder Abhilfe vergessen.

Weiss nicht, ob hier relevant: In der Navigation Bar vom Tablet können Apps untergebracht werden. Das gab ab und zu Ärger mit dem Quickstep, wenn der Square als Standard aktiv war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke