Unihertz Titan: Blackberry-Klon mit 6000mAh Akku, IP67, 6GB RAM, 128GB ROM, NFC und QI-Laden

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.543
Gerade gesehen, dass wir dazu noch kein Thema haben.
In 2020 will Unihertz mal wieder ein Nischenprodukt herausbringen (zur Erinnerung, die haben ja zwei Mini-Smartphone mit 3,2" schon rausgebracht)
Das Titan wird hierbei im Blackberry-Style aufschlagen, d.h. Trackpad, komplette Tastatur und dazu ein paar richtig coole Features: 6000mAh Akku, IP67, 6GB RAM, 128GB ROM, NFC und QI-Laden

Unihertz_Titan_Smartphone.jpg


Display4,6 Zoll Full-HD+ (1430 x 1438 Pixel) LC-Display (441 PPI)
ProzessorMediaTek Helio P60 @2 GHz
GrafikchipARM Mali G72
RAM6 GB
Interner Speicher128 GB
Kamera16 Megapixel + Sekundärsensor
Frontkamera8 Megapixel
Akku6.000 mAh, kabelloses Laden per Qi
KonnektivitätAC WLAN, Bluetooth 4.1, USB Typ-C, GPS, NFC, LTE Band 20
FeaturesFingerabdrucksensor, Face Unlock
BetriebssystemAndroid 9
Maße | Gewicht153,6 x 92,5 x 16,65 mm | 303 g
Das Gerät wurde bereits fertig gecrowedsourced: Titan, Unihertz Rugged QWERTY Smartphone


240US$ kostet es über Kickstarter, angeblich wollen die das Gerät für 360$ herausbringen. Bisherige Unihertz Modelle waren über Amazon Deutschland verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, HerrDoctorPhone, Poepel und 4 andere
Interessant das hier noch keiner geantwortet hat.
Ich habe das Titan nun seit Samstag in Gebrauch und bin begeistert.
Klar es ist noch etwas Buggy was die Tastatur betrifft und auch die Umstellung auf ein 1zu1 Display ist für manche Apps schwierig zu händeln. Aber im Gesamten macht es einen guten Eindruck.

Unihertz macht bisher einen gut Job und hat bereits das erste Update mit Verbesserungen raus gehauen.
Daher bin ich zuversichtlich in naher Zukunft ein immer besseres Gerät zu bekommen, dass dann meinem geliebten Passport das Wasser reichen kann.

Der Akku ist Bombe, wenn man dann mit dem recht hohen Gewicht klar kommt. Mir persönlich würde für die Zukunft ein Light Variante gefallen. Mit insgesamt kleineren Abmaßen. Aber ich will nicht zu viel klagen. Komme vom Passport und habe im letzten Jahr ein iPhone 8 genutzt. Bin froh, dass es jetzt wieder ein brauchbares Phone im Passport Style gibt.
Mit Priv und KeyOne wurde ich nicht glücklich.

Hier mal ein Vergleich zwischen meinen alten Geräten.
IMG_1267.jpg
IMG_1268.jpg
IMG_1269.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, bemymonkey, Melkor und 3 andere
Melkor schrieb:
Bisherige Unihertz Modelle waren über Amazon Deutschland verfügbar
Inzwischen ab 340€ bei Amazon MP direkt von Unihertz zu bekommen
 
Inzwischen betreibe ich es mit Lineage 17.1.
Screenshot_20200823-080557_Einstellungen.png
 
  • Danke
Reaktionen: chortya und Melkor
@Medionato ich hatte mir auch mal Titan zum rumexperimentieren geholt und unterschiedliche Android10 roms ausprobiert. Aber ohne zusatzapps von Unihertz war das ganze irgendwie nicht gut nutzbar... Wurde dann auch nicht von MDM von der Arbeit akzeptiert daher irgendwann zurückgeschickt. Es ist aber sehr interessantes Handy!
 
@chortya, inzwischen habe ich wieder die Original Firmware von Unihertz installiert. Weiterhin gerootet, mit Magisk, NetGuard und noch ein paar anderen Apps versucht, Google so weit wie es geht zu verdrängen. Sehr viele Blackberry Apps installiert, um dem PassPort-Feeling nahe zu kommen. Ich würde noch einmal umbauen, wenn es offizielle TWRP- und LOS Lösungen geben sollte.
 
An alle Titan Nutzer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät und wie eignet er sich zum schreiben längerer Texte?
 
Wie geil, lese zum ersten mal darüber. Wenn die ne neue Version mit den neuen Mediateks bringen, dann kaufe ich das als Zweitgerät.

Lineage sollte grausam sein, wegen dem Mediatek?!
 
mailmonster schrieb:
An alle Titan Nutzer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät und wie eignet er sich zum schreiben längerer Texte?

Ich habe das Titan nun ein paar Wochen...
Lange Texte funktionieren super. Da ist kein Unterschied zu meinem Passport oder Classic.
Allerdings ist das Titan vom Gewicht her nicht ohne...
Da ich das "Wettrüsten" aufgegeben habe und seit Jahren ein S8 nutze im Wechsel mit den Blackberry, macht sich das Titan doch ganz schön bemerkbar. Sowohl in der Tasche, als auch beim Schreiben in der Hand.
Ist schon ein kurzer Aha-Moment, wenn man das S8 einige Zeit genutzt hat und dann auf das Titan wechselt. 😀
Insgesamt bin ich zufrieden und mit Root sogar für seine Bedürfnisse in der Tiefe anpassbar.



Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Kurze Wasserstandsmeldung: Auf dem Titan (EMMC-Version) läuft LineageOS20 (inoffizielle Version) hervorragend. Genaueres gibt es dazu auf dem Titan-Discord-Server.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007
Echt cool,
danke dafür
 
das Titan hebe ich jetzt ca. drei Monate im taeglichen Gebrauch. Das Teil laeuft super und sehr zuverlaessig. Moechte das Geraet nicht mehr missen. Momentan lerne ich eine Fremdsprache, es ist moeglich eine zweite Tastatur in der neuen Sprache zusaetzlich (gleichzeitig nutzbar) hinzuzufuegen. Das macht es unheimlich leicht die neue Sprache zu lernen ohne immer wieder umschalten zu muessen. Echt cool.
 
Mir ist aufgefallen das man beim Titan keine Anruf Beenden Taste hat (grüne und rote Taste) in der Telefon APP. Will man einen Anruf mit einer dieser Tasten beenden bekommt man Panik weil diese Tasten einfach nicht vorhanden sind.
Mich hat das bisher nicht gestört und es ist mir eher zufällig aufgefallen.
Man kann aber die Leer-Taste der Tastatur programmieren so das man ein Gespräch annehmen und beenden kann.
Etwas ungewöhnlich aber es geht.
Weiterhin wäre es schön gewesen wenn auf der Tastatur Pfeile zur Navigation vorhanden wären. Ansonsten ist das Teil brachial gut. Würde es mir sofort wieder kaufen. Habe es tagtäglich im Einsatz.
 
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Titan und benutze dieses als Zweitgerät, so zu sagen als Haustelefon, zum mit herum tragen sind mir dann die 300g. doch etwas zuviel ;-) Meine 2 andere Handys sind ein Xiaomi Poco F3 und ein älteres Blackberry Passport.
Natürlich ist das Titan in mancher Hinsicht nicht mehr ein aktuelles Gerät wenn man sich die Technischen Daten dazu ansieht, und trotzdem finde ich das man für den Preis von gerademal 309.- Euro (Amazon) ein sehr schön gefertigtes Gerät in den Händen hält.
Ich bewundere immer all die jenige die mit beiden Daumen auf ihrer virtuellen Glastastatur schreiben! Etwas was ich mit meinen grossen Händen nie zu stande brachte, von daher finde ich das Titan super, der Druckpunkt der Tasten finde ich auch sehr gut - etwas weicher als beim Passport!
Nun, ich erhoffe mir mich hier etwas mit anderen Titan Besitzer austauschen zu können.
MFG
 
Bei mir läuft das Teil den ganzen Tag. Erstklassige Verarbeitung. Top ist die mechanische Tastatur, zuzüglich kann man gleichzeitig eine virtuelle Tastatur in einer anderen Sprache aktivieren. So kann man superschnell mit in mehreren Sprachen schreiben. Ich lerne zur Zeit Ukrainisch. Da ist das besonders cool.
Nervig ist die fehlende Telefon Annahme Taste. Ansonsten nur Top
 
@Markus007 darf ich mal fragen, auf welchem Android / Sicherheitspatch-Stand Du mit Deinem Gerät gegenwärtig bist?
 
Gibts eine neue Version?
 
meine Version
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209-221358.png
    Screenshot_20231209-221358.png
    163,3 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
seit gestern hat mein Display eine umstellung während des laufenden Betriebes vorgenommen.Das weiss sieht jetzt etwas cremiger aus aus ob das Gerät im Stromsparmodus läuft was nicht der Fall ist. vermutlich hat das Display irgend einen Schaden erlitten. Ich weiss zwar nicht welchen aber ich habe Unihertz mal informiert was die dazu meinen da es ja ein Neugerät war und noch Garantie drauf ist.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
11
Aufrufe
687
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
7
Aufrufe
337
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
157
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten