AmberHome Wetter V2

Ich habe mal testweise einen Betatest eingerichtet.

Wer die Plus-Version hat und die neue Betaversion mit Automatischem Standort (und einigen weiteren Übersetzungen in andere Sprachen) haben möchte muss in folgender Google+ Community Mitglied werden:
AmberHome Wetter Betatest

Wenn man Mitglied in der Community ist, dann kann man mit folgenden Link den Betatest beantragen: Betatest für AmberHome Wetter Plus beantragen

Für die kostenlose Version werde ich das in den nächsten Tagen auch machen. Evtl. werde ich auch eine Google Group einrichten für die Betatester, je nachdem was lieber gewüscht wird.

Bitte mal Feedback geben, falls sich jemand für den Betatest anmeldet und die Betaversion dann auch erhalten hat.
https://play.google.com/apps/testing/de.amberhome.weather2
 
  • Danke
Reaktionen: TB49, Micky1968 und Rak
Sérvus corwin,
ich benutze Google+ nicht, deshalb bleibe ich hier außen vor.

.... via App
 
  • Danke
Reaktionen: agruener und denkmawos
Die v2.4. vom 01.08. hab ich eben installiert und kurz getestet.
Bei der Wahl des Standortes im Automatik-Modus stelle ich eine gewisse Großzügigkeit fest. Bei mir wird zwar der korrekte Verwaltungsbezirk ermittelt, aber ein eigentlich viel näherer Stadtteilbereich ist erst nach manueller Eingabe verfügbar.
Ist das so gewollt oder ist nur die optimale Rastergröße schwierig zu ermitteln?

Darüber hinaus gefällt mir die App sehr gut und mit dem Oxygen-Iconpack noch ein Stück besser.
Die Wahlmöglichkeit der Iconpacks ist in meinen Augen ein echter +. ;)

Mach bitte weiter so @corwin.
Jetzt noch ein richtig modernes, chices und informatives Widget in vlt. 5x2 und der Drops ist gelutscht.

*edit: 01:47 // Hmm, die App wurde mehrfach beendet. :mad:
Ich versuche den Fehler einzugrenzen.


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf 4.3 und habe regelmäßig fc's. Auch der Ort ist dann nicht mehr vorhanden und muss manuell eingegeben werden.
Würde mir die Zuverlässigkeit von 4.2 wünschen.
 
Ich werde nachher mal schauen, ob in der Developer Console Absturzberichte eingetrudelt sind.
 
Kann man dir irgendwie einen log zukommen lassen?
 
Ich gebe auch mal Rückmeldung...

Habe die App seit 3 tagen drauf (4.1.2).
Die Standorte sind exakt. Das Widget finde ich prima. Ich werde weiter testen.
Weiter so Corwin!

Würde auch gerne an der Beta teilnehmen. Ist das noch möglich? Habe aber kein G+.

Gruß
 
bandit1976 schrieb:
Kann man dir irgendwie einen log zukommen lassen?

Also in der Developer Console sind keine Absturzberichte vorhanden. Kannst Du denn bei dem FC wählen, einen Bericht zu schicken?
Es gibt einen Fehler, dann kommt eine Meldung über ein nicht initialisiertes Objekt. Das lässt sich beheben durch löschen der Daten oder deinstallieren und dann neu installieren.

Für einen log: Weisst Du, wie man mit adb einen logcat erstellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

Macmol schrieb:
Würde auch gerne an der Beta teilnehmen. Ist das noch möglich? Habe aber kein G+.

Betatest läuft zur Zeit nur über die G+ Community. Wenn genügend Interesse besteht, könnte ich auch eine Google Group anlegen. Da könnte man sich mit einem normalen Google Account anmelden.
 
Wollte nur kurz Feedback geben und sagen, dass jetzt wieder alles geht. Keine Probleme und fc's mehr. Vielleicht lag es am update.
 
Hi,

nochmal Rückmeldung von mir. (Kein Betatester, normale Plusversion 2.4.1)

Erst mal zur Zuverlässigkeit:

Habe nochmal weiter beobachtet und verglichen. Weiterhin sind die Vorhersagen der App bzw. yr.no bei mir recht zuverlässig. In langer warmer Phase mit einzelnen Regenfällen/Gewittern ungenau wie alle anderen auch.

Zuletzt besser als WeatherPro (welches dann noch oft die Vorhersage ändert) und Accuweather und auch Foreca.

Im Moment die einzige App am jetzigen Ort (siehe Screenshot), die zuverlässig alles samt Wind vorhersagt. :)
corwin42 schrieb:
Weiterhin finde ich, dass manche Symbole/Wetterconditions gar nicht genutzt werden. Hat schon mal jemand das Symbol für Nebel oder Gewitter gesehen?
Hab eben ein Sonne/Gewitter Icon entdeckt (s. Screenshot)

Außerdem zur App:

- Automatischer Standort funktioniert hier nicht, wird nicht gefunden. Das Handy ist im Roaming ohne Datenverbindung, aber im WLAN eines Mifi-Router, den Google (und einige Wetter-Apps auch ) momentan an einem entfernten Ort aus früherer Nutzung falsch verortet. ;) in AH+ jedoch gar kein Ergebnis.

- Niederschlagsmenge im Widget ist abgeschnitten (HTC One M7). Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376258355886.jpg
    uploadfromtaptalk1376258355886.jpg
    95 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1376258379000.jpg
    uploadfromtaptalk1376258379000.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Das mit dem Roaming kann ich bestätigen. Das Widget aktualisiert nicht.

Nebel im Widget kann ich jedoch bieten:

Grüße
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376330459964.jpg
    uploadfromtaptalk1376330459964.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 273
Das ist doch kein Nebel, oder? Das ist eine leichte Bewölkung beim Wetterzustand "Heiter". Steht ja auch drunter ...

Text und Icon gehören immer zusammen, schau mal in die Einstellungen bei der Auwahl der Icon Sets. Da kannst du dir bei "Vorschau" alles ansehen.
 
Ich meinte den Montag.
 
Das ist dasselbe.

Du hast den Screenshot Montag gemacht. Bei "Montag" ist dieselbe Wolke dür heiter, nur mit Mond dahinter
 
Akzeptiert...
 
Keine Wetterdaten vorhanden, was bedeutet das? Ich frage einen Flughafen ab, dessen Seite eine Temperatur angibt. Mein PC zeigt die Temp vom Flughafen an. eWeather ist 1 Grad höher und Amber 10°(!) darunter, allerdings kam da kurz "keine Wetterdaten". Das kommt jetzt nicht mehr und die Temp ist nach einer Aktualisierung noch immer um 4° zu niedrig. Was ist da so schwierig die Daten des Flughafens zu übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sérvus,
@linuxnutzer
stell dir vor du fährst Auto.
Der Tank deines Wagens ist ~1/2 voll. Nur weil du jetzt an einer Tankstelle vorbei fährst, wird der Tank deines Flitzers ja auch NICHT voller. Oder?
Die App kann logischerweise nur die Daten anzeigen, die der Dienstanbieter zur Verfügung stellt. Dabei ist es völlig wurscht, ob dein gewählter Standort eine eigene Wetterstation betreibt oder nicht.
Das sollte aber schon klar sein. ;)


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer "keine Wetterdaten" für London und München
 
Beide Städte gerade als Test mal hinzugefügt. Keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.065
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
229
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
457
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten